driver001 hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Wir sollten uns nicht in Grün vs. Schwarz vs $FARBE verlieren. Es gibt in allen Parteien diese Problemkinder. Das wichtigste ist dass man laut klar macht dass diese Verbote unakzeptabel sind.
Rechtsweg finden schön und gut aber ich halte das für eine temporäre Lösung. Wenn diese Typen nicht kapieren dass es Scheissideen sind, dann wird es nie aufhören und sie werden irgendwelche Wege finden und sei es mit neuen Gesetzen.
Und wir als Motorradfahrer müssen aber auch unter uns schaun dass Leute mit echt zu lauten Mopeds einen verbalen Einlauf bekommen denn sie schaden uns allen. Jede Community muss auf ihr Image achten.
Da brauchen wir doch nur hier im Forum schauen. Gefühlt einmal je Woche gibt es einen Thread wo es um Zubehör-ESD geht die eine kernigeren Sound bringen. Und wen ich dann immer die Aussagen hören, es soll nicht lauter nur kerniger sein und richtiger Sound gehört nun mal zum Motorradfahren dazu könnte ich ko..... Das fängt doch schon bei der ganzen SC-Project Fraktion an.
Solang sich da nichts an der Einstellung einiger ändert wird weitergemacht bis auch hier in DE nichts mehr geht.
Das sehe ich nicht so. Meine RR hat 103 DB, und ist so legal zugelassen. Unabhängig davon, dass die Musik im Brotkasten geregelt wird, sind die SC/ Akra/ Arrow und wie die Anlagen alle heißen, auch zugelassen (sofern nicht manipuliert).
Jetzt sage mir, was soll ich tun? Soll ich meine legale RR (trotz Arrow ESD) verkaufen weil diese legal für manch Anwohner/ Politiker zu laut ist?
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch keinen Spaß daran wenn jemand um 22 Uhr an meinem Schlafzimmer mit 103DB vorbeifährt. Aber m.M.n. kann man sich den Wohnort auch irgendwie aussuchen, wenn ich mir ein nettes Häusschen mit Garten direkt an eine befahrene Landstraße baue, brauche ich mich nicht über den Lärm von den Motorrädern im Sommer, oder aber auch der Lärm von LKW´s usw beschweren...
Ebenso wie die ständige Diskussion von Menschen welche nah an einem Flughafen wohnen.