Transport ohne Hänger

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Transport ohne Hänger

Beitragvon Schleicherumdieeck » 29.07.2017, 20:50

Hat jemand Erfahrung in welchen Kastenwagen oder "klein" Bus die XR zum Transport reingeht? Sowas wie z.b. Combo, Caddy, Kangoo etc....?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon DerUnser#131 » 29.07.2017, 21:16

1000RR passt in den Caddy Maxi


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
DerUnser#131
 
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2017, 20:20
Motorrad: S1000RR 2016'er

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Schleicherumdieeck » 29.07.2017, 21:27

in den Kasten oder Kombi mit Rücksitzbank?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon VT12 » 30.07.2017, 16:21

DerUnser#131 hat geschrieben:1000RR passt in den Caddy Maxi

Mit freundlichen Grüßen


Erstmal war das nicht die Frage, der Kollege hat eine XR und keine RR. Das ist ein gewisser Unterschied :lol:

Finde die Frage an sich schon sehr amüsant. Mir waren bisher nur die Helden mit dem Schrott aus Milwaukee
dafür bekannt ihre Klapperkisten zum Ziel karren zu müssen, weil die nur für 50km Tagestouren taugen. :D , die Fahrer sowieso.

Jetzt machen das auch XR ler ?? Ich dachte das wären die perfekten Langstrecken-Geräte oder?
Ahh.....das Bike würde das sicher schaffen, aber mancher Fahrer im gesetzten Alter jedoch nicht mehr. arbroller

Na dann kann ich ja stolz sein in meinem hohen Alter kürzlich die Strecke Kärnten > Home (1000km) bis auf
2 Tankpausen am Stück geschafft zu haben. :D :D
( Aber der Ar**** hat schon geschmerzt die letzten 100km, das muß ich zu meiner Schande gestehen)

Ok, wer es bequem mag der transportiert sein geliebtes Teil eben ans Ziel. Oder schiebt ;-) , dauert nur etwas laäänger.
winkG
VT12
 

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Schleicherumdieeck » 30.07.2017, 19:36

VT12 hat geschrieben:Erstmal war das nicht die Frage, der Kollege hat eine XR und keine RR. Das ist ein gewisser Unterschied :lol:

Finde die Frage an sich schon sehr amüsant. Mir waren bisher nur die Helden mit dem Schrott aus Milwaukee
dafür bekannt ihre Klapperkisten zum Ziel karren zu müssen, weil die nur für 50km Tagestouren taugen. :D , die Fahrer sowieso.

Jetzt machen das auch XR ler ?? Ich dachte das wären die perfekten Langstrecken-Geräte oder?
Ahh.....das Bike würde das sicher schaffen, aber mancher Fahrer im gesetzten Alter jedoch nicht mehr. arbroller

Na dann kann ich ja stolz sein in meinem hohen Alter kürzlich die Strecke Kärnten > Home (1000km) bis auf
2 Tankpausen am Stück geschafft zu haben. :D :D
( Aber der Ar**** hat schon geschmerzt die letzten 100km, das muß ich zu meiner Schande gestehen)

Ok, wer es bequem mag der transportiert sein geliebtes Teil eben ans Ziel. Oder schiebt ;-) , dauert nur etwas laäänger.
winkG


Was soll das denn, warum musste das denn wieder jetzt schlecht machen? Das war auch nicht die Antwort auf die Frage "Kollege". Mann Mann Man was ein gesabbel wieder, voll am Thema vorbei und keine Ahnung. Die XR ist ein sportliches Langstreckenmotorrad, deshalb kamen wir auch gerade von einer 3 wöchigen Alpentour zurück mit insgesamt 5000KM.

Du Nase kiss

Schonmal darüber nachgedacht das man das Motorrad, die Fahrräder und die Frau mit dem Auto ins Zielgebiet, für einen 3 wöchigen Urlaub, bringen möchte? Nein, was setzte ich wieder für schwierige Dinge vorraus. NACHDENKEN!

Kennst Du den Begriff Allmei? Denkst nur an das was Du machst, Anderes nicht akzeptabel, oder?
Zuletzt geändert von Schleicherumdieeck am 30.07.2017, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon geggo » 30.07.2017, 20:44

Hallo,

popcorn popcorn popcorn popcorn

Langsam wird das Forum peinlich,fast jedes Thema/Frage artet in unsinnigen Gelaber aus,anstatt dem Fragesteller zu helfen....

@Schleicher.....
Sorry,ich mußte das mal loswerden,auch wenn das nicht deine ursprüngliche Frage beantwortet.

MfG geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 18:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon VT12 » 30.07.2017, 21:10

@schleicher............
Mir war von vorneherein klar das eine derartige Reaktion von dir zwangsläufig kommen muß.
Nichts anderes habe ich bezweckt. :D

Wo habe ich dein Vorhaben „schlecht“ geredet? he?
Habe nur bemerkt daß mich schon die Frage köstlich amüsiert. :lol:
Das ich darüber amüsiert bin ist ja nicht verboten und das ich meine Meinung
dazu poste auch nicht.
Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt.
Mir gefällt auch so manches nicht, dann lamentiere ich auch nicht rum.

Wer solche Fragen stellt muß sich nicht über Spott wundern. :roll:
Im übrigen gab es ähnliche Fragen schon.
Die bezogen sich aber auf Renngeräte glaube ich.

Was ich mache ist meine Sache, was du machst ist deine.
Glaub mir das ist mit sowas von schnurz. kiss

Ich mußte halt zwangsläufig an die „Spezies“ am Faaker See denken. :lol:
Bei denen wundert mich das auch nicht.
Bei einem XR Fahrer schon.

Aber jetzt ohne Spott gesprochen.........wenn du wirklich sowas vorhast warum mietest
du dir nicht einen Sprinter für die Anfahrt, den kannst du am Ziel sicher wieder abgeben.
Ähnlich für die Rückfahrt.


Schon mal NACHGEDACHT ?? „Kollege“
ThumbUP winkG
VT12
 

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Schleicherumdieeck » 31.07.2017, 07:30

Ja, es gibt da nix zu Spotten das war eine ganz normale Frage und somit muss man nicht mit solchen einen Beitrag rechnen. Es interessiert auch keinen warum weshalb wieso, wenn der TE solch eine Frage stellt hat das Gründe. Im Gegensatz zu Dir denke ich nach, resultat = Weil ich keinen Mieten möchte und mir eh eine neue Alltagsmülltonne anschaffen möchte.

Mein Vorredner hat recht, es nervt das unwichtige Gesülze schreib doch in die Laberecke.

ThumbUP winkG
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Eifelbiker » 31.07.2017, 07:54

Nebenbei bemerkt gibt es einige Varianten bei denen der Transport in einem Van/Bus vom Motorrad Sinn macht oder eben schlicht bequemer ist. Das reicht eben von der Variante des Kollegen Moped im Urlaub nebs Frau dabei bis zu mehrtägigen Events wo man dann schlicht entspannt allehand mitnehmen kann/muß und sich die Reifen nicht eckig fährt winkG
Hat alles Vor- und Nachteile. Durch jeden Stau mogeln ist dann nix mehr... dafür fährt man entspannt-klimatisiert arbroller und rauchend (hust) zum Ziel.

Von daher fand ich es auch etwas seltsam wie sich der RR Kollege dazu geäußert hat scratch

Zum Thema :

Denke da ist die logischste Vorgehensweise wohl Bike messen (oder techn. Daten checken ; sollte um 2,20m Länge) im Geiste noch Gerödel und Frauenplatzbedarf dazu addieren und je nach Gusto und Geldbeutel selektieren. winkG S


Ich mische das... je nach Event, Dauer und Entfernung. Mal fahre ich mit dem Bike ....oder ich fahre das Moped (in 3 Minuten verladen und verpackt) in meinen Betriebsbus (Ford Transit H2-L2).Bike rein...... sehr praktisches Stangensystem eh drin ; 1 Zurrgurt der das Rad an der Trennwand fixiert...los geht's. ( als Querverweis schau dir das Würth Orsy Stangen Sicherungsssystem an)
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Schleicherumdieeck » 31.07.2017, 09:20

Hallo, vielen Dank, habe mir den Ford mal angeschaut. Wie Eingangs schon gesagt sollte er nicht "zu" groß sein. Der Ford wäre mir zu groß ist eher schon die Busart.

Nach Recherche, käme im Moment aus Sicht der Größe der Kangoo Rapid in Frage den gibt es in versch. Varianten. Leider nur als Diesel mit E6. Eine weitere Option, mit Renault Motorentechnik, wäre der Nissan NV300, "etwas" größer, aber auch nur als Diesel E6.

Also für die Momentane Lage keine wirkliche Option aus Sicht des Motors. Ich muss den Kompromiss zw. Alltag und Laden finden, die älteren Benzin Modelle kämen aus Sicht Verbrauch nicht in Frage.


:?: :idea:
Zuletzt geändert von Schleicherumdieeck am 31.07.2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Kafuzke » 31.07.2017, 09:46

Dodge Ram Doppelkabiner - da gibts auch vernünftige Benziner und Du hast kein Stress mit der Höhe der XR beim Verladen. Ich zweifle, das die XR in irgendeinen Kastenwagen a la Caddy passt ohne Scheibe, Spiegel etc. abzubauen.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Meister Lampe » 31.07.2017, 09:55

Schleicherumdieeck hat geschrieben:
Mein Vorredner hat recht, es nervt das unwichtige Gesülze schreib doch in die Laberecke.

ThumbUP winkG


Da bist du ja der Oberspezialist drin im Gesülze ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Einfach mal locker durch die Hose atmen , irgendwann kommt auch ein konstruktiver Beitrag und ein paar Lustige dazwischen , ist doch alles gut , dass VT dich was auf den Arm nehmen wollte , konnte man schon früh erkennen ... winkG


Ich finde die Lösung Viano am Besten , für Reisen mit der Familie und Moped , bleiben 4 Sitzplätze übrig und das Moped im Bus , wichtig bei so einem Fahrzeug , dass es links und rechts hinten Schiebetüren hat , sehr easy beim Be- und Endladen und eine Heckklappe , keine Türen , da kannst du im Regen trocken dahinter stehen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Schleicherumdieeck » 31.07.2017, 11:49

Meister Lampe hat geschrieben:
Ich finde die Lösung Viano am Besten , für Reisen mit der Familie und Moped , bleiben 4 Sitzplätze übrig und das Moped im Bus , wichtig bei so einem Fahrzeug , dass es links und rechts hinten Schiebetüren hat , sehr easy beim Be- und Endladen und eine Heckklappe , keine Türen , da kannst du im Regen trocken dahinter stehen ...

Da bist du ja der Oberspezialist drin im Gesülze ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Einfach mal locker durch die Hose atmen. Gruß Uwe


Danke Uwe für Deinen Hinweis. Nur Heckklappe und Schiebetüren schon seit Jahren. Wie Du schon sagst bei Regen Top und beim Verladen nie mehr normale Türen, geht schon beim Einparken und seitlichen Einladen los........ Auch das Verzurren seitlich immer besser Schiebetüren. Transportiere schon länger Mopeds, aber für XR langts halt im Moment von der Länge nicht mehr.

Zeige mir bitte einen Beitrag in dem ich gesülzt habe, was nicht aus eigener Erfahrung aus der Praxis kommt? Wenn Andere das nicht für sinnvoll erachten, ist das Jedem sein gutes Recht, deshalb Sülze ich aber nicht und mache Anderen Ihr Entscheidung schlecht.

Ich atme schon immer logger durch die Hose, aber nur Luft arbroller
Zuletzt geändert von Schleicherumdieeck am 31.07.2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Hochstetter » 31.07.2017, 11:55

Ich transportiere das Moped am liebsten auf einem Hänger. Du hast dann freie Auswahl bei der Suche nach dem richtigen Zugpferd und mußt keinerlei Einbußen hinnehmen(Größe, Fabrikat, usw.). Es sollte halt natürlich nur eine ausreichende Portion an PS besitzen. Natürlich brauchst du halt auch den Stellplatz für den Hänger. Mit dieser Lösung bin ich bis jetzt am besten gefahren. Und 100km/h bis 120km/h sind mit einem guten Hänger auf der Autobahn allemal drin.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Hochstetter
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.08.2016, 18:54
Motorrad: S1000XR

Re: Transport ohne Hänger

Beitragvon Schleicherumdieeck » 31.07.2017, 11:57

Hochstetter hat geschrieben:Ich transportiere das Moped am liebsten auf einem Hänger. Du hast dann freie Auswahl bei der Suche nach dem richtigen Zugpferd und mußt keinerlei Einbußen hinnehmen(Größe, Fabrikat, usw.). Es sollte halt natürlich nur eine ausreichende Portion an PS besitzen. Natürlich brauchst du halt auch den Stellplatz für den Hänger. Mit dieser Lösung bin ich bis jetzt am besten gefahren. Und 100km/h bis 120km/h sind mit einem guten Hänger auf der Autobahn allemal drin.

Gruß Uwe


Hallo Uwe, Hänger habe ich, da wäre auch Platz. Aber den möchte ich nicht mitnehmen.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste