driver001 hat geschrieben:motorradfahrer hat geschrieben:Mit einer neuen Steuerkette mußt beim 30 000er Service aber rechnen.
Das ist totaler Schwachsinn, sicher gibt es Einzelfälle aber pauschalieren kann man das so bei weiten nicht.
Lieber Mitmensch
eine gelängte Steuerkette ist leider kein Schwachsinn, es gibt einen ergiebigen Thread bei dem das 30 000er Problem
von einigen Forumsmitgliedern erörtert wird.
Für mich war es kein Schwachsinn, sondern lange Diskussionen mit dem Freundlichen, bei dem ich zwar die Steuerkette und
dazu gehörige Zahnräder auf Kulanz bekam, die Arbeitszeit aber selbst berappen mußte.
Es ist meines Erachtens Pflicht, bei einer gebrauchten XR mit 20 000 Km, den Threaderöffner, der wissen will auf was er achten sollte, darauf hinzuweisen, auf die Steuerkette zu achten und mit einem Defekt dieser evtl. zu rechnen.
Alle S 000 Modelle haben meines Wissens diese Schwachstelle. Neuere Baujahre insbesondere facegeliftete entziehen sich meiner Kenntnis.
Meine neue Steuerkette hat nun 15 000 km hinter sich und hört sich so an wie die Erste, ich gehe davon aus beim 60 000er Kundendienst wieder eine Neue zu brauchen.
Ich wage auch zu behaupten das der längere Kettenspanner nicht das Ergebnis bayrischer Ingeneurskunst ist, sondern ein Notnagel, damit man nicht ganz untergeht.
Eine gute Zeit und Gesundheit wünscht
Thomas