irgendwas mach ich wohl falsch

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon Fafnir » 06.09.2016, 11:13

bimpf hat geschrieben:Naja, bei so einer Kilometer"Leistung" von gerade mal 8000km sollte man auch keine Defekte erwarten dürfen. Ein Feedback nach 30 oder 50T km wird interessant


Ich habe oben ja schon das Hymen besungen, oder das Hümbden, eigentlich heißts Hymne, aber meine rote Knatter hat jetzt defektfreie 28 000 km weg. Demnäxt kommt dann die 30 000er Durchsicht. Eine Kleinigkeit hat sie, die Kette läuft sich innen ab, scheint also irgendwo zu schleifen. Kette nach 30 k wechseln wär aber auch erträglich ...
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon herbyei » 06.09.2016, 12:09

.
hoffentlich nicht auf der schwinge wenn die kettengleitschiene durch ist.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon Ekroete » 16.09.2016, 21:47

Da bin ich aberfroh, dachte schon ich bekomme ab März nen Vibrator.
Bin mit der K1200S und der R1200GSADV auch einige KM gefahren und hatte keine unlösbare Probleme.
Bei der Probefahrt ca. 150km hatte ich das lachen im Helm aber kein vibrien am Fuss und auch nicht an den Händen, sogar der Spiegel war klar.... :clap:
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon papaschulz » 19.09.2016, 10:22

Feedback nach 23.000km in 13 Monaten:

XR

- zieht stark nach rechts
- vibriert in den Fußrasten, Poppes und Lenker
- defekte Batterie + defekter Anlassschalter

macht trotzdem weiterhin Spass :-)
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon TTom » 19.09.2016, 11:28

Meine kommt jetzt mit rund 33000 zur Inspektion.
Alles ist OK, aber die billige Erstausrüstungs-Reginakette ist trotz CLS-Öler und Handwäsche nur noch Schrott und hört sich an wie ein Sack Schrauben.
Jetzt kommt DID 525 ZVM-X rauf und das Elend hat ein Ende.
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.10.2014, 23:02
Motorrad: S1000XR

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon Meister Lampe » 19.09.2016, 12:47

TTom hat geschrieben:Jetzt kommt DID 525 ZVM-X rauf und das Elend hat ein Ende.


Thomas , aber in Goldfarbig und Alu Kettenblatt mit einem 16er Ritzel , ein Traum ... winkG

Und am Rande erwähnt , meine olle 5 Jahre alte ÄRÄR löppt wie Teufel , ich habe alles versucht , aber die hält einfach ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon Maui » 28.12.2016, 15:34

Meister Lampe hat geschrieben:Thomas , aber in Goldfarbig und Alu Kettenblatt mit einem 16er Ritzel , ein Traum ...


Da hab ich doch mal eine Frage zu dem 16er Ritzel (würde mich auch sehr reitzen):
Merk man das deutlich?
und wieviel leidet die Endgeschwindigkeit darunter?
Muss die Kette gekürzt werden?

Vielen Dank
VG Peter
Maui
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2015, 15:22
Motorrad: S1000XR

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon papaschulz » 28.12.2016, 16:11

Fahre ein 16er seit einiger Zeit

Endgeschwindigkeit würde ich auf ca. 10kmh Verlust tippen...
Kette wurde nicht gekürzt, noch alles in Ordnung (aktuell ca. 24.500km)

Etwas nervig finde ich dass sie - natürlich - höher dreht im Standard Fahrmodus...also wenn man*s nicht krachen lässt meine ich jetzt

Ich persönlich bin der Meinung, dass man den besseren Durchzug deutlich spürt....kann mich aber auch nimmer genau dran erinnern wie*s mit dem Original Ritzel war ;-)
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: irgendwas mach ich wohl falsch

Beitragvon Maxell63 » 28.12.2016, 17:39

ich schalte einfach zurück, wenn es besser ziehen soll ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste