178 CM - welche Sitzbank ?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: 178 CM - welche Sitzbank ?

Beitragvon nidi » 12.08.2019, 09:11

Hallo,

ich bin 1.71 m groß und bin drei Jahre lang eine XR gefahren - ohne Tieferlegung. Ich hab mir sogar die hohe HP-Bank gekauft und bin damit wunderbar zurecht gekommen.
Mit meiner Frau hinten drauf und vollem Gepäck bin ich damit sicher in Summe 20.000 km durch halb Europa gefahren und nie umgefallen.

Die hohe HP-Bank hat mir sehr gut gefallen, man bekommt dadurch eine sehr aktive Sitzposition auf dem Motorrad und sie ist bequem. Mir ist es wichtig, dass die Sitzposition vor allem beim Fahren passt, denn ein Motorrad ist ein FAHRzeug und kein Stehzeug.
In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie ein Bike bei dem ich mit beiden Füssen flach auf den Boden kam - und ich bin mindestens 15 Jahre lang GS gefahren, da war auch mal eine Adventure dabei.
Prinzipiell reicht es, wenn man mit einem Fuß auf den Boden kommt, bei der Adventure musste ich sogar ein wenig auf dem Sitz verrutschen um den Boden zu erreichen. Bin trotzdem nie umgefallen.
Ich würde mir niemals ein Motorrad tieferlegen lassen, das schränkt die Schräglagenfreiheit erheblich ein und das Fahrverhalten wird komisch.
nidi

Motorrad: S1000RR

Werbung

Werbung

Beitragvon TP55 » 18.08.2019, 14:20

nidi hat geschrieben:.....
Ich würde mir niemals ein Motorrad tieferlegen lassen [ Jeder wie er möchte ]
, das schränkt die Schräglagenfreiheit erheblich ein [ sicherlich ist man "näher" am Boden, aber was ist erheblich ?... ber der tieferen XR gibt es keinen Kontakt mit dem Boden bei Schräglagen]
und das Fahrverhalten wird komisch. [ Quatsch ]
Gruß Tommaso secondo Bild

Bild Bild

Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti
TP55

Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR