katzenaugen an der Gabel

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: katzenaugen an der Gabel

Beitragvon becki » 22.09.2019, 20:30

Wie auch immer, ich finde diese Dinger grottenhässlich und würde sie gerne entfernen.
Der Sinn daür entschließt sich mir nicht, hat irgendwie was fahrrradartigies aber der Gesetztgeber hat die nun mal so bestimmt.
Ergo, erst mal bleiben sie dran und vielleicht ändert sich mal wieder die Vorschrift und dann kommen sie ab.
Benutzeravatar
becki
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2019, 20:16
Motorrad: BMW S1000XR

Re: katzenaugen an der Gabel

Beitragvon little Steward » 22.09.2019, 22:31

becki hat geschrieben:Wie auch immer, ich finde diese Dinger grottenhässlich und würde sie gerne entfernen.
Der Sinn daür entschließt sich mir nicht, hat irgendwie was fahrrradartigies aber der Gesetztgeber hat die nun mal so bestimmt.
Ergo, erst mal bleiben sie dran und vielleicht ändert sich mal wieder die Vorschrift und dann kommen sie ab.


Die Idee an sich ist ja gut, nur kann die Funktion als solche "Reflektion" verbessert werden.
Ich habe mehrere Reflektoren aus Erfahrungen am Moped, Frontal macht man einfach durch Slalom faren auf sich aufmerksam, jeder Dummi sagt guck mal den bekloppten Moped Fahrer an, seitlich geht das nicht, da helfen nur Reflektoren
Benutzeravatar
little Steward
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2019, 14:08
Wohnort: Aalen
Motorrad: mz

Re: katzenaugen an der Gabel

Beitragvon herbyei » 30.09.2019, 11:55

.
Habe eben erfahren dass Ordnungshüter immer krasser durchgreifen, so auch im Stuttgarter Raum, wenn Rückstrahler (trifft auf Katzenaugen an der Gabel analog zu) die Teil der BE sind, fehlen, das Fahrzeug somit ohne BE ist und das Fahrzeug nicht mehr weiterfährt. Rumärgern kann sich hinterher der Fahrer/Halter, ob diese Maßnahmen korrekt sind oder nicht.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: katzenaugen an der Gabel

Beitragvon little Steward » 03.10.2019, 20:11

herbyei hat geschrieben:.
Habe eben erfahren dass Ordnungshüter immer krasser durchgreifen, so auch im Stuttgarter Raum, wenn Rückstrahler (trifft auf Katzenaugen an der Gabel analog zu) die Teil der BE sind, fehlen, das Fahrzeug somit ohne BE ist und das Fahrzeug nicht mehr weiterfährt. Rumärgern kann sich hinterher der Fahrer/Halter, ob diese Maßnahmen korrekt sind oder nicht.


Grüsse Herb,
Ich hatte meine Kontrolle schon, vor 1 1/2 Wochen am Wochenende durch das Kochertal auf "die Platte" gefahren, war richtig tolles Wetterund wir wurden 2x angehalten und kontrolliert, ein Helfer hat nach den Reflektoren an der Gabel gefragt, dem habe ich gesagt das ich einen verloren hatte und beim Händler einen Neuen bekommen hab der hatte auf der Rückseite nur 2 dünne Klebestreifen, und ich deshalb lieber so einen Aufkleber der ja auch doppelt so groß ist angeklebt habe.
Darauf hat er nichts weiter gesagt, nur die restlichen Anbauteile angeschaut, konnte ohne Probleme weiterfahren.
Gruß Silvio
Benutzeravatar
little Steward
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2019, 14:08
Wohnort: Aalen
Motorrad: mz

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste