Korrosionsschutzfolien

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Korrosionsschutzfolien

Beitragvon motorradfahrer » 11.11.2019, 10:56

Hallo beisammen,
da meine Xr über den Winter vor Schnee, Salz und anderen Unbilden geschützt werden soll, hab ich mir vor ein
paar Wochen so eine Faltgarage gekauft.
VCI Korrosionsschutz- Faltgarage heißt das Ding, es ist grün und eigentlich nur ein fetter Plastikbeutel mit Zipper.
Als ich die Gebrauchsanweisung gelesen hab, ist das Teil erstmal wieder in die Verpackung zurück gewandert.
Da steht, der Tank muss restlos leer sein. Die letzte Anwendung von Lösungsmitteln darf nicht unter sechs Wochen sein, da sonst
Explosions- und allgemein Brandgefahr bestünde. Auch das Rauchen in Nähe des Objekts sei verboten.
Für eine Plasikfolie ein grausam gefährliches Teil.
Nun, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ding ?
Ist schon mal eins abgefackelt ?
Ist es so nützlich und korrosionshemmend wie man es sich wünschen würde ?
Zu allem Überfluß steht das Moped genau da, wo die Raucher zum Rauchen verschwinden, da ist zwar noch eine fette Ritterburgstüre dazwischen, aber ich bin verunsichert.
Fragende Grüße aus Bayern
Thomas
motorradfahrer
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019, 22:29
Wohnort: 86163 Augsburg
Motorrad: S 1000 XR 2015

Re: Korrosionsschutzfolien

Beitragvon Eifelbiker » 11.11.2019, 19:43

Im Grunde sind diese Planen recht gut. Nichts desto trotz würde ich aber ontop noch das Bike unten rum mit S100 Korrosionsschutz dick einsprühen. So mache ich´s immer in der Herbst+ Winterzeit. Suche gerade noch ob es was besserer, wachsähnliches gibt was man im Frühjahr runter wäscht/spült, aber das S 100 ist schon ganz gut.
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Korrosionsschutzfolien

Beitragvon Bernie_ZA » 12.11.2019, 06:37

Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Korrosionsschutzfolien

Beitragvon motorradfahrer » 12.11.2019, 07:25

Danke für die Antworten und Tipps.
Hab sie jetzt erst einmal so in den Schuppen gestellt. Leintuch drüber, ganz oldschool.
Die Plane werd ich noch rumwickeln, wenn ich etwas Zeit hab. Meine Winterhure braucht ja auch noch etwas Zuneigung.
Eine gute Zeit und wer durchfährt allzeit gute Fahrt
Thomas
motorradfahrer
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019, 22:29
Wohnort: 86163 Augsburg
Motorrad: S 1000 XR 2015


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste