Kleiner Umbau

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Kleiner Umbau

Beitragvon Phil_55 » 15.04.2019, 10:58

Hallo zusammen

Dachte ich schreibe mal etwas zu meinem Umbau, vielleicht interessiert's ja den ein oder andern oder dient als Inspiration. Ich habe mir hier im Forum schon einige Tipps geholt und geplant habe ich unter anderem:

Wunderlich Heckumbau mit Fineliner Rücklicht
Wunderlich Hinterradabdeckung
Puig Windschild (evtl. beschnitten)
Evotech Lenkerendgewichte
Kofferhalter und Gepäckträgerdingsbums weg
und noch ein bisschen Kleinkram

Ich starte jetzt einfach mal mit den ersten Infos und Bilder vom neu angeschraubten Krempel folgen dann. Denn jetzt sieht sie noch so aus:
Dateianhänge
s1000forum_2.jpg
s1000forum_1.jpg
Phil_55
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2019, 12:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Kleiner Umbau

Werbung

Werbung
 

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon Fischi » 15.04.2019, 21:58

Mich interessierts. :shock: Hau rein :!:
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" H.S.
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 205
Registriert: 07.11.2015, 16:16
Motorrad: S1000XR

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon SCXR » 16.04.2019, 08:23

Tatsächlich interessiert mich das Wunderlich-Heck, da überlege ich schon ein Weilchen hin....

Also mach das bitte gleich als Erstes und stell Bildchen ein! :lol: :D
SCXR
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2018, 18:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon hoschi » 16.04.2019, 09:51

klar immer her mit den bildern...bin auch interessiert...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 203
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: s1xr

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon Phil_55 » 16.04.2019, 09:53

SCXR hat geschrieben:Tatsächlich interessiert mich das Wunderlich-Heck, da überlege ich schon ein Weilchen hin....

Also mach das bitte gleich als Erstes und stell Bildchen ein! :lol: :D


Ich finde das Teil auch echt geil, weil das Rücklicht so schön eingearbeitet ist. War überrascht, dass das hier noch nicht weiter verbreitet ist bei den Usern und in Posts. Auf dem Bild ist das Ding eigentlich schon montiert. Fehlt "nur" noch der Anbau für die Kennzeichenhalterung und die Verkabelung. Werde aber gerne detailliertere Fotos posten, wenn ich über Ostern mal dazu kommen sollte das Ding final anzuschliessen.

P.S. wie stelle ich hier hochwertigere Fotos ein? Die Dateigrösse ist kein Problem, musste aber die obigen Fotos auf 800 x 800 Pixel beschneiden um sie anhängen zu können... :roll:
Phil_55
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2019, 12:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon SCXR » 16.04.2019, 10:19

War überrascht, dass das hier noch nicht weiter verbreitet ist bei den Usern und in Posts.


Sehe ich auch so. Die Ilmberger-Teile findet man, ebenso die üblichen Verdächtigen. Aber das smarte schmale Lichtlein hat sich noch keiner gegönnt. Eventuell liegt's am Preis!? Egal: Bring Makros von dem Teil! :clap: :mrgreen:

Nimmst du dazu auch die entsprechenden kleinen Blinker oder bleibts bei den originalen LEDs?
SCXR
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2018, 18:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: Kleiner Umbau

Werbung


Re: Kleiner Umbau

Beitragvon Phil_55 » 16.04.2019, 13:15

Okay, ich lass mal einen professionellen Fotografen vorbeischauen, der das Heck ins rechte Licht rückt! :mrgreen:

Ja, preislich etwas teurer, vor allem mit Rücklicht. Aber eben, dafür bekommt man auch was, finde ich.

Ich habe die LED-Blinker von BMW dran. Die finde ich eigentlich ganz anständig. Zwar etwas gross für LEDs, aber dafür wird man gut gesehen. Fände es fast etwas "schade" diese nicht mehr verwenden zu können, daher werde ich es mal ohne die kleinen Wunderlich-LEDs versuchen und die BMW LEDs nur ersetzen, wenn ich die Koffer nicht mehr anbringen kann.
Phil_55
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2019, 12:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon SCXR » 16.04.2019, 14:41

Danke für das Fotoshooting. :lol:

Spannend für mich wie die BMW-LEDs an den Wunderlich-Halter passen.
Ich mag dass nicht wenns iwo übersteht....
SCXR
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2018, 18:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon isak » 16.04.2019, 21:24

Moin Phil_55
wenn du die Umbauten machst wie beschieben warum zerlegst du dafür den haben Bock, oder gibt es noch eine andere Farbe?
isak
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2018, 00:38
Motorrad: XR 2017

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon Phil_55 » 17.04.2019, 08:51

isak hat geschrieben:Moin Phil_55
wenn du die Umbauten machst wie beschieben warum zerlegst du dafür den haben Bock, oder gibt es noch eine andere Farbe?


Moin, moin

Vielleicht... :P

Ja, hatte sie in Grau/weiss/rot und gefiel mir von Anfang an nicht so dolle. Aber habe sie sehr günstig erstanden und daher lag noch genug für das Feintuning drin ;). Welche "Farbe" sehr ihr dann nach Ostern...
Phil_55
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2019, 12:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon SCXR » 17.04.2019, 09:06

Rosa!
Türkis!
Rosa mit türkisen Streifen! arbroller
SCXR
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2018, 18:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon Phil_55 » 17.04.2019, 09:14

Bild
Phil_55
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2019, 12:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon SCXR » 17.04.2019, 09:20

Das hätte ja fast wieder was. :mrgreen:

Kleben oder lackieren?
SCXR
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2018, 18:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon Phil_55 » 17.04.2019, 10:02

Man würde sein Bike jedenfalls auf jedem Parkplatz der Welt wieder finden. Immer! Sofort!

Leider war folieren keine Option. Es waren von BMW bereits Designsticker (oder Neudeutsch: Decals) drauf und diese überlackiert (macht ja auch im Tankbereich Sinn. Benzin und so...). Aber dadurch musste zuerst der Klarlack und dann die Sticker weg, sonst hätte man die Übergänge nach dem Folieren noch gesehen.
Phil_55
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2019, 12:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: Kleiner Umbau

Beitragvon SCXR » 17.04.2019, 10:56

Das ist eine Eigenheit der TripleBlack denke ich. Dass man da den Farbnamen noch drauf schreiben muss und da auch noch drüberlackt. Bei meiner Roten ist nur das XR an den Seiten geklebt, und das über dem Klarlack, wäre also entfernbar. Bin mir da nur noch nicht so sicher....

Egal - Ich bin gespannt auf dein Ergebnis nach Ostern! winkG
SCXR
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2018, 18:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast