Zündung ging nicht mehr aus...

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Zündung ging nicht mehr aus...

Beitragvon stelius » 07.06.2017, 02:12

Hallo liebe Motorradfreunde :)

Hatte bei der Anfahrt nach Livorno von Kärnten aus ein spannendes Erlebnis..

Wie gewohnt losgefahren...vor Udine dann mal schnell die Regenkombi rübergezogen, denn die ersten Tropfen waren schon am Visier. Gleich danach mal 15 min leichter bis mittlerer Regen auf der Autobahn. Als ich dann nach Udine bei der Tanke den Schlüssel auf OFF gedreht und abgezogen habe, um den Tank zu öffnen war ich doch ein wenig verwundert, dass mein Motor noch lief...lies sich nur über den Not Aus abschalten, wobei die Zündung ein blieb und der Motor sich ganz normal starten lies, so als wäre der Schlüssel noch drin. Hab dann mal gedacht, dass irgend ein Pin oder so im Zünschlosszylinder hängen könnte und versucht, durch Ein- und Ausschalten, Lenkradsperre usw das wieder in den Griff zu bekommen...nix da.
Mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt....noch immer das Gleiche...
Naja...dann mal bis Livorno weitergefahren, dort aus Gewohnheit über den Schlüssel abgestellt und plötzlich alles wieder normal...
auch auf Sardinien kein Problem gehabt und zu Hause nach dem Waschen war nichts mehr...

Keine Ahnung..werd wohl mal zu meinem Freundlichen pilgern müssen..
Jemand von euch schon ein ähnliches Phänomen erlebt?
stelius
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2016, 13:23
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Zündung ging nicht mehr aus...

Beitragvon Regulator » 07.06.2017, 09:01

Moin
Das gleiche hatte ich bei meiner S 1000 R auch
Zündschloss defekt
Wurde von BMW so getauscht
Auf zum Dealer

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Regulator
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.12.2014, 18:24
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Zündung ging nicht mehr aus...

Beitragvon herbyei » 07.06.2017, 09:05

.
ist die EWS, da es eine einheit ist, wird das zündlenkschloss mit ews steuergerät dann gewechselt.
hast ein video davon gemacht um es dem freundlichen dann zu zeigen?
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Zündung ging nicht mehr aus...

Beitragvon Fafnir » 07.06.2017, 10:40

Die rote Knatter hat auch die zweite Zündschlosseinheit.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Zündung ging nicht mehr aus...

Beitragvon -mat- » 07.06.2017, 12:08

stelius hat geschrieben:Jemand von euch schon ein ähnliches Phänomen erlebt?

nö. liegt aber vielleicht daran, dass ich den bock immer über den schalter abstelle und erst danach den schlüssel drehe und ziehe.

lg
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Zündung ging nicht mehr aus...

Beitragvon monzi » 07.06.2017, 18:08

Willkommen im Club!
Ringantenne im Zündschloß defekt, hatte ich bei meiner auch
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Zündung ging nicht mehr aus...

Beitragvon stelius » 07.06.2017, 23:37

herbyei hat geschrieben:.
ist die EWS, da es eine einheit ist, wird das zündlenkschloss mit ews steuergerät dann gewechselt.
hast ein video davon gemacht um es dem freundlichen dann zu zeigen?

monzi hat geschrieben:Willkommen im Club!
Ringantenne im Zündschloß defekt, hatte ich bei meiner auch


leider keines gemacht scratch , aber ich hab mal mit abgezogenem schlüssel die batterie abgeklemmt und beim anklemmen kam dann EWS, müsste er im fehlerspeicher eh sehn....ringantenne funktioniert meiner logik also auch oder hab ich da einen gedankenfehler?

Regulator hat geschrieben:Moin
Das gleiche hatte ich bei meiner S 1000 R auch
Zündschloss defekt
Wurde von BMW so getauscht
Auf zum Dealer

Gruß Rolf


das wirds werden :)


Danke für die schnellen antworten :)
stelius
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2016, 13:23
Motorrad: S1000XR 2016


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste