Lieblingsstücke & Schrott ;)

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon mehrschbass » 27.06.2013, 22:00

Supermic hat geschrieben:Die Nummer mit den gelb lackierten Carbonteilen hat sich mir auch nicht erschlossen!? :?


S1kÄrär hat geschrieben:Er hatte halt Ehrgeiz, wahrscheinlich etwas Zeit und war sich über den Umfang der arbeiten nicht bewusst :D


MIt etwas Gruppenkreativitaet faellt uns vielleicht eine sinnvolle Beschaeftigung fuer Ego ein :!: :?: :)

Ich mach mal den Anfang: Winkelventile gerade biegen, linkes Lenkerendgewicht gegen das rechte tauschen, Vergaserschwimmerkammer mit Ultraschall saeubern, Ölstandschauglas bei montiertem Bug mit Sidolin auf Hochglanz polieren ... pffff :lol: :lol: :lol:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Ego » 27.06.2013, 22:05

Supermic hat geschrieben:
S1kÄrär hat geschrieben:Er hatte halt Ehrgeiz, wahrscheinlich etwas Zeit und war sich über den Umfang der arbeiten nicht bewusst :D


Na aber mal Hand aufs Herz: ich kauf mir ne blaue Jeans, um sie dann rot zu färben!? :shock:



Nee mal im Ernst... Ich habe echt nicht gedacht, dass es so eine Drecksarbeit ist... Und da ich wirklich Ehrgeiz hatte wollte ich mich halt dran versuchen.

mehrschbass hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:+ meinen Bursig! Richtig angenehm, wenn man was Schrauben will oder einfach nur putzen.

- bereits in Farbe lackierte Carbonteile auch wenn's Schnäppchen sind!! Einfach ne ätzende Arbeit die ganze gelbe Farbe wieder von dem Carbon zu Schleifen nur um die Seitenteile dann mit Klarlack zu lackiert! Originale Ilmberger zum Preis von 300€.... ^^



den hast Du schon mal in nem anderen Thread gebracht :shock: hab ich bis heut nicht verstanden, wie man sich lackierte Carbonsachen kaufen kann, um diese dann abzuschleifen :shock: :shock: :shock:

Hattest Du Langeweile? Zu viel Schleifpapier rumliegen? Zu lange Fingernaegel? 8)



Im Grunde genommen hatte ich auf ein Schnäppchen gehofft. Sind ja Originale Ilmberger mit ABE. Somit kosten diese Teile 900€ neu.
Ich habe sie für 300€ bei Ebay erstanden. Wenn ich gewusst hätte was das für eine Scheißarbeit ist hätte ich das auch gelassen.
Andersrum hätte ich 300€ für die Teile + 80€ fürs klarlacken bezahlt und somit weniger als die Hälfte für die Teile bezahlt...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Supermic » 27.06.2013, 22:07

mehrschbass hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:Die Nummer mit den gelb lackierten Carbonteilen hat sich mir auch nicht erschlossen!? :?


S1kÄrär hat geschrieben:Er hatte halt Ehrgeiz, wahrscheinlich etwas Zeit und war sich über den Umfang der arbeiten nicht bewusst :D


MIt etwas Gruppenkreativitaet faellt uns vielleicht eine sinnvolle Beschaeftigung fuer Ego ein :!: :?: :)

Ich mach mal den Anfang: Winkelventile gerade biegen, linkes Lenkerendgewicht gegen das rechte tauschen, Vergaserschwimmerkammer mit Ultraschall saeubern, Ölstandschauglas bei montiertem Bug mit Sidolin auf Hochglanz polieren ... pffff :lol: :lol: :lol:


lol...........die waren gut! :lol:
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Ego » 27.06.2013, 22:35

Supermic hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:Die Nummer mit den gelb lackierten Carbonteilen hat sich mir auch nicht erschlossen!? :?


S1kÄrär hat geschrieben:Er hatte halt Ehrgeiz, wahrscheinlich etwas Zeit und war sich über den Umfang der arbeiten nicht bewusst :D


MIt etwas Gruppenkreativitaet faellt uns vielleicht eine sinnvolle Beschaeftigung fuer Ego ein :!: :?: :)

Ich mach mal den Anfang: Winkelventile gerade biegen, linkes Lenkerendgewicht gegen das rechte tauschen, Vergaserschwimmerkammer mit Ultraschall saeubern, Ölstandschauglas bei montiertem Bug mit Sidolin auf Hochglanz polieren ... pffff :lol: :lol: :lol:


lol...........die waren gut! :lol:



Beschäftigung habe ich leider genug... Deswegen bekomme ich die Teile ja nicht fertig :evil:

Die nächsten Teile bestelle ich direkt neu ^^
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon RR Klaus » 28.06.2013, 08:54

Hey Ego, ich habe noch einige Carbonteile im Keller liegen, wenn Du willst sprüh ich die an und dann kannst die haben. Ich mache Dir auch nen guten Preis.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon mehrschbass » 28.06.2013, 09:21

RR Klaus hat geschrieben:Hey Ego, ich habe noch einige Carbonteile im Keller liegen, wenn Du willst sprüh ich die an und dann kannst die haben. Ich mache Dir auch nen guten Preis.



muss aber gelb sein bitte :!:

:mrgreen:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon RR Klaus » 28.06.2013, 09:31

bin ja nicht Henry Ford, für Ego gibt es selbstverständlich gelb.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Wastl » 28.06.2013, 10:51

Zurück zum Thema:
+ CLS Kettenöler
- original KZH
Gruss Wastl
Benutzeravatar
Wastl
 
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2010, 08:56
Motorrad: K1300S, HP4

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Ego » 28.06.2013, 10:54

RR Klaus hat geschrieben:Hey Ego, ich habe noch einige Carbonteile im Keller liegen, wenn Du willst sprüh ich die an und dann kannst die haben. Ich mache Dir auch nen guten Preis.


Ohne extra Lack wäre mir lieber.

Ich suche noch die Seitenteile am Tank sowie den Heckfender incl Kettenschutz... ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon RR Klaus » 28.06.2013, 12:18

Ego hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Hey Ego, ich habe noch einige Carbonteile im Keller liegen, wenn Du willst sprüh ich die an und dann kannst die haben. Ich mache Dir auch nen guten Preis.


Ohne extra Lack wäre mir lieber.

Ich suche noch die Seitenteile am Tank sowie den Heckfender incl Kettenschutz... ;-)


Schade, die sind schon weg. Habe noch Kanzeln mit Lichtausschnitten mit oder ohne ABE, Seitenteile mit integrierten Miniblinkern und Emblemblinkern, Fersenschoner.....
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Ego » 28.06.2013, 14:26

Hmm... Die teile brauche ich alle nicht... :-(

Naja aber bei eBay wird schon irgendwann noch was kommen ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Norderstedter » 28.06.2013, 19:50

+ Akrapovic Anlage :D

- Carbon Teile von Racefoxx :roll:
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Leyhe » 28.06.2013, 20:01

+ Schaltautomat (eine super geile Erfindung)

- die Originalen Brems- und Kupplungshebel (die sind so lang, dass man sie als Seitenständer benutzen kann :wink: )
Benutzeravatar
Leyhe
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2013, 12:11
Motorrad: S1000rr 2010

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Wabro » 28.06.2013, 22:40

Welches Zubehörteil ich am meisten schätze?
Ganz klar, die Schaltklauenfeder von Factory Pro, die möchte ich echt nicht mehr missen.

Worüber ich mich geärgert habe?
Die serienmäßigen Fußrasten, die sich durch ihre Aufwinkelung am Ende bei mir ständig in die Stiefel gebohrt haben, was dazu führte, dass mir bei Fahrten > 1h ein Teil der Zehen einschlief und ich Schmerzen im Fußballen hatte. Das braucht man wirklich nicht. Mit Fußrasten aus dem Zubehör die gerade verlaufen, aber am Ende auch eine Art Rutsch-Stop haben, geht es nun sehr gut.
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

Re: Lieblingsstücke & Schrott ;)

Beitragvon Supermic » 28.06.2013, 23:16

Wabro hat geschrieben:Welches Zubehörteil ich am meisten schätze?
Ganz klar, die Schaltklauenfeder von Factory Pro, die möchte ich echt nicht mehr missen.

Worüber ich mich geärgert habe?
Die serienmäßigen Fußrasten, die sich durch ihre Aufwinkelung am Ende bei mir ständig in die Stiefel gebohrt haben, was dazu führte, dass mir bei Fahrten > 1h ein Teil der Zehen einschlief und ich Schmerzen im Fußballen hatte. Das braucht man wirklich nicht. Mit Fußrasten aus dem Zubehör die gerade verlaufen, aber am Ende auch eine Art Rutsch-Stop haben, geