Batterie schon defekt?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon agentsmith1612 » 03.05.2019, 18:06

sandmann hat geschrieben:Zur Not eben am Berg anrollen und Kupplung kommen lassen ;)


Geht bei der XR leider nicht.
Hatte ich am Mittwoch ausprobiert. Bei ca. 60 km/H 6. Gang, Kupplung gezogen, Motor per Killschalter aus, Killschalter wieder an und dann Kupplung kommen lassen, fühlt sich an wie eine komplett durchrutschende Kupplung nichts passiert, ist aber die Anti-Hopping-Kupplung würde ich sagen.

Anders sah es aus wenn man den Killschalter mit losgelassener Kupplung betätigt alsoim Schubbetrieb ist und dann wieder Anschaltet da läuft sie so weiter. Liegt aber an der geschlossenen Kupplung und im Schubbetrieb hat man eh keine Zündung und keine Einspritzung.
Von daher Anschieben ade.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon R-Techi » 03.05.2019, 18:55

agentsmith1612 hat geschrieben:
Geht bei der XR leider nicht.
Hatte ich am Mittwoch ausprobiert. Bei ca. 60 km/H 6. Gang, Kupplung gezogen, Motor per Killschalter aus, Killschalter wieder an und dann Kupplung kommen lassen, fühlt sich an wie eine komplett durchrutschende Kupplung nichts passiert, ist aber die Anti-Hopping-Kupplung würde ich sagen.


Anrollen lassen im 2 / 3 Gang mit Anlauf, hochspringen und beim Wiederaufkommen auf dem Sitz die Kupplung RUCKARTIG kommen lassen, muss funktionieren (Killschalter die ganze Zeit auf ON).
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon sandmann » 03.05.2019, 20:05

R-Techi hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:
Geht bei der XR leider nicht.
Hatte ich am Mittwoch ausprobiert. Bei ca. 60 km/H 6. Gang, Kupplung gezogen, Motor per Killschalter aus, Killschalter wieder an und dann Kupplung kommen lassen, fühlt sich an wie eine komplett durchrutschende Kupplung nichts passiert, ist aber die Anti-Hopping-Kupplung würde ich sagen.


Anrollen lassen im 2 / 3 Gang mit Anlauf, hochspringen und beim Wiederaufkommen auf dem Sitz die Kupplung RUCKARTIG kommen lassen, muss funktionieren (Killschalter die ganze Zeit auf ON).


Genauso wie es R-Techi beschrieben hat, habe ich die S1000RR erfolgreich ohne Starter gestartet. Bei 1000ccm hat der Motor schon ne ordentliche Kompression, die Überwunden werden muss.
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 16:43
Motorrad: .

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon Dixie » 04.05.2019, 13:39

Anschieben geht, ... definitiv! Habe es selbst testen müssen. Batterie war soweit hin, das kein Starten möglich war, aber das Display noch funktionierte.
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon MWA » 04.05.2019, 16:41

also ich hätte noch eine neue GEL-Batterie hier,
brauche sie nicht mehr da ich keine XR mehr habe...
S1000XR MJ'2016 seit März 2016; verkauft im Oktober 2018
MWA
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2016, 13:52
Motorrad: R1250R

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon Bernie_ZA » 04.05.2019, 16:53

Hab ich bei Touren immer dabei. Starthilfe Power Pack,
https://www.amazon.de/dp/B07H263BF7/ref ... ZCbGQQN9P7
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon agentsmith1612 » 04.05.2019, 17:31

Danke euch, werde ich dann auch noch mal ausprobieren wenn es nötig ist.
Jetzt ist erstmal eine neue Batterie von Varta drin und ich hoffe die Tour nächstes Wochenende wird keine neuen Probleme hervorbringen ;-)
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon Der Kleine » 07.10.2019, 12:20

Muss das Datum neu gesetzt werden bei BMW oder ist da genug Puffer drin beim Wechsel der Batterie das die Einstellungen erhalten bleiben?
Der Kleine
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2015, 15:51
Motorrad: S 1000 XR

Re: Batterie schon defekt?

Beitragvon Jokum » 07.10.2019, 12:24

Ich kann nur für das 2016er Modell sprechen, da hatte ich mal die Batterie für ein paar Stunden zum laden draußen und es musste nichts neu eingestellt werden...allerdings kann es sein, dass da Daten über das Navi eingelesen werden...Datum/Uhrzeit cofus
Benutzeravatar
Jokum
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.07.2017, 12:30
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste