Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Trendency » 02.05.2017, 19:38

Ich habe mein Anliegen schon einmal im März gepostet und relativ wenig Resonanz bekommen, deshalb heute ein letzter Versuch der Kontaktuafnahme. Ich bin freier und selbständiger Marktforscher und suche für eine Studie zum Thema Adventure Sports Bikes Besitzer der S 1000 XR, um neue Motorradkonzepte in einer Art Motorrad-Stammtisch zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am 9.5. in Hamburg statt. Dabei handelt es sich um ein Projekt ausschließlich zu forscherischen Zwecken und nicht um eine Werbeveranstaltung oder ähnliches. Unter anderem werden dabei im Entwicklungsprozess befindende Prototypen u.ä. vorgestellt, die die Teilnehmer im Rahmen einer Diskussionsrunde beurteilen sollen. Das findet alles in einer total lockeren Atmosphäre statt. Für die Teilnahme ist ein angemessenes Honorar vorgesehen, jeder Teilnehmer bekommt also eine Vergütung für die Teilnahme. Da es sich aber nicht um mehrere Hundert Euro handelt, ist es sinnvoll, wenn sich Biker aus dem Hamburger oder Norddeutschen Raum melden würden, damit die Anreise nicht so aufwendig ist.

Ich hoffe ich konnte Euer Interesse weken. Bitte meldet euch doch bei mir unter 01705885958 peter.grametbauer@trendency.de. Dann kann ich alle weiteren Fragen klären und das Prjekt näher erläutern.
Beste Grüße
Peter Grametbauer
Trendency
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2017, 13:16
Motorrad: XT 600

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Supermic » 02.05.2017, 19:46

...und täglich grüßt das Murmeltier!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Trendency » 02.05.2017, 20:08

Ich probiers halt nochmal, würde mich freuen, wenn sich jemand mit Interesse meldet, es macht wirklich Spaß an solchen Diskussionen teilzunehmen!
Trendency
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2017, 13:16
Motorrad: XT 600

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Fafnir » 02.05.2017, 22:28

In Hamburg gibt's keine Motorradfahrer, höchstens ein paar alte Seemänner, die kommen aber nicht mehr auf ne XR.
Such doch nach Leuten im Schwarzwald oder Bayrischen Wald oder sonstwo, wo es auch Motorradstrecken gibt.
Wenn ich in Hamburg wohnen würde hätte ich nen Bootsführerschein und ne Angel.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Horst_c » 02.05.2017, 22:48

Sehe ich genauso. Ich habe schon an sowas teilgenommen. Das war lustig und interessant.
Komm doch in den Süden mit deiner Umfrage - miete einen Raum und fertig. Wenn das im Grossraum MA/HD/KA ist - komme ich gerne.
Benutzeravatar
Horst_c
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.02.2015, 15:56
Motorrad: S1000xr,SD1290,K1300

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Willem XR » 03.05.2017, 00:05

Hanseaten wirken nun mal gerne im Verborgenen.
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 21:27
Motorrad: rote S1000XR

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Snowblader » 05.05.2017, 08:56

Wenns in münchen währe....

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Snowblader
 
Beiträge: 117
Registriert: 05.02.2016, 20:33
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Trendency » 26.05.2017, 14:55

Okay, in Hamburg gibts nur Leute mit Segelbooten, habs kapiert.... Dann machen wir das eben in Berlin, diesmal mit etwas längerer Vorlaufzeit, am 24.6. soll das in Berlin stattfinden. Ich wiederhole also nochmals mein Anliegen an alle S1000 XR Fahrer in und rund um Berlin, bitte meldet euch doch unter 0170 5885958 oder peter.grametbauer@trendency.de

Hier sind die Details....
Ich suche den Kontakt zu Besitzern verschiedener Motorradmodelle, ganz besonders der BMW S1000 XR. Ich suche die Besitzer für eine Forschungsveranstaltung, die demnächst in Berlin stattfinden soll. Dabei handelt es sich um ein Projekt ausschließlich zu forscherischen Zwecken und nicht um eine Werbeveranstaltung oder so etwas. Unter anderem werden dabei neue Motorradkonzepte, im Entwicklungsprozess befindende Prototypen u.ä. vorgestellt, die die Teilnehmer im Rahmen einer Diskussionsrunde beurteilen sollen. Das findet alles in einer total lockeren Motorrad-Stammtisch-Atmosphäre statt. Für die Teilnahme ist ein angemessenes Honorar vorgesehen, jeder Teilnehmer bekommt also eine Vergütung für die Teilnahme. Da es sich aber nicht um mehrere Hundert Euro handelt, ist es sinnvoll, wenn sich Biker aus dem Berliner melden würden, damit die Anreise nicht so aufwendig ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Kontakt mit einem oder mehreren XR Fahrern zustande kommen würde. Ich hoffe, es melden sich mehr als im Hamburger Raum! Alle Einzelheiten über den Inhalt und Ablauf kann ich sehr gerne wie gesagt per Telefon 01705885958 oder per Email (peter.grametbauer@trendency.de) erläutern.

Beste Grüße
Peter
P.S. Die Veranstaltung läuft übrigens völlig anonym ab, es werden keine persönlichen Informationen weiter gegeben und auch die Auswertung erfolgt nicht personalisiert sondern nur in aggregierter Form, das heißt es wird nur unterschieden in Mehrheitsmeinung und Minderheitsmeinung und nicht wer was gesagt hat. Die Teilnehmer stellen sich auch nur mit dem Vornamen in der Gruppe vor, ein Rückbezug auf eine konkrete Person ist nicht möglich.
Trendency
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2017, 13:16
Motorrad: XT 600

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon philippt8 » 26.05.2017, 15:31

Bild

Die meisten XR-Fahrer kommen aus Nieder-Sachsen dicht gefolgt von BW und NRW ThumbUP
philippt8
 

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Willem XR » 26.05.2017, 20:53

Jetzt bin ich aber gespannt, ob der eine Berliner sich meldet....... scratch
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 21:27
Motorrad: rote S1000XR

Re: Suche Teilnehmer für eine Studie gg. Honorar

Beitragvon Trendency » 03.06.2017, 14:23

Danke Philipp, das it sehr interessant, es hat sich in diesem Forum wirklich noch niemand aus Berlin auf meine Anfrage gemeldet leider. Das bringt mich zu der Frage, wiviel muss ich denn an Aufwandsentschädigung aufbringen, dass jemand aus Niedersachsen an der Studie teilnimmt?
Bitte XR Fahrer aus Berlin und Brandenburg meldet euch doch bei mir, ich bin verhandlungsbereit, was das Honorar angeht...
Ein wenig Verzweifelte Grüße
peter
Trendency
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2017, 13:16
Motorrad: XT 600


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste