nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Heli » 09.06.2020, 07:44

Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Martin-Bike » 09.06.2020, 07:58

Respekt dem Ducati Club ThumbUP
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Serpel » 09.06.2020, 09:30

Geht mir auch so - Respekt dafür!

Allerdings heben die Ausführungen des Anwaltbüros zu wenig auf die Willkür des eingetragenen Standgeräusch-Grenzwertes als Kriterium für das Fahrverbot ab.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon herbyei » 09.06.2020, 10:06

.
Mit einer höflichen Anregung wird der Landesregierung Tirol nicht beizukommen sein. Hätte der RA zum Schluss zumindest eine Frist zur Erwiderung gesetzt.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon HaBau64 » 09.06.2020, 14:26

Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Schnahili » 09.06.2020, 15:04

Gut so. Lernen durch Schmerzen.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon storm111171 » 09.06.2020, 20:54

Ich tät sagen sie bekommen paar Urlauber weniger und dann ist das ganz schnell wieder weg . Mir ist das sowas von egal, fahr ich halt woanders rum . Österreich is groß und andere Länder auch schön .
storm111171
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2019, 20:24
Motorrad: S1000 XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 09.06.2020, 22:16

In 45 Min. nimmt die Sache erstmal ihren Lauf... und die Saison ist für viele in Tirol schon Anfang Juni beendet. 44...
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon speedy56 » 10.06.2020, 12:48

HaBau64 hat geschrieben:https://www.tourismuspresse.at/presseaussendung/TPT_20200605_TPT0003/tiroler-wirte-werden-fuer-fahrverbot-geopfert-bild?fbclid=IwAR23pQPajKqivAp1VV5yBb210DHnanMQvMhZY2b2Ft1L8nBP-EC3LpoV5FE


Hallo,

wir, das sind eine Gruppe von rund 20 Freunden aus Niederösterreich und Wien, haben aufgrund der derzeitigen internationalen Situation eine Österreichrunde in der letzten Juniwoche inkl. der jetzt vom Fahrverbot betroffenen Strecken geplant.
Da 3-4 unserer Motos von den geltenden Einschränkungen betroffen sind, werden wir diese Strecken umfahren.

Ein hohes Verkehrsaufkommen wird allgemein als Belastung bzw. störend wahrgenommen, das ist nicht nur in Tirol so.
Zur geltenden Regelung ist meine Meinung, das die Anliegen der Anrainer berechtigt sind, die Lösung allerdings schon rein technisch unsinnig ist.

Motorräder mit einen Standgeräusch unter 95 dBA können im Fahrbetrieb ebenso unverhältnismäßig laut wahrgenommen werden, wenn diese mit einem sg. Klappenauspuff ausgestattet sind.
Wenn der Fahrer knapp vor der Ortstafel beim Anbremsen in einen niedrigen Gang zurückschaltet und/oder unmittelbar nach Ortsende voll beschleunigt, ist die Lärmemmision unnötig hoch und die Anrainer nehmen das als störend war.
Somit wird das Ziel der Maßnahme nur sehr eingeschränkt erreicht.
Sinnvoller wäre eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h 1-2 km vor und nach Ortsgebieten und 30 km/h innerorts.

Im Bereich dichter besiedelter Zonen könnte man somit die Bevölkerung entlasten, ohne wirtschaftliche Einbußen für die Region inkauf nehmen zu müssen.
Zusätzlich hätte man dem Land Tirol einen Shitstorm in wirtschaftlich nicht gerade rosigen Zeiten mit eventuell weitreichenden Folgen erspart!

Schade um die schönen Strecken sowie um Tirol als Ganzes ...

plemplem
Zuletzt geändert von speedy56 am 10.06.2020, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 21:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Kajo » 10.06.2020, 13:07

Speedy - Du sprichst mir "aus dem Herzen".

Wir fahren schon seit 20 Jahren regelmäßig nach Österreich und haben die letzten 10 Jahre Quartier in Fendels. Auch dieses Jahr habe ich für mich und meine Freunde wieder vom 22. - 30. August gebucht und auch wir müssen dann leider das Namlos- / Lechtal und das Hahntenjoch vergessen. Bei sonnigem Wetter haben wir aber in den letzten Jahren schon immer diese Strecken am Wochenende gemieden, weil einfach zu viele aus der unmittelbaren Region als Tagestouristen unterwegs sind und dann lieber eine Strecke ausgeplant, die eine Maut erfordert.

Gruß nach Österreich - Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon andi76 » 10.06.2020, 17:42

https://m.facebook.com/pages/category/N ... ale2=de_DE

Das ist die Internetseite der Motorradgegner auf Facebook
Da kann man gerne Mal draufklicken und einen Kommentar abgeben....ich habe da auch schon was geschrieben...
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 10.06.2020, 21:12

andi76 hat geschrieben:https://m.facebook.com/pages/category/Nonprofit-Organization/Xunds-Lechtl-2087928181453289/?locale2=de_DE

Das ist die Internetseite der Motorradgegner auf Facebook
Da kann man gerne Mal draufklicken und einen Kommentar abgeben....ich habe da auch schon was geschrieben...

Wie man dem letzten Post dieser Bürgerinitiative und dem verlinkten Artikel sowie einem weiteren der schon 1 Monat vor Ankündigung des Verbots online ging entnehmen kann, sind diese Anwohner mit der seit heute gültigen Regelung auch alles andere als zufrieden.

Link-Schlacht:
- https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 181453289/
- https://www.rundschau.at/reutte/chronik ... dKfqQnO_ZA
- https://www.rundschau.at/reutte/chronik ... -ohne-ende

Eben eine Loose-Loose-Loose-Situation, wie es Nasty Nils schonmal formuliert hat.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Mike-s1000xr » 11.06.2020, 14:26

Moin
hab auch in Tirol gebucht und fahre, die Strassen die gesperrt sind für>95db kannst du umfahren gibt genug möglichkeiten. winkG
Mike-s1000xr
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2020, 12:15
Motorrad: S1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Daver » 11.06.2020, 18:02

Mike-s1000xr hat geschrieben: gibt genug möglichkeiten.


Wie lange noch, wenn dieser Bezirk womöglich für den ganzen deutschprachigen Raum ein Exempel statuiert?
Benutzeravatar
Daver
 
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2016, 12:23
Motorrad: S1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Udo hat ne XR » 15.06.2020, 12:51

Was ist das Standgeräusch? Motorrad im Leerlauf?
98DB bei 5500U/min ist der Messwert bei erhöhtem Leerlauf! Ich stehe an keiner Ampel oder Kreuzung mit 5500U/min!
LG plemplem
Zuletzt geändert von Udo hat ne XR am 15.06.2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Udo hat ne XR
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2019, 10:48
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste