Gel Komfort Sitzbank

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon Mille » 02.12.2016, 02:54

Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Angebot aus der Bucht gemacht, zum Umbau der Sitzbank.
"Motorrad Gel Komfort Sitzbank Umbau BMW S 1000 XR"

Sieht mir so ziemlich gut gemacht aus und auch vernuenftiger Preis. Wollte dann gerne mit 2-3cm Erhoehung haben, wo ich dann nochmal ein "Fuffi" drauflegen muss.
Dann ist es immer noch ein guter Preis! Brauche kein Schnick schnack mit Stickerei oder Farbpimente.
Mein Hintern soll es gut haben.Das reicht...... ThumbUP

Bitte teilt mir eure Meinung mal mit, bevor ich meine Bank dort hin schicke.

Gruss
Klaus
Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 175
Registriert: 30.09.2016, 17:18
Wohnort: Goldenstedt
Motorrad: S1000XR BJ.06/2021

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon herbyei » 02.12.2016, 11:31

.
zum buchtangebot, deine sitzbank würde an eine sattlerei weitergegeben werden. es sind einige widersprüchliche angaben drin, aber egal, muss jeder selber wissen ob so ein angebot oder ein sattler vor ort in frage kommt. hier wird der originalbezug dann durch die sattlerei entsorgt, wenn den behalten willst, dann musst diesen selber vorher abmachen. einzige option gegen aufpreis ist die sitzerhöhung von 2-3cm (damit sehr ungenaue angaben, bei einem automatisiertem prozess) für 59,95.

würde erst mal die hp sport hoch sitzbank ausprobieren, die nicht nur 15mm höher ist, sondern auch 31mm mehr schrittbogenlänge hat und dann entscheiden was wirklich benötigt wird.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon Mille » 02.12.2016, 16:52

Hallo,
ja ist alles nicht ganz so klar wie genau es ablaufen wird.
Denke das ich ein Sattler mal kontaktieren sollte.
Was genau meinst du mit Schrittbogenlaenge. Wusste nicht das dies auch bei der HP anders ist.
Kann man denn eine HP Sitzbank leihweise von BMW bekommen?

Wenn die Sitzbank schon ziemlich gut ist und auch alle voraus Setzungen erfuellt, dan sollte ich doch die nehmen.
Meine wenn ich meine beim Sattler aendern lasse dann komme ich auch schnell auf 300Euro.
Wobei die HP keine Gelkissen hat oder?
Oder sehe ich das alles zu eng? scratch

Gruss
Klaus
Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 175
Registriert: 30.09.2016, 17:18
Wohnort: Goldenstedt
Motorrad: S1000XR BJ.06/2021

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon Heli » 02.12.2016, 18:44

Wenn du keinen Sattler kennst, Bagster liefert auch gute Abeit:

http://www.bagster.com/?___store=german
http://maselleconfort.bagster.com/

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon Mille » 02.12.2016, 19:56

Hallo,
kenne einen guten Sattler vor Ort. Ist nicht das Ding, muss ihn bloss angeben was genau ich haben moechte.
Um dies zu machen muss ich verstehen was ihr mit Schrittbogenlaenge meint! scratch
Und was fuer ein bezug ich nehmen sollte. Wollte eigentlich einen einfach schwarzen Bezug haben, nichts aussergewohnliches.

Gruss
Klaus
Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 175
Registriert: 30.09.2016, 17:18
Wohnort: Goldenstedt
Motorrad: S1000XR BJ.06/2021

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon Heli » 02.12.2016, 20:45

Die Schrittbogenlänge ist einfach ein anderer Wert für die Sitzhöhe, ist aber kombiniert auch von der Sitzbankbreite/form abhängig:

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 716732.jpg

Wenn sich, wie bei der HP Bank die Sitzhöhe um 15mm erhöht und der Schrittbogen um 31mm dann ist die Bank gut geformt (klar es geht 15mm links und 15mm rechts in die Höhe :D )
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon Mille » 02.12.2016, 21:09

Alle klar,
jetzt ist es verstaendlich.
Also wuerde eine Erhoehung von 2cm und eine Schrittbreitenererheohung von ca.3cm ausreichen?

Werde damit mal zu meinen Sattler fahren. Der sollte wissen was damit gemeint ist und wie er es umsetzen kann.

Danke
Klaus
Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 175
Registriert: 30.09.2016, 17:18
Wohnort: Goldenstedt
Motorrad: S1000XR BJ.06/2021

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon cpu » 03.12.2016, 12:26

Schau' mal hier, BMW hat einen Konfigurator für die Schrittbogenlänge:

http://www.bmw-motorrad.at/com/de/equip ... onfig.html

Da kannst du anhand Körpergröße, Beinlänge und Bundweite deinen persönlichen Wert ausrechnen lassen (steht links unten).
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 19:52
Motorrad: S1000RR 2017

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon Mille » 03.12.2016, 22:56

super danke fuer die Info und den Link
Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 175
Registriert: 30.09.2016, 17:18
Wohnort: Goldenstedt
Motorrad: S1000XR BJ.06/2021

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon Waldecker » 18.12.2016, 15:37

Ich kann aus positiver Erfahrung den Sitzbankhersteller Schauland in Kiel empfehlen.
Gruß Waldecker
Benutzeravatar
Waldecker
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2015, 09:19
Motorrad: S 1000 XR

Re: Gel Komfort Sitzbank

Beitragvon BenzoL » 18.12.2016, 17:31

Hatte mir mal eine Sitzbank anfertigen lassen incl aufpolstern und Gelkissen von - http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de - war sehr zufrieden damit. Sehr große Farb- und Materialpalette so das man die wirklich in allen erdenklichen Möglichkeiten anfertigen lassen kann.
gruß Jan / Wischi#85

Termine 2024
19.-21.06 Assen
26.-27.09 OSL
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.2015, 10:32
Motorrad: S1RR + Tuono V4 FC


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste