nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Andreas XR » 22.11.2020, 11:00

[quote="Mangfalltaler"]Das Thema sollte doch jetzt erledigt sein, die Einschränkungen sind Ende Oktober ausgelaufen. Oder gibt es eine automatische Reaktivierung in 2021?


das für 2021 ist scheinbar noch geheim plemplem
Nicht zur Strafe, nur zur Übung
Benutzeravatar
Andreas XR
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.07.2020, 14:44
Motorrad: BMW S1000XR K49

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 22.11.2020, 12:43

Mangfalltaler hat geschrieben:Das Thema sollte doch jetzt erledigt sein, die Einschränkungen sind Ende Oktober ausgelaufen. Oder gibt es eine automatische Reaktivierung in 2021?

Das ist richtig aber zugleich eben NICHT „erledigt“, das wäre zu kurz gesprungen und etwas naiv - da kommt ganz ganz GANZ sicher wieder was in 2021.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 01.02.2021, 16:20

Ohje... https://www.tt.com/artikel/17791599/eu- ... irol-haelt

Diese tolle Studie, aha. Hat wer 300.000 € um eine ähnlich gut geschönte Studie zu beauftragen? Also Messungen nur nachts zwischen 2 und 5 Uhr bei Vollmond.

Das ist jedenfalls ein weiterer Sargnagel für die bösen „zu lauten“ Motorräder. Grad wieder 1.000 € Wertverlust, prima.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 01.02.2021, 18:27

Mein trauriges Zwischenfazit:

Ich seh da echt schwarz. Kurzfristig für meine Maschine sowieso, mittelfristig für alle Motorräder.

Wie im Mai schon gesagt: das macht Schule, hat sich in den Köpfen festgesetzt, der Unsinn wird kopiert (Standgeräusch als Grundlage, mutwillig festgelegter Grenzwert) und naaaaaaatürlich intensiviert (mehr Strecken, Gebiete, Regionen, Länder) sowie die Grenzwerte abgesenkt. Hier einer der ersten (mir bekannten) Politiker aus BaWü der öffentlich 90 dB fordert: https://manuel-herder.de/meine-ziele.html

Was für eine tolle Planungssicherheit. Ich wurde letztes Jahr verarscht...
  • kurz vorher neues Motorrad komplett legal gekauft und „Ällabätsch darfst nimmer fahren bei uns, uns doch Wurscht ob das deine Haus- oder Verbindungsstrecken sind, schleich dich mit deinem 1 Jahr alten neuen Motorrad du Verbrecher, du Lärm-Terrorist du Elendiger!“), dann
  • sofort vom Hersteller ("Hardware-Umrüstungen für legale, verkaufte Motorräder wird es nicht geben"),
  • im Juli dann zeitnah vom TÜV ("Wir tragen keine niedrigeren Standgeräusche (mehr) ein"),
  • bis dato von Zubehör-Firmen wie Hattech (nie wieder was gehört, auch nicht auf wiederholte Anfrage) und
  • jetzt im ersten Anlauf auch von der EU im Regen stehen gelassen
...und hab jetzt *absolut* keine Planungssicherheit mehr, dass beim nächsten Neukauf nicht das gleiche passiert. Neue XR 94 dB, wann und wo ist das dann verboten? *ZACK* wieder 20k € aufwärts in den Sand gesetzt.

Das regt mich ganz schön auf, diese Anti-Motorräder-Stimmung. Dass dieser von den Tirolern los gestossene Diskurs irgendwas positives bewirkt kann ich nicht erkennen - nur einseitig.

Wer meint dass das mal wieder besser wird und falls ja warum/wodurch? ...der werfe den ersten Stein.
(Kleine Hoffnung: umso mehr solche Verbote betreffen desto größer der Widerstand, ist aber ein arg dünner Strohhalm...)

Motorräder werden ja nicht weniger. Und viele an einem Ort werden die Leute genauso nerven, egal wie viel dB sie im Schein stehen haben oder gar real emittieren. Eigentlich muss man sagen: Leute, fahrt alle nach Tirol. Den ganzen Tag rauf und runter. Damit ihnen bewusst wird wie hirnrissig dieses "Tiroler Modell" ist. Vielleicht eh nur die Zwischenstufe hin zu kompletten (bestenfalls zeitlich begrenzten) Fahrverboten. Rosige Aussichten.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Heli » 02.02.2021, 09:45

Meine letzte Hoffnung ist, dass nach Corona alle Touristen bitter nötig gebraucht werden ;)

Aber was erwartet man von einer Zeit, in der es Lärmbeschränkungen auf Rennstrecken gibt, die von Straßenmaschinen nicht eingehalten werden arbroller
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon AlexThomas » 02.02.2021, 20:08

Die Klage bei der EU ist abgewiesen. Das Fahrverbot ist rechtens. Quelle ist ein Video von Motorrad Nachrichten.
AlexThomas
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.05.2014, 08:56
Motorrad: S 1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon herbyei » 02.02.2021, 20:32

AlexThomas hat geschrieben:Die Klage bei der EU ist abgewiesen. Das Fahrverbot ist rechtens. Quelle ist ein Video von Motorrad Nachrichten.



Welche Klage ??

Eine Beschwerde einer Einzelperson wurde von der EU-Kommission zurückgewiesen. Allerdings besteht die Möglichkeit nachzulegen, da offensichtlich diese Beschwerde lasch und unzureichend gestellt wurde.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon AlexThomas » 03.02.2021, 07:29

Das ist zu viel Info um es zu erklären. Schau dir bitte das Video auf You T... an.Dann weist du Bescheid.
AlexThomas
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.05.2014, 08:56
Motorrad: S 1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Heli » 03.02.2021, 08:18

AlexThomas hat geschrieben:Das ist zu viel Info um es zu erklären. Schau dir bitte das Video auf You T... an.Dann weist du Bescheid.


Dann schau es dir bitte selber noch mal an, das was du hier dazu gepostet hast ist falsch.

Es wurde keine Klage bei der EU abgewiesen.

Die europäische Kommission hat die an sie gerichtete Beschwerde abgewiesen, was bedeutet, dass die Kommission keine Klage beim europäischen Gerichtshof einreichen wird.

Die Sammelklage des Ducati Club Tirol Oberland liegt nach wie vor bei österreichischen Gerichten auf und wird hier durchgeführt. Erst wenn der österreichische Rechtsweg ausgereizt wurde bleibt den Klägern der Weg zum europ. Gerichtshof.

Die Klage ist auch anders begründet als die Beschwerde bei der europ. Kommission.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon AlexThomas » 03.02.2021, 08:51

Ich habe nichts über den Inhalt gepostet, sondern lediglich auf den Bericht hingewiesen.
AlexThomas
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.05.2014, 08:56
Motorrad: S 1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Mangfalltaler » 03.02.2021, 08:56

AlexThomas hat geschrieben:Ich habe nichts über den Inhalt gepostet, sondern lediglich auf den Bericht hingewiesen.


Ach so, Dein Satz: „Die Klage bei der EU ist abgewiesen.“ ist also kein Inhalt? plemplem
Mangfalltaler
 

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon AlexThomas » 03.02.2021, 09:11

Vielleicht hast Du in der Schule nicht aufgepasst, was ein Zitat ist. Schau dir das Video und auch Du wirst es verstehen!Das Gericht sagt das die Messung des Standgeräuschs nicht zulässig ist, aber jede Region ein Fahrverbot erteilen kann.
AlexThomas
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.05.2014, 08:56
Motorrad: S 1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 03.02.2021, 09:24

Meister, jetzt redest Du Dich aber raus. Natürlich hast Du geschrieben: "Die Klage bei der EU ist abgewiesen."

Dein Inhalt, Dein Zitat. Und dann fängst Du an zu beleidigen. Sorry, ganz schlechter Stil.
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Kajo » 03.02.2021, 09:29

AlexThomas hat geschrieben:Die Klage bei der EU ist abgewiesen. Das Fahrverbot ist rechtens. Quelle ist ein Video von Motorrad Nachrichten.


Hier der Link zu dem oben aufgeführten Video:

https://youtu.be/h6KaWei_o1A

Ende August im letzten Jahr war ich mit 2 Freunden eine Woche zum Motorradfahren in den Alpen und die für laute Motorräder gesperrten Strecken waren fast leer. Aus dem Lechtal das Hahntenjoch hoch nix los.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 03.02.2021, 10:02

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 20(Fotolia),Fahrverbot%20gegen%20EU%2DRecht%20versto%C3%9Fe.

Aus dem Text:

Das Antwortschreiben der Europäischen Kommission vom 26. Januar 2021 auf die im Juni 2020 eingereichte Beschwerde über die Motorrad-Fahrverbote in Tirol hat die Gruppe "Nein zum Motorradfahrverbot in Tirol" auf ihrer Facebook-Seite publiziert.

...

Daher sehe die Kommission auch keine Veranlassung ein Verfahren gegen Österreich wegen Verletzung des EU-Rechts vorzuschlagen.
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste