Hallo,
ich möchte bei diesem Thema mich direkt einmal vorstellen. Mein Name ist Thomas, aber allgemein werde ich eigentlich nur Tom gerufen . Ich komme aus der Nähe von Hamburg und fahre seit 35 Jahren Zweiräder. Vor Ewigkeiten war ich eingefleischter Yamaha Liebhaber, doch vor einigen Jahren bin ich zufällig an eine K1200R gekommen und seit dem war ich dann aufeinmal BMW Liebhaber .
Über ne RR bin ich nun bei einer XR gelandet weil mein interessen Schwerpunkt beim Fahren hat sich doch etwas verändert bzw. beruhigt, wenn ich das mal so formulieren darf.
Die XR ist ein schönes Mittelmaß von allem Ich bin diverse XR probegefahren, da es eine Gebrauchte vom Händler werden sollte, auf privater Ebene zuviel negatives gehört und erlebt.
Nun mal zu meiner Frage, eigentlich alle XR Modelle (2015 - 2016) die ich gefahren bin, sowie auch meine alte RR, hatten ein leichtes frötzeln beim Schalten bzw. wenn man vom Gas gegangen ist. Meine Neue (Model 2015) hat dies nur manchmal und ich kann mir z.Zt. keinen Reim draus machen warum das so ist. Das ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen, war aber kein KO kriterium die Maschine nicht zu kaufen. Trotzdem muss ich ein bischen zugeben das ich dies doch ein wenig vermisse. An der XR ist alles Serie, ausser der Auspuff der ist von Akrapovic. Eine Idee war mal den Orginalen zu nehmen, weil alle anderen Modelle die ich getestet habe, hatten den origanen drauf. Oder eventuell liegt es an den kalten Temperaturen z.Zt..
Vieleicht habt ihr einen Tip?
VG Tom