nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 30.10.2020, 00:04

e-raser hat geschrieben:Grün ist alles andere als die Farbe der Hoffnung, selbige scheint bei jenen verloren.

Dann wähl schwarz! Die machen gleich Nägel mit Köpfen und sperren Strecken oder reduzieren einseitig auf 30Km/h oder 60Km/h! Das ist natürlich viiiiieeeel besser! arbroller
Stephan Santelmann (CDU) lässt sich mit Tempolimits für Motorradfahrer ablichten...
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 30.10.2020, 07:27

e-raser hat geschrieben:Hatte ich nicht genau das skizziert als der Mist vor fast genau 5 Monaten in Tirol los ging? Müsste man mal nachlesen.

Tabu gebrochen, wenn einer anfängt...
1) Deppate Tiroler
2) Schweizer sind gamsig, möchten auch gern
3) Südtiroler ham die Zügel angezogen, Tempo 60
4) Tiroler denken laut an Ausweitung auf weitere Teile ihres Landes, womöglich gar Österreichs
5) UPDATE: Die deutschen Grünen springen auch auf den Zug auf.

Der Flächenbrand hat begonnen. Schade dass man Politiker nur wählen, aber nicht abwählen kann.
Grün ist alles andere als die Farbe der Hoffnung, selbige scheint bei jenen verloren.

Obacht, Corona-Sedierung. Jetzt kann man sowas still und heimlich durch drücken... DANKE TIROL! nogo

Du hast in Deiner Aufzählung was vergessen! Den Punkt

0) Die CDU geführte Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bringt am 10.03.2020 einen Antrag zur "Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm" in den Bundesrat ein, gezeichnet von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU).

Das war 3 Monate vor Deinem Punkt 1), der Einführung der Lärmfahrverbote in Tirol, und mindestens 2,5 Monate bevor diese bekannt geworden sind.

Der Antrag führte übrigens bereits am 15.05.2020 zum Beschluß des Bundesrates, also immernoch vor bekanntwerden der Tiroler Lärmfahrverbote...

Sollten da nicht lieber die Tiroler (und alle Motorradfahrer) "Danke Armin Laschet, danke CDU!" sagen? scratch
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 30.10.2020, 08:02

Fox-Two hat geschrieben:
Anhang.JPG
Dateinanhang
Anhang.JPG (14.59 KiB) 2211-mal betrachtet

Gibts dazu eine Bezugsquelle oder ist das ein gut gemachtes Fake? scratch
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon eisi » 30.10.2020, 08:33

Wir sollten uns nicht in Grün vs. Schwarz vs $FARBE verlieren. Es gibt in allen Parteien diese Problemkinder. Das wichtigste ist dass man laut klar macht dass diese Verbote unakzeptabel sind.

Rechtsweg finden schön und gut aber ich halte das für eine temporäre Lösung. Wenn diese Typen nicht kapieren dass es Scheissideen sind, dann wird es nie aufhören und sie werden irgendwelche Wege finden und sei es mit neuen Gesetzen.

Und wir als Motorradfahrer müssen aber auch unter uns schaun dass Leute mit echt zu lauten Mopeds einen verbalen Einlauf bekommen denn sie schaden uns allen. Jede Community muss auf ihr Image achten.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon hoschi » 30.10.2020, 08:49

@eisi

schön geschrieben...unterschreibe ich gerne... ThumbUP
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon driver001 » 30.10.2020, 08:55

eisi hat geschrieben:Wir sollten uns nicht in Grün vs. Schwarz vs $FARBE verlieren. Es gibt in allen Parteien diese Problemkinder. Das wichtigste ist dass man laut klar macht dass diese Verbote unakzeptabel sind.

Rechtsweg finden schön und gut aber ich halte das für eine temporäre Lösung. Wenn diese Typen nicht kapieren dass es Scheissideen sind, dann wird es nie aufhören und sie werden irgendwelche Wege finden und sei es mit neuen Gesetzen.

Und wir als Motorradfahrer müssen aber auch unter uns schaun dass Leute mit echt zu lauten Mopeds einen verbalen Einlauf bekommen denn sie schaden uns allen. Jede Community muss auf ihr Image achten.


Da brauchen wir doch nur hier im Forum schauen. Gefühlt einmal je Woche gibt es einen Thread wo es um Zubehör-ESD geht die eine kernigeren Sound bringen. Und wen ich dann immer die Aussagen hören, es soll nicht lauter nur kerniger sein und richtiger Sound gehört nun mal zum Motorradfahren dazu könnte ich ko..... Das fängt doch schon bei der ganzen SC-Project Fraktion an.
Solang sich da nichts an der Einstellung einiger ändert wird weitergemacht bis auch hier in DE nichts mehr geht.
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon RR-Olli » 30.10.2020, 09:58

@ driver @eisi

dem kann ich mich nur zu 100 Prozent anschliessen.
Benutzeravatar
RR-Olli
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2020, 12:58
Wohnort: Raum Bonn
Motorrad: RR 2021, R1250 RS

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svcrasher » 30.10.2020, 10:25

driver001 hat geschrieben:
eisi hat geschrieben:Wir sollten uns nicht in Grün vs. Schwarz vs $FARBE verlieren. Es gibt in allen Parteien diese Problemkinder. Das wichtigste ist dass man laut klar macht dass diese Verbote unakzeptabel sind.

Rechtsweg finden schön und gut aber ich halte das für eine temporäre Lösung. Wenn diese Typen nicht kapieren dass es Scheissideen sind, dann wird es nie aufhören und sie werden irgendwelche Wege finden und sei es mit neuen Gesetzen.

Und wir als Motorradfahrer müssen aber auch unter uns schaun dass Leute mit echt zu lauten Mopeds einen verbalen Einlauf bekommen denn sie schaden uns allen. Jede Community muss auf ihr Image achten.


Da brauchen wir doch nur hier im Forum schauen. Gefühlt einmal je Woche gibt es einen Thread wo es um Zubehör-ESD geht die eine kernigeren Sound bringen. Und wen ich dann immer die Aussagen hören, es soll nicht lauter nur kerniger sein und richtiger Sound gehört nun mal zum Motorradfahren dazu könnte ich ko..... Das fängt doch schon bei der ganzen SC-Project Fraktion an.
Solang sich da nichts an der Einstellung einiger ändert wird weitergemacht bis auch hier in DE nichts mehr geht.


Das sehe ich nicht so. Meine RR hat 103 DB, und ist so legal zugelassen. Unabhängig davon, dass die Musik im Brotkasten geregelt wird, sind die SC/ Akra/ Arrow und wie die Anlagen alle heißen, auch zugelassen (sofern nicht manipuliert).
Jetzt sage mir, was soll ich tun? Soll ich meine legale RR (trotz Arrow ESD) verkaufen weil diese legal für manch Anwohner/ Politiker zu laut ist?

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch keinen Spaß daran wenn jemand um 22 Uhr an meinem Schlafzimmer mit 103DB vorbeifährt. Aber m.M.n. kann man sich den Wohnort auch irgendwie aussuchen, wenn ich mir ein nettes Häusschen mit Garten direkt an eine befahrene Landstraße baue, brauche ich mich nicht über den Lärm von den Motorrädern im Sommer, oder aber auch der Lärm von LKW´s usw beschweren...

Ebenso wie die ständige Diskussion von Menschen welche nah an einem Flughafen wohnen.
Svcrasher
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2019, 07:47
Motorrad: S 1000 RR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Fox-Two » 30.10.2020, 11:13

amalfi hat geschrieben:
Fox-Two hat geschrieben:
Anhang.JPG

Gibts dazu eine Bezugsquelle oder ist das ein gut gemachtes Fake? scratch


Google einfach die Drucksachennummer 19/23731.
—————
BMW S1000RR K46 Mj.15
Instagram: @foxtwo666
Benutzeravatar
Fox-Two
 
Beiträge: 146
Registriert: 20.02.2020, 21:58
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR ˋ15

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon eisi » 30.10.2020, 11:18

Klar, ich finde es nicht OK wenn legale Motorräder Probleme bekommen. ABER man muss auch Eigenverantwortung zeigen und vllt. nicht die lauteste Anlage nehmen die man finden kann. zB gewisse von SC-Project, die auch noch die Tolleranzgrenzen voll ausnutzt und geraaaade so noch legal ist. "Auf die Spitze treiben". Ich meine nicht dich sondern generell. Wer schonmal nen SC CRT an ner Euro 4 S1000R vs. original Akra gehört hat, wird sicher nicht mehr behaupten dass sich alles im Brotkasten abspielt. Und es kommt auch sehr drauf an, wie jemand fährt. Die meisten Motorradfahrer fahren doch total normal und keiner regt sich auf. Aber es gibt halt ein paar schwarze Schafe, welche echt alles für andere mies machen mit ihrem depperten Verhalten. Leute, die im ersten Gang voll durchladen in bewohnten Gebieten und dann auch noch nachts. Man muss nicht alles machen, was legal ist. Andererseits darf man imho nicht legale Fahrzeuge verbieten. Da muss der Gesetzgeber sich an die eigene Nase fassen und eben Richtlinien schaffen, die ausgewogen sind. Etwas beim Verkauf zu erlauben und dann aber hinterher doch nicht wirklich ist ein klares Versagen der Politik zu Kosten der breiten Bevölkerung - auf beiden Seiten des Streites!

Und gerade in diesem Jahr braucht echt niemand noch solche Probleme. Wenn Gastwirte eh schon ein miserables Jahr haben und dann noch ein Teil ihrer Kundschaft nichtmehr kommen darf und diese Familien ums Überleben kämpfen müssen weil ein paar Leute sich belästigt fühlen dann hört der Spass aber auf. Leider gibt es für solches Versagen aber keine effektive Möglichkeit der Bestrafung der Verantwortlichen.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 30.10.2020, 11:53

eisi hat geschrieben:Wir sollten uns nicht in Grün vs. Schwarz vs $FARBE verlieren. Es gibt in allen Parteien diese Problemkinder. Das wichtigste ist dass man laut klar macht dass diese Verbote unakzeptabel sind.

Rechtsweg finden schön und gut aber ich halte das für eine temporäre Lösung. Wenn diese Typen nicht kapieren dass es Scheissideen sind, dann wird es nie aufhören und sie werden irgendwelche Wege finden und sei es mit neuen Gesetzen.

Und wir als Motorradfahrer müssen aber auch unter uns schaun dass Leute mit echt zu lauten Mopeds einen verbalen Einlauf bekommen denn sie schaden uns allen. Jede Community muss auf ihr Image achten.

Da bin ich zu 100% bei Dir. Deswegen versuche ich ja auch aufzuzeigen, dass nicht die Grünen die ersten und einzigen waren und sind, die in den Feldzug gegen die Motorradlärm ziehen. In der Schweiz sind meines Wissens z.B. die Sozialdemokraten die treibende Kraft in der Motorrad Fahrverbots Diskussion. Solche Strömungen gibt es in allen Parteien und politischen Richtungen.

Es gibt nur leider hier im Forum Mitglieder die immer einen Klassenfeind benötigen und deswegen dann gerne auf "den Grünen" oder "den Tirolern" rumhauen, derweil sind ja auch die Klagen gegen die Lärmfahrverbote von Tirolern und eben Mitglieder anderer Parteien auf dem Feldzug gegen Motorradlärm.
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 30.10.2020, 12:00

Fox-Two hat geschrieben:Google einfach die Drucksachennummer 19/23731.

Weißt Du nicht, wie man hier Links einstellt? Hier der Link für 19/23731

Ich finde die Quellenangabe von solchen Dokumenten enorm wichtig, weil sich ohne Quellenangabe schon oft Fakes rasend schnell im Internet verbreitet haben...
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 09:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Speedybln » 30.10.2020, 12:01

[ m.M.n. kann man sich den Wohnort auch irgendwie aussuchen, wenn ich mir ein nettes Häusschen mit Garten direkt an eine befahrene Landstraße baue, brauche ich mich nicht über den Lärm von den Motorrädern im Sommer, oder aber auch der Lärm von LKW´s usw beschweren...

Ebenso wie die ständige Diskussion von Menschen welche nah an einem Flughafen wohnen.[/quote]


Die Leute habe ihre Häuser schon seit Generationen an Straßen, die früher nur von Anwohnern oder Lieferanten sowie Erholungssuchenden (Voralpenland, Harz, Weserbergland usw.) befahren wurden.
Erst die Suche nach kurvigen Geläuf der erlebnisorientierten Biker (dazu gehöre ich auch) hat zu einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen gesorgt.
Dazu kommen die schwarzen Schafe.
Darüber gibt es eine nette Doku über eine Straße nach Meran.

Deiner Logik nach können die alle ihre nun wertlosen Häuser (wer will schon an so einer lauten Straße wohnen?) verscherbeln und umziehen.
Natürlich macht dann auch keiner mehr diese Orte hübsch und eine Zwischenrast in netter Umgebung entfällt.

Ich kann die Anwohner verstehen. Habe letzte Woche mit meinen Sohn eine Rast an der Westseite des Werbellinsee gemacht.
Da konnte ich erleben wie es dem auf der Badewiese liegenenden erging.
Jede Minute kam ein Bike mit erhöhter Lautstärke.

So sieht es auf allen netten (wir haben wenige!) guten Straßen um Berlin aus.
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 21:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 30.10.2020, 13:42

amalfi hat geschrieben:
Fox-Two hat geschrieben:
Anhang.JPG

Gibts dazu eine Bezugsquelle oder ist das ein gut gemachtes Fake? scratch


https://www.bundestag.de/presse/hib/802220-802220
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2018, 18:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Fox-Two » 30.10.2020, 13:49

amalfi hat geschrieben:
Fox-Two hat geschrieben:Google einfach die Drucksachennummer 19/23731.

Weißt Du nicht, wie man hier Links einstellt? Hier der Link für 19/23731

Ich finde die Quellenangabe von solchen Dokumenten enorm wichtig, weil sich ohne Quellenangabe schon oft Fakes rasend schnell im Internet verbreitet haben...



Klar weiß ich das, aber von Handy viel zu aufwendig.
—————
BMW S1000RR K46 Mj.15
Instagram: @foxtwo666
Benutzeravatar
Fox-Two
 
Beiträge: 146
Registriert: 20.02.2020, 21:58
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR ˋ15

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste