Vorstellen und ne Frage zum XR Auspuff Frötzeln

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Vorstellen und ne Frage zum XR Auspuff Frötzeln

Beitragvon Tom68 » 10.11.2019, 22:04

Hallo,

ich möchte bei diesem Thema mich direkt einmal vorstellen. Mein Name ist Thomas, aber allgemein werde ich eigentlich nur Tom gerufen :D. Ich komme aus der Nähe von Hamburg und fahre seit 35 Jahren Zweiräder. Vor Ewigkeiten war ich eingefleischter Yamaha Liebhaber, doch vor einigen Jahren bin ich zufällig an eine K1200R gekommen und seit dem war ich dann aufeinmal BMW Liebhaber ThumbUP.

Über ne RR bin ich nun bei einer XR gelandet weil mein interessen Schwerpunkt beim Fahren hat sich doch etwas verändert bzw. beruhigt, wenn ich das mal so formulieren darf.

Die XR ist ein schönes Mittelmaß von allem winkG Ich bin diverse XR probegefahren, da es eine Gebrauchte vom Händler werden sollte, auf privater Ebene zuviel negatives gehört und erlebt.

Nun mal zu meiner Frage, eigentlich alle XR Modelle (2015 - 2016) die ich gefahren bin, sowie auch meine alte RR, hatten ein leichtes frötzeln beim Schalten bzw. wenn man vom Gas gegangen ist. Meine Neue (Model 2015) hat dies nur manchmal und ich kann mir z.Zt. keinen Reim draus machen warum das so ist. Das ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen, war aber kein KO kriterium die Maschine nicht zu kaufen. Trotzdem muss ich ein bischen zugeben das ich dies doch ein wenig vermisse. An der XR ist alles Serie, ausser der Auspuff der ist von Akrapovic. Eine Idee war mal den Orginalen zu nehmen, weil alle anderen Modelle die ich getestet habe, hatten den origanen drauf. Oder eventuell liegt es an den kalten Temperaturen z.Zt..

Vieleicht habt ihr einen Tip?

VG Tom
Tom68
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2019, 14:27
Motorrad: K1200R / S1000XR

Re: Vorstellen und ne Frage zum XR Auspuff Frötzeln

Beitragvon virility » 10.11.2019, 22:08

Hallo und Willkommen.

Du meinst nicht zufällig die "Schubakustik", die im Dynamic Modus aktiv ist, oder?
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Vorstellen und ne Frage zum XR Auspuff Frötzeln

Beitragvon Fafnir » 10.11.2019, 22:23

Virility hat Recht, im Road und Rain Modus sprotzelt die XR nicht so, musste Dynamic einschalten.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellen und ne Frage zum XR Auspuff Frötzeln

Beitragvon Tom68 » 10.11.2019, 23:16

Danke für die schnellen Antworten.

Hey ein passender und interssanter Begriff, wenn man den mal googelt kommt man auf einige Ergebnisse. Es könnte durchaus sein das ich nur im Rain oder Road drauf geachtet habe. Ich habe gerade gelesen das bei der RR die Schubakustik bei Road, Dynamic und Race aktiv ist und nur im Rain nicht aktiv ist. Ich werde mal darauf achten.

Danke VG Tom
Tom68
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2019, 14:27
Motorrad: K1200R / S1000XR

Re: Vorstellen und ne Frage zum XR Auspuff Frötzeln

Beitragvon Dixie » 11.11.2019, 15:08

Steht auch so in der Bed-Anleitung. Schubakustik bei der XR nur im Dynamic u. Dynamic Pro Modus.
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Vorstellen und ne Frage zum XR Auspuff Frötzeln

Beitragvon e-raser » 18.11.2019, 19:17

Siehe hierzu viewtopic.php?f=40&t=18723 - ein Blick und alles ist klar :D
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste