der einradige Bandit...Wheelies mit der XR

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

der einradige Bandit...Wheelies mit der XR

Beitragvon stelius » 15.07.2017, 13:10

Hallo Freunde der Schräglage :)

Mal eine Frage zu den Wheelies mit der XR....TC mal sowieso aus :D
Wie hebt ihr sie auf und kommts euch auch so vor, dass es irgendwie schwerer ist, sie sachte hoch zu kriegen als mit anderen vergleichbaren Bikes oder bin ich vielleicht einfach nur unfähig cofus
LG
stelius
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2016, 14:23
Motorrad: S1000XR 2016

Re: der einradige Bandit...Wheelies mit der XR

Beitragvon Oldenburger » 15.07.2017, 13:37

Bin da jetzt nicht so der Profi, aber ich vermute, dass das mit dem etwas längeren Radstand zu tun hat.

Lasse mich aber auch gerne belehren...
Gruss to Hus

Oldenburger
Oldenburger
 
Beiträge: 114
Registriert: 01.09.2015, 16:30
Motorrad: S1000XR

Re: der einradige Bandit...Wheelies mit der XR

Beitragvon MrMaus » 25.07.2017, 09:50

ist nicht die Schwingenlänge hauptverantwortlich für die Weheelie neigung?

Jedenfalls kam das Testmotorrad im Dynamikpro modus, mit Sozia, gut hochgegangen.. nur beim beschleunigen im 1. Gang...
Ich denke das müsste ein leichtes sein. Frage: ist der Modus hier entscheidend? auch wenn die TC aus ist? scratch
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR

Re: der einradige Bandit...Wheelies mit der XR

Beitragvon stelius » 26.07.2017, 21:30

ich denke mal, der mods ist für das ansprechverhalten des motors zustänidg. ja mit sozia geht sie mehr oder weniger im 1. und 2. und bei Steigung im 3. auch hoch...aber alleine ist es iwie komisch.
Ja ich denk auch, dass Schwingenänge, Gewichtsverteilung mal hardwaremäßig ausschlaggebend sind...das Thema mit den Skills is ja ein andres :lol:
stelius
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2016, 14:23
Motorrad: S1000XR 2016


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste