Softwareupdate im Zuge der 20.000 Insp.

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Softwareupdate im Zuge der 20.000 Insp.

Beitragvon Herzog66 » 02.10.2018, 12:18

Moin, Moin,

da meine XR (Bj. 2016) zur 20.000 Insp. muss, wollte ich mal fragen ob es Sinn macht ein evtl. Softwareupdate aufspielen zu lassen, oder darauf zu bestehen das nicht zu machen ?

Mal hört man das mit dem update das Konstantfahrruckel weg ist, aber imdynm. mode der Sound verschlächter, was u.a. das "patschen" beim Gas wegnehmen betrifft.

Bin mir daher nicht sicher, ob ich es machen lassen soll oder nicht.

Vg
Matti
Herzog66
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2018, 13:06
Motorrad: S1000XR, KTM SDR1290

Re: Softwareupdate im Zuge der 20.000 Insp.

Beitragvon herbyei » 02.10.2018, 15:27

.
In FB sind bei den XR'lern zig Mitteilungen widersprüchlich hierzu und ist hier nicht anders. Viele berichten dann auch dass der Schaltassistent besser funktioniert als vorher und und und - die Adaptionswerte werden u.a. zurückgesetzt und es erfolgt ein neues Anlernen, deshalb oft die subjektive Beurteilung.
Sprich mit Deinem Händler darüber und bemängel das KFR und verweise darauf dass viele diese 3 AW kostenfrei auf Garantie berechnet wurde.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Softwareupdate im Zuge der 20.000 Insp.

Beitragvon Manolete » 20.10.2018, 15:14

Ich war gestern zur Inspektion beim Händler.
habe ihn auf das Update angesprochen.
Er meinte es wird nur gemacht wenn ein Fehler im Fehlerspeicher ist.
Dann würde dieses neue Update gemacht werden.
wenn kein Fehler gespeichert ist kann man es machen aber man müsste es selber bezahlen.
Und es würde dann auch nichts bringen.
Dieses extreme Konstandfahrruckel würde daher kommen das einige fahrer dauerhaft oder Hauptsächlich in viel zu niedrigen Drehzahlbereich fahren was das Motorrad überhaupt nicht ab kann auf dauer.
meistens währe es bei fahren die vorher Boxer gefahren sind der Fall.

Keine Ahnung ob es wirklich so ist.
Ich muss sagen das ich mit meiner keine Probleme damit habe.
Klar ruckelt sie auch wenn ich im vierten gang durch die Statd krieche.
Aber das hatte meine XX auch.
Benutzeravatar
Manolete
 
Beiträge: 36
Registriert: 15.03.2018, 18:10
Wohnort: Remscheid
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste