roberto02 hat geschrieben:Der Deal ist ganz einfach Österreich weiträumig umfahren, nur dann wenn der Torismus im eigenen Land aufgrund solcher Regelungen kein Geld machen, werden entweder die Grünen oder die Wähler es ändern
Daran gefällt mir einerseits nicht: man hofft auf andere. Und den Faktor Zeit. Nichts davon kann ich als Betroffener selbst beeinflussen.
Zum anderen: Der Effekt auf den Tourismus wird - mit Verlaub - in der Fläche nicht existent bis minimal spürbar sein. Auch und erst Recht in der Post-Corona-Zeit, gerade zu Beginn wird es eine regelrechte Tourismus-Welle geben für bestimmt 1-2 Saisons. In der Tiroler Logik trägt die Maßnahme ja "spürbar" (bzw. hörbar) zur akustischen Beruhigung der Gegenden bei und steigert daher die Attraktivität der Regionen für die Touristen.
Und auf diesen Zeithorizont (Ausweitung der Maßnahmen auf weitere Strecken und Regionen und somit ein paar Hoteliers mehr die auf die Barrikaden gehen, das kommt unter Garantie wenn vorher kein juristischer Einhalt geboten wird) möchte ich mich generell nicht einlassen. Für mich gibt es aus eigener Kraft nur einen Weg: sie mit ihren eigenen Waffen schlagen - die Einhaltung eines Papierwerts fern ab jeglicher Realität wird gefordert? Den sollt ihr bekommen, muss meine Maschine eben auf dem Papier (aktuell 98 dB) so leise sein wie sie real ist (93-94 dB).
Daher nochmal: wer noch Prüforganisationen in irgendeinem Winkel Deutschlands kennt die noch eintragungsfähige Standgeräuschmessungen durchführen - gerne eine PN an mich.