Vorstellung - Erste Erfahrungen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon superingonichtdiesel » 12.09.2016, 20:47

Hallo Zusammen,
mein Name ist Ingo, bin 47 J. alt und komme aus dem schönen Schwabenland.
Ich bin seit 29.07.16 stolzer Besitzer einer "rennroten" XR.
Ich hab sie als Vorführer, 4 Monate alt (Ezl. 03/16) und mit 5300 km (war Mietmotorrad), bei meiner freundlichen gekauft und dafür meine innigst geliebte K 1200 R Sport in Anzahlung gegeben.
Alle Pakete, TFL und Handprotektoren.
So nun meine ersten Erfahrungen nach gut 4000 km:

1) Das geilste Motorrad aller Zeiten ThumbUP
2.) Vibrationen vorhanden aber nicht störend, Hände und Finger bleiben auch wach.
3.) Hohes Puig Windschild mit zusätzlichem Spoiler montiert, funktioniert bei meinen 182cm tadellos.
4.) "Rechts ziehen" auch vorhanden, aber auch nicht störend, wurde mit neuem Vorderreifen viel besser.
5.) Hauptständer klappert ab und zu mal, wird seit neuestem mit einem kleinen Spanngurt fixiert, das Problem hat meine Stelvio auch :mrgreen:
6.) Seitenständer hat an der Aufnahme extrem viel Spiel, wird beim 10 tkm KD reklamiert.
7.) Instrument "hüpft" rechts immer aus der Halterung, wird auch reklamiert.
8.) Navigator V dazu gekauft, da kann ich nur eines dazu sagen, der größte Schrott aller Zeiten !!
Garmin gehört deswegen eigentlich verklagt, dass die so einen Schrott verkaufen dürfen.
9.) Mit Serienbereifung (BT30) absolut zufrieden.
10.) Kupplunghebel (original) funktioniert hervorragend und bleibt auch dran!
11.) BMW-Embem vom originalen Topcase verloren!, wird auch reklamiert.
Ansonnsten alles zur vollsten Zufriedenheit.
Außer den Kleinigkeiten funktioniert alles super zuverlässig und tadellos, bin absolut begeistert.
Werde mir noch eine hohe HP- Sitzbank holen, ansonsten bleibt alles soweit original wie es ist.
Bin mit ihr bereits 2 mal, mehrere Tage in den Alpen gewesen, ansonsten Tagestouren bis zu 450km.
Wenn ich wieder mal nen Senf abgeben muss/will, melde ich mich wieder.

P.S.: "Das Wort zum Montag", ruhig bleiben, nicht aufregen, Nerven schonen, andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und kosten auch ne Menge Geld.
Grüßle, Ingo
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
superingonichtdiesel
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2016, 19:53
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon Supermic » 12.09.2016, 20:48

Willkommen im Forum Ingo! Viel Spaß mit der XR weiterhin...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon Lichtverbieger » 12.09.2016, 22:42

superingonichtdiesel hat geschrieben:8.) Navigator V dazu gekauft, da kann ich nur eines dazu sagen, der größte Schrott aller Zeiten !!
Garmin gehört deswegen eigentlich verklagt, dass die so einen Schrott verkaufen dürfen.

Willkommen im Forum.

Ich kann zu Deinem Punkt 8.) nur sagen:
Mein Garmin funzt seit dem ersten Tag P-E-R-F-E-K-T.
Ich hab es mit der Bike-Bestellung mitgeordert und es war ab Werk verbaut.
Keinerlei Probleme, wirklich alles gut.
Was funktioniert denn nicht zu deiner Zufriedenheit? Vielleicht gibt es ja ein Update? Mal an den PC gehängt?
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, aber nicht wirklich erstrebenswert.
Lichtverbieger
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015, 10:05
Motorrad: XR 2020

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon -mat- » 13.09.2016, 08:08

welcome ingo

superingonichtdiesel hat geschrieben:Das geilste Motorrad aller Zeiten


jo :lol:

superingonichtdiesel hat geschrieben:Navigator V dazu gekauft, da kann ich nur eines dazu sagen, der größte Schrott aller Zeiten !!


seit ich den navi-kurs gemacht hab (viel über "vermeindliche" fehler gelernt) "funktioniert" das gerät genau so, wie ich mir das vorstelle. werde mir wohl noch für die ferien und allfällige mitfahrzeuge die halterung fürs auto besorgen.

superingonichtdiesel hat geschrieben:Ansonnsten alles zur vollsten Zufriedenheit.

geht mir auch so, nach dem 10K service sind auch wieder verschiedenste kleine vibrationen wieder web.

stay up!
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 755
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon Schleicherumdieeck » 13.09.2016, 09:31

-mat- hat geschrieben:nach dem 10K service sind auch wieder verschiedenste kleine vibrationen wieder web.stay up!


Hi, weist Du was die Ursache war was gemacht wurde?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon nightdream71 » 13.09.2016, 11:10

Hallo Ingo,

aus welcher Ecke des Schwabenlandes kommst du den? Vieleicht wäre ein treffen mit einem XR Fahrer mal möglich mit einem persönlichen Erfahrungsaustausch, die sind so selten winkG

Hast du ein Bild deiner Scheibe? Bin da noch am Suchen und überlegen.

