Navihalter abschließbar Touratech

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon Satboxfan » 28.03.2017, 15:04

Hallo in die Runde,

hatte mir den Touratech Navihalter für meine XR bestellt um die Sicherung per Schloss zu nutzen. Leider mußte ich feststellen das die Konstruktion einen Fehler hat. Der Hebel zum Entriegeln beim BMW Halter ragt zu lang heraus und so kann man trotz der abschließbaren Sicherheitslösung den Riegel öffnen bzw klemmt alles ein und das Navi rastet nicht ein! Das Teil von Garmin ist wohl kürzer und bei BMW haben die Konstrukteure wohl nicht angeschaut bzw. gemessen .Das mag beim Mount-Craddle etwas anders sein. Also das Paket retour und warten bis eine funktionstüchtige Variante angeboten wird.

Gruß Hartmut
Satboxfan
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2016, 15:09
Motorrad: S1000XR

Re: Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon -mat- » 28.03.2017, 15:52

Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 755
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon bugatti » 28.03.2017, 17:39

oder so viewtopic.php?f=36&t=13489

Gruß
Rainer
bugatti
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 19:43
Motorrad: S 1000 XR 2016

Re: Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon Satboxfan » 28.03.2017, 22:13

Vielen Dank für die Info. Werde mal beim freundlichen danach fragen.

Gruß Hartmut
Satboxfan
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2016, 15:09
Motorrad: S1000XR

Re: Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon MarkusB » 29.03.2017, 10:10

Wirklich sicher ist das originale aber auch nicht. Die dienen alle nur zur Abschreckung.
MarkusB
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.11.2015, 14:13
Motorrad: S1000XR

Re: Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon -mat- » 29.03.2017, 10:34

MarkusB hat geschrieben:Wirklich sicher ist das originale aber auch nicht. Die dienen alle nur zur Abschreckung.

also über nacht würde ich das gerät ja auch nicht montiert lassen. zumal abgeschlossen zahlt die diebstahlversicherung... ungesichert bist halt selber schuld. aber die sicherung reicht zum bezahlen nach dem tanken oder mal ein kaffee trinken mit bike in sichtweite.

lg & stay up!
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 755
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon MarkusB » 29.03.2017, 20:16

-mat- hat geschrieben:also über nacht würde ich das gerät ja auch nicht montiert lassen. zumal abgeschlossen zahlt die diebstahlversicherung... ungesichert bist halt selber schuld. aber die sicherung reicht zum bezahlen nach dem tanken oder mal ein kaffee trinken mit bike in sichtweite.

lg & stay up!


So sehe ich das auch.

Wollte es nur erwähnen damit Hartmut sich das BMW Teil erst mal genau ansieht und nicht 2x falsch kauft.
MarkusB
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.11.2015, 14:13
Motorrad: S1000XR

Re: Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon Satboxfan » 29.03.2017, 20:48

Ja danke Markus für eure Hinweise, werde auf jeden Fall erstmal schauen.

Gruß Hartmut
Satboxfan
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2016, 15:09
Motorrad: S1000XR

Re: Navihalter abschließbar Touratech

Beitragvon funrider » 29.03.2017, 21:12

Hallo Gemeinde,

ich habe Touratech und Wunderlich zu dem "Problem "Navi XR nicht abschließbar" angesprochen.
Touratech sieht da wohl keinen Bedarf.
Bei Wunderlich arbeitet man wohl gerade an einer abschließbaren Lösung für die XR bei Nutzung der Original-Vorrüstung von BMW, und damit auch der Erhaltung aller Funktionsumfänge.
Es wird aber vermutlich Sommer, bis man da was kaufen kann. Nur zur Info.

Die große "GS-Lösung" ist mir persönlich zu klobig für die XR.
Mal sehen, was Wunderlich da anbieten wird.

Grüße funrider
funrider
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2016, 20:37
Motorrad: 16er XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste