Re: Wer hat von einer KTM Super Duke auf die XR gewechselt
Verfasst: 18.01.2019, 23:19
Hallo...
Ich hatte vor meinem Entscheid für die XR die Superduke GT auch ausgiebig gefahren. Das Motorrad mit diesem Motor ist schon eine Bank.
Mir hatte die GT sehr viel Spaß gemacht gepaart mit diesem Bärenstarken Motor verursachte es bei mir auch immer ein dauer grinsen Sitzposition, Fahrwerk und Bremsen passte für meine kurzen 180 cm auch sehr gut, das einzige wo ich mich gar nicht anfreunden konnte war, bei sportlicher Fahrweise alles top , aber im unteren Drehzahlbereich oder bei Stadtfahrten fand ich das ruppige und dauernde Schlagen/Zupfen an der Kette schon als Störend.
Sicherlich kann man beide Motorenkonzepte auch nicht direkt miteinander vergleichen, und auch der XR Motor kommt mit niedrigen Drehzahlen nicht ganz ohne Ruckeln aus, aber dennoch ist sie um einiges angenehmer zu fahren als mit der GT.
Hier kann man auch mal im 5 oder 6 Gang durch die Stadt tuckern ohne gleich den wilden Rodeo-Ritt machen zu müssen.
Natürlich braucht es, um die XR entsprechend (wenn von einem 2 Zylinder kommend) bewegen zu können ein wenig Eingewöhnung, wenn das dann mit den höheren Drehzahlen passt schiebt das Teil schon mächtig vorwärts und ist ggü. der GT auch angenehmer zu fahren.
Finde eigentlich beide Motorräder klasse, habe mich dann doch für die XR entschieden weil das Gesamtpaket meinem Fahrstil/Fahrweise mehr entgegen kommt, und das Händlernetz ist ja auch nicht ganz unwichtig
Ich hatte vor meinem Entscheid für die XR die Superduke GT auch ausgiebig gefahren. Das Motorrad mit diesem Motor ist schon eine Bank.
Mir hatte die GT sehr viel Spaß gemacht gepaart mit diesem Bärenstarken Motor verursachte es bei mir auch immer ein dauer grinsen Sitzposition, Fahrwerk und Bremsen passte für meine kurzen 180 cm auch sehr gut, das einzige wo ich mich gar nicht anfreunden konnte war, bei sportlicher Fahrweise alles top , aber im unteren Drehzahlbereich oder bei Stadtfahrten fand ich das ruppige und dauernde Schlagen/Zupfen an der Kette schon als Störend.
Sicherlich kann man beide Motorenkonzepte auch nicht direkt miteinander vergleichen, und auch der XR Motor kommt mit niedrigen Drehzahlen nicht ganz ohne Ruckeln aus, aber dennoch ist sie um einiges angenehmer zu fahren als mit der GT.
Hier kann man auch mal im 5 oder 6 Gang durch die Stadt tuckern ohne gleich den wilden Rodeo-Ritt machen zu müssen.
Natürlich braucht es, um die XR entsprechend (wenn von einem 2 Zylinder kommend) bewegen zu können ein wenig Eingewöhnung, wenn das dann mit den höheren Drehzahlen passt schiebt das Teil schon mächtig vorwärts und ist ggü. der GT auch angenehmer zu fahren.
Finde eigentlich beide Motorräder klasse, habe mich dann doch für die XR entschieden weil das Gesamtpaket meinem Fahrstil/Fahrweise mehr entgegen kommt, und das Händlernetz ist ja auch nicht ganz unwichtig