Viele Grüße

Mario
nightdream71
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.08.2015, 21:17
Motorrad: S 1000 XR 2015

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon Zmaj » 14.09.2016, 07:17

Hallo Jungs,
Bin auch an einem Treffen interessiert.
Benutzeravatar
Zmaj
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2016, 04:52
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon superingonichtdiesel » 15.09.2016, 09:34

Hallo zusammen,

Ich komme aus Uhingen, ca 30 km von Stuttgart entfernt.

Zum Navi, beim verlassen einer Route, z.b. bei einer Umleitung fürt einen das Garmin nicht zur Route zurück. Tomtom kann das. Wenn man die automatische Neuberechnung eingestellt hat rechnet garmin eine komplett neue route. Aber was erzähl ich da, die Probleme mit Garmin sind ja längst bekannt und gehen durch alle Foren. Herkömmliches navigieren kann jedes Navi, da brauch ich keines für 600 €. Für mich bleibt Garmin die allerletzte wahl !!!

Meine Scheibe kann ich heut Abend fotografieren kein Problem. Ist ja auch "selbstgebaut",gibt es so nicht zu kaufen.

Wenn jemand eine Seitenständer vergrösserung kaufen will, nehmt nicht die von SW Motech. Diese wird mit der Zeit lose, nicht die Schrauben, sondern die Klemmplatte aus Edelstahl weitet sich, muss mann dann wieder ausbauen und nachbiegen. Absoluter Schrott.
Wenn ihr ein Kühlerschutzgitter kaufen wollt nehmt das von Evotech, nicht das billige Hasenstallgitter!!!

Gruß IIngo
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
superingonichtdiesel
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2016, 19:53
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon bimpf » 15.09.2016, 10:14

Also mein zumo 390 bzw das Navigator V meines Vaters führt zurück zur Route... Hast du die Touren auch mit den gleichen Profilen am PC geplant wie im Navi eingestellt sind ? Garmin Navis bedürfen einer gewissen Einarbeitung, da kommt man nicht drum rum wenn man es richtig nutzen will. Ich bin absolut zufrieden und es hat mich bisher immer gut geführt
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon superingonichtdiesel » 15.09.2016, 12:27

Ich hatte auch schon Zumo 210, bei dem geht das noch. Der Nav 5 hat diese Funktion garnicht. Alle Routen wurden mit Basecamp gaplant, mit dem selben Profil geplant und übertragen , kein Problem das funktioniert auch alles. Das PRoblem ist, dass wenn man die geplante Route verlässt, garmin immer die Route neu berechnet (wenn eingestellt), das heist, die geplante route ist weg. Man hat in diesem Fall nur 2 Möglichkeiten, entweder neu Berechnung abstellen und dann selbständig zur route zurück finden, oder die geplante route neu starten, was beides sehr umständlich ist.
Tomtom macht dies alles selbständig.
Egal ich werd mich schon noch mit dem Nav 5 arangieren. Wenn ich mit meiner Guzzi fahre hab ich ja wieder mein Tomtom.

Apropos Treffen, gerne, nur nichts "hochoffizielles" , lieber mal ein lockeres Treffen an einem bekannten Mopedtreffpunkt, Bootshaus, Platte oder ähnliches.

Gruß Ingo
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
superingonichtdiesel
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2016, 19:53
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon nightdream71 » 15.09.2016, 16:06

"Apropos Treffen, gerne, nur nichts "hochoffizielles" , lieber mal ein lockeres Treffen an einem bekannten Mopedtreffpunkt, Bootshaus, Platte oder ähnliches. "

Das hört sich doch gut an, Bootshaus, Glemseck wäre doch mal was und ein wenig Quatschen über dies und das der XR
nightdream71
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.08.2015, 21:17
Motorrad: S 1000 XR 2015

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon superingonichtdiesel » 15.09.2016, 18:36

Hallo ihr Schwaben (und Badenser), ich wäre dabei.
Wir müssten mal schauen aus welchen Ecken BW wir kommen und was zentrales finden.
Bin da flexibel, aber viele schöne WE werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr haben, deshalb zügig was finden.
Wie gesagt, ich komme aus der Nähe von Stuttgart ThumbUP
Einen XR`ler habe ich mal beim vorbeifahren am Ebnisee gesehen, weiß aber nicht ob der im Forum ist, war ne Rote :D
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
superingonichtdiesel
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2016, 19:53
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon superingonichtdiesel » 15.09.2016, 18:40

Sorry, R- und RR-Fahrer dürfen selbstverständlich auch kommen ThumbUP
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
superingonichtdiesel
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2016, 19:53
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon Hochstetter » 15.09.2016, 20:16

Hätte auch Interresse an gelegentlichen Treffs..... ThumbUP
Benutzeravatar
Hochstetter
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.08.2016, 19:54
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellung - Erste Erfahrungen

Beitragvon Zmaj » 16.09.2016, 07:30

Morgen,
Komme Nähe Heilbronn.
Kann auch ein paar km bis zum treffen fahren ist kein problem.
Fahre hier meistens Löwenstein Platte hoch.
Benutzeravatar
Zmaj
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2016, 04:52
Motorrad: BMW S1000XR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste