Schalterarmatur li inkl. Gummigriff locker

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Schalterarmatur li inkl. Gummigriff locker

Beitragvon Schleicherumdieeck » 21.08.2016, 16:44

Hallo, wie schon beschrieben ist das Teil locker lässt sich nach vo hi bewegen inkl. der Gummigriff ; Scheint ein Teil zu sein. An der Schalterinheit sind 2 Schrauben, die sind aber fest. Stört beim Fahren, hast den Lenker nicht mehr so fest im Griff.

Kennt das jemand?
Finde nix wo man das Festschrauben kann, ausser die 2 Torx die schon fest sind.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Schalterarmatur li inkl. Gummigriff locker

Beitragvon Michl » 21.08.2016, 17:26

Wenn`s gleich ist wie bei der S1r, dann ist da eine kleine Torx ganz rechts unter dem Gummi. Du mußt den Griffgummi etwas anheben um da ran zu kommen.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 18:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Schalterarmatur li inkl. Gummigriff locker

Beitragvon Schleicherumdieeck » 21.08.2016, 17:58

Michl hat geschrieben:gleich ist wie bei der S1r, dann ist da eine kleine Torx ganz rechts unter dem Gummi. Du mußt den Griffgummi etwas anheben um da ran zu kommen. Grüße Michl


der Hesse sagt " Mit Dir kammer Schaffe" ! Das wars. Vielen Lieben Dank!

Frage: Wenn ich die Torxschraube ganz rausdrehe, um etwas Loctite Schraubensicherung mittelfest draufzumachen, fällt die Kontermutter in den Lenker, oder ist die gesichert?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Schalterarmatur li inkl. Gummigriff locker

Beitragvon Michl » 21.08.2016, 18:42

Da passiert nichts, die Mutter ist fest in einem Plastikteil verbunden.
Würde aber erst mal nur nachziehen, selbst mit Loctite-Mittelfest kann es sein, das du so ein kleines Schräubchen dann ohne Beschädigung nicht mehr auf bekommst.
Wenn sich`s wieder lockert, kannst du immer noch kleben.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 18:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Schalterarmatur li inkl. Gummigriff locker

Beitragvon Schleicherumdieeck » 21.08.2016, 18:45

10.000 Inspek kommt :-) OK! Wahrscheinlich durch die Lenkervibras. Nein, ich Rege mich nicht mehr auf! Mittlerweile kann ich nur noch darüber lachen arbroller
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Schalterarmatur li inkl. Gummigriff locker

Beitragvon DanXR » 10.04.2021, 11:53

Michl hat geschrieben:Wenn`s gleich ist wie bei der S1r, dann ist da eine kleine Torx ganz rechts unter dem Gummi. Du mußt den Griffgummi etwas anheben um da ran zu kommen.

Grüße Michl


Hallo Michl,

wo genau sitzt diese Schraube? An welcher Stelle muss ich das Gummi anheben?
mfg
Daniel
DanXR
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.12.2020, 07:42
Motorrad: M1000R

Re: Schalterarmatur li inkl. Gummigriff locker

Beitragvon Grinser » 10.04.2021, 16:16

Benutzeravatar
Grinser
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.01.2017, 14:34
Motorrad: Speed Triple 1200 RS


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste