nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Me+Mi » 18.02.2021, 13:56

Wenn ich da lese "Motorradlärm" geht mir schon wieder der Hut hoch.
Die anderen Krawallmacher mit Ihren aufgemotzten PKW´s oder Quads dürfen, so wie auch in Tirol, schön weiter lärmen.
Hier geht´s doch darum mehr oder weniger alle Motorräder zu verbannen.
Gruß
Mecky
Benutzeravatar
Me+Mi
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.01.2018, 16:46
Motorrad: S1000R

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Cbrjui » 18.02.2021, 14:05

Das Problem ist, dass es "langsam " anfängt, und irgendwann darf man froh sein, wenn man noch laut atmen darf.
Cbrjui
 
Beiträge: 73
Registriert: 28.11.2020, 23:29
Motorrad: 1400 GTR, S1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Schnahili » 18.02.2021, 15:10

iuaj7 hat geschrieben:Jetzt auch bei uns, in Stufe 2 max. Fahrgeräusch von 80 dB...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2e407.html



Die Abstimmung auf der Seite rockt... :lol:
Dateianhänge
image.png
image.png (49.46 KiB) 2651-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 18.02.2021, 19:23

Ach komm, is suggestiv und natürlich nicht repräsentativ.

„Fühlen Sie sich durch Motorenlärm belästigt?“

wär schon objektiver, aber nicht mehr „zielführend“. Dann würde ich auch abstimmen, was mich diese Laubbläser und Kettensägen manchmal nerven... leiser wird durch solche „Umfragen“ aber eh nix, vermeintliche Probleme nur überbetont. Zuwanderung und Europa‘s Schande an den Aussengrenzen, Arm-/Reich-Schere in der Gesellschaft, Klimakrise, Pandemie, ... es gäbe 1.000 wichtigere Themen - aber die bösen Zweiradfahrer müssen her halten. Naja.

Aber mich wundert bald nichts mehr... https://m.focus.de/auto/news/groesste-a ... 97735.html

Kleines Update, noch Hören-Sagen:
Hattech is wohl dran an einer Umrüst-Lösung für die XR. Nicht günstig, viele offene Fragen und noch nicht bestätigt.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Nexilis » 18.02.2021, 20:33

Bürger sollen demnach nur "bis zu zwölfmal im Jahr" ein Kraftfahrzeug privat nutzen dürfen - und zwar zum Transport schwerer oder sperriger Güter oder für Urlaubsfahrten.


und

Nach zehn Jahren soll sich die Zahl der gestatteten Fahrten auf sechs halbieren.


Ich seh schon die Leute mit ihrem 236cm PAX Schrank in der S-Bahn...

Manchmal glaube ich echt den grünen hats ins Gehirn geschneit.
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 22:33
Motorrad: K69

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 22.02.2021, 11:59

Nexilis hat geschrieben:Ich seh schon die Leute mit ihrem 236cm PAX Schrank in der S-Bahn...

Manchmal glaube ich echt den grünen hats ins Gehirn geschneit.


Klar, die Grünen sollten doch wissen, dass man öfters als 12 mal im Jahr seinen 236cm Pax-Schrank spazieren fahren muss... arbroller
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Andreas XR » 28.02.2021, 20:13

Servus

ist das der neuste Stand???

https://www.1000ps.de/businessnews-3007 ... ntschieden

MfG
Nicht zur Strafe, nur zur Übung
Benutzeravatar
Andreas XR
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.07.2020, 15:44
Motorrad: BMW S1000XR K49

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon iuaj7 » 04.03.2021, 19:31

Jetzt auch Runder Tisch zum Thema in RLP:

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... and-pfalz/
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Fox-Two » 04.03.2021, 19:44

Immerhin:

Einigkeit zwischen allen Teilnehmern herrschte darüber, dass die Sperrung von öffentlichen Straßen für motorisierte Zweiräder kein geeignetes Mittel zur Lösung der Probleme ist.
—————
BMW S1000RR K46 Mj.15
Instagram: @foxtwo666
Benutzeravatar
Fox-Two
 
Beiträge: 146
Registriert: 20.02.2020, 21:58
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR ˋ15

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 05.03.2021, 00:28

Fox-Two hat geschrieben:Immerhin:

Einigkeit zwischen allen Teilnehmern herrschte darüber, dass die Sperrung von öffentlichen Straßen für motorisierte Zweiräder kein geeignetes Mittel zur Lösung der Probleme ist.


Das scheint man ja leider nur ein paar Kilometer weiter südlich anders zu sehen... in BaWü herrscht ein EISkalter Wind. Muss man schon Angst haben als egoistischer Lärm-Terrorist eingestuft zu werden, würdig nur mit verachtenden Blicken gestraft zu werden.

Schön dass es zumindest in RLP ein kleines versöhnliches politisches Signal gibt. Da braucht es mehr davon - Dialog anstatt Verbot.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon iuaj7 » 05.03.2021, 10:31

Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Kajo » 06.03.2021, 11:19

Das Gelbbachtal war früher eine meiner Lieblingsstrecken und wenn man dann durch die Ortschaften sittsam fährt hat man auch selten Probleme. An den Wochenenden sind dann aber, wie sonst wo auch, immer ein paar unterwegs die es übertreiben.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 06.03.2021, 11:29

Nexilis hat geschrieben:
Bürger sollen demnach nur "bis zu zwölfmal im Jahr" ein Kraftfahrzeug privat nutzen dürfen - und zwar zum Transport schwerer oder sperriger Güter oder für Urlaubsfahrten.


und

Nach zehn Jahren soll sich die Zahl der gestatteten Fahrten auf sechs halbieren.


Ich seh schon die Leute mit ihrem 236cm PAX Schrank in der S-Bahn...

Manchmal glaube ich echt den grünen hats ins Gehirn geschneit.


SO entstehen FakeNews! Du verschweigst den wahren Artikel und reißt ihn aus dem Zusammenhang! :finger:

Das kommt weder von den Grünen noch geht es um "ganz Deutschland!"

Es ist eine Bürgerinitiative und es ist deren Forderung, dass innerhalb Berlins zu machen. Schön, so eine Forderung kommt eh nicht durch, ist nicht kontrollierbar und daher eine Idee. Mehr nicht. So wie Du eine Initiative gründen könntest, die Motorräder nur noch zulässt, die mindestens 110 dB haben ... :roll:

https://www.zeit.de/news/2021-02/18/ini ... gle.com%2F
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 15:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Pappnase » 06.03.2021, 12:15

Nexilis hat geschrieben:
Bürger sollen demnach nur "bis zu zwölfmal im Jahr" ein Kraftfahrzeug privat nutzen dürfen - und zwar zum Transport schwerer oder sperriger Güter oder für Urlaubsfahrten.


Nach zehn Jahren soll sich die Zahl der gestatteten Fahrten auf sechs halbieren.


Manchmal glaube ich echt den grünen hats ins Gehirn geschneit.


Wenn Du jetzt noch erklärst, was das mit den Grünen zu tun hat?!
Pappnase
 
Beiträge: 92
Registriert: 19.01.2020, 14:49
Motorrad: S1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Nexilis » 06.03.2021, 13:05

Ich habe den Focus-Artikel von meinem Vorposter zitiert!
Diese Aussagen stammen also nicht von mir. Und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass sich diese von mir zitierten Aussagen auf ganz Deutschland beziehen. Denn im Artikel geht es um das Stadtegbeit von Berlin.

Es handelt sich in der tat um eine Bürgerinitiative. Offensichtlich von "grünen" Bürgern oder wählern der grünen-Partei.
Ich habe nirgendwo erwähnt dass ich mit "den grünen" die politische Partei meine.

1. Wer den Artikel den ich zitiert habe, gelesen hätte, würde Zusammenhang verstehen.
2. Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage/schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


ThumbUP :clap:
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 22:33
Motorrad: K69

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste