Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Luiji93 » 12.11.2019, 08:49

Hallo zusammen,

Aldi Süd hat diese Woche ein Batterie Lade- und Erhaltungsgerät für 15€ im Angebot.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... t-display/

Ich habe mir das gute Teil gestern mal gekauft und muss sagen rein optisch unterscheidet es Qualitativ nicht von meinem deutlich teureren ersten Ladegerät. Es gibt ein paar verschiedene Modi, wie Batterie-Rettung oder Laden bei Minustemperaturen, aber ich brauche es eigentlich nur damit mein Motorrad im Frühjahr wieder anspringt und ich nicht gleich zum freundlichen muss um das Datum neu eintragen zu lassen :D

Ich lass die S1000 jetzt mal übern winter dran hängen in der Hoffnung das das Teil so funktioniert wie es soll ThumbUP
Make Life a Ride, but be Ready to Race!

Instagram: https://www.instagram.com/luiji_dark_sia/
Benutzeravatar
Luiji93
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2019, 15:44
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1R/KTM 950 SMR

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Kajo » 12.11.2019, 08:54

Bitte mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen, ob es auch "CANBUS-tauglich" ist.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon mac00032 » 12.11.2019, 09:05

hallo,
hatte auch mal so ein aldi ladegerät (vor 2 jahren). wenn die batterien richtig leer waren konnte man gar keinen mode einstellen und es hat nicht geladen... für 20 min an ein herkömmliches ladegerät gehangen, dann hat es auch mit dem elektronischen von aldi wieder funktioniert. war für mich eher ein schrotteil...
grüße marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 13:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Luiji93 » 12.11.2019, 09:59

Kajo hat geschrieben:Bitte mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen, ob es auch "CANBUS-tauglich" ist.

Gruß Kajo


Es hat keinen BMW Bordsteckdosen Stecker, hab es einfach an die eingebaute Batterie geklemmt.
Make Life a Ride, but be Ready to Race!

Instagram: https://www.instagram.com/luiji_dark_sia/
Benutzeravatar
Luiji93
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2019, 15:44
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1R/KTM 950 SMR

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Luiji93 » 12.11.2019, 10:23

Und falls wer ein original BMW Ladegerät benötigt:
https://shop.fritec-ladegeraete.de/lade ... ner=fritec
Make Life a Ride, but be Ready to Race!

Instagram: https://www.instagram.com/luiji_dark_sia/
Benutzeravatar
Luiji93
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2019, 15:44
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1R/KTM 950 SMR

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon herbyei » 12.11.2019, 12:15

Luiji93 hat geschrieben:Und falls wer ein original BMW Ladegerät benötigt:
https://shop.fritec-ladegeraete.de/lade ... ner=fritec



Die technischen Daten beim BMW-Ladegerät sind nicht die gleichen wie die von Fritec, auch wenn beide gleich aussehen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Meister Lampe » 12.11.2019, 15:00

Ich sach mal nix dazu ... ruhe

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Mangfalltaler » 12.11.2019, 15:25

Meister Lampe hat geschrieben:Ich sach mal nix dazu ... ruhe

Gruß Uwe Bild


Ist ja ok, aber warum musst Du das dann hier kundtun?
Mangfalltaler
 

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Martin-Bike » 12.11.2019, 15:55

Ich fahre seit 25j Motorrad und hatte noch nie eine Batterie geladen/ausgebaut/getauscht mag auch Glück dabei sein ,
Was ich mache ist dass ich das Moped nach 2 Monaten Standzeit mal starte und ne weile im Stand laufen lasse, hilft der Batterie und ein bisschen gegen die Winterdepressionen.

Meine Meinung dazu ist : wenn eine Batterie den Winter nicht übersteht ist diese auch für die kommende Saison zu schwach und daher ist mir ehrlich gesagt lieber das Ding verreckt in der Garage ausserhalb der Saison als sonst wo ,.....
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Kajo » 12.11.2019, 17:45

Martin-Bike hat geschrieben:... Was ich mache ist dass ich das Moped nach 2 Monaten Standzeit mal starte und ne weile im Stand laufen lasse, hilft der Batterie und ein bisschen gegen die Winterdepressionen...


Das mag bei 2 Monaten Standzeit ja noch funktionieren. Hier und da steht die ein oder andere Maschine mit Saisonkennzeichen deutlich länger und das dürfte die werksseitig verbaute Batterie sicher nicht überstehen.

Meine kommt jeden Monat für 2-3 Tage ans Ladegerät und springt dann auch zuverlässig zum Saisonstart wieder an.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Jokum » 12.11.2019, 18:09

Martin-Bike hat geschrieben:Was ich mache ist dass ich das Moped nach 2 Monaten Standzeit mal starte und ne weile im Stand laufen lasse, hilft der Batterie und ein bisschen gegen die Winterdepressionen.



Halte ich jetzt wieder für keine gute Idee, einfach stehen lassen und im Frühjahr auch den Startknopf drücken....mach ich schon immer so und hatte noch nie Probleme.
Benutzeravatar
Jokum
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.07.2017, 12:30
Motorrad: S1000XR

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Udtzo » 12.11.2019, 18:47

Und ich hänge mein aktuelles Moped (auch die Vorherigen) immer am 01.11. für 4 Monate an ein Billigladegerät mit Erhaltungsladung und freue mich, dass die Maschine zum Saisonanfang sofort anspringt. Funktioniert bei den heutigen Einspritzern vielleicht auch so, aber bei den Vergasermaschinen musste man nach langer Standzeit schon viel Saft zum Jodeln haben.
Wie es einem jeden beliebt :D
Benutzeravatar
Udtzo
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.2018, 18:16
Motorrad: BMWS1000RR 2017

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon Masterdark » 13.11.2019, 08:24

Fahre seit 30J Krad. Motorrad steht über Winter 4-5 Monate in der Garage ohne dass die Batterie geladen wird. Zum Saisonstart gab es noch nie Startprobleme. Wenn eine Batterie nach 4-5 Jahren mal schlapp gemacht hat, war das immer mitten in der Saison.


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: Batterie Ladegerät + Erhaltungsgerät Aldi Süd

Beitragvon papajo » 13.11.2019, 10:04

Ich nutze auch dieses günstige Ladegerät.
Anfang 2019 musste ich die Batterie tauschen (Bj.15).
Sicherlich kommen ab Werk nicht unbedingt die qualitativ höchsten Batterien ins Motorrad.
Die physikalische Grenze ist ja auch irgendwann erreicht.
Ich werde es weiterhin benutzen. Dafür ist es ja da.
Wenn ich mit dem teurerem Ladegeät gleicher Weise vergleiche, sind die Leistungswerte gleich.
Vielleicht gibt es ja einen Ladegerät-Test und ich muss meine Aussage revidieren.
Solange es keine Gegenmeinung/Beweise für ein anderes Gerät gibt, sollte es so sein, wie es ist.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste