der schwarze Rahmen der vorderen Verkleidung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

der schwarze Rahmen der vorderen Verkleidung

Beitragvon roterflieger » 16.07.2017, 22:30

Guten Abend
st
ich habe eine der ersten S1000XR, eine von denen wo ABS pro im Kaufvertrag steht, aber kein ABS pro verbaut ist.

Die vordere Verkleidung hat einen schwarzen "Rahmen", das Teil was auch unter der Scheibe schwarz ist.
Bei mir ist es jetzt das 2.e Mal grau-weiß geworden als wenn man schwarzen Kunststoff minderer Qualität mit irgend etwas entfettendem behandelt.
Ist erst vor nicht all zu langer Zeit mit diversen anderen ehemals schwarzen Kunstoff-Teilen der Verkleidung auf Garantie getauscht worden.

Wasche mein Moped nur mit Autoshampoo und Wasser.
Wird dann mit Dampfstrahler aus Entfernung abgewaschen und mit einem Stil Laubbläser (der große) trocken geblasen, dass geht richtig super.

Wer hat ähnliche Probleme ??

ich meine mit den grau werdenden Verkleidungsteilen ??

freundliche Grüße

Markus
roterflieger
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2017, 21:59
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

der schwarze Rahmen der vorderen Verkleidung

Werbung

Werbung
 

Re: der schwarze Rahmen der vorderen Verkleidung

Beitragvon Neuling » 17.07.2017, 08:20

Hi,
Meine ist auch aus 2015, aber ich kenne das Problem nur von dem Tankaufsatz... der wird bei meiner allmählich unansehnlich... Tipp von BMW: Mit Isopropanol reinigen, dann sieht er wieder aus wie neu!
Was bei meiner alten Maschine Wunder gewirkt hat: Die Kunststoffteile mit Silikonspray einsprühen! Dann kommt die schwarze Farbe wieder zum Vorschein und die Teile glänzen wieder ordentlich! Hält nur leider nicht sehr lange an...

Andere Frage: Warum steht in deinem Kaufvertrag ABS Pro, wenn Du es dann nicht hast??
Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2016, 10:56
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: der schwarze Rahmen der vorderen Verkleidung

Beitragvon roterflieger » 18.07.2017, 23:43

Das muss ich noch klären, eventuell muss BMW da noch was tun.
werde berichten. :(
roterflieger
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2017, 21:59
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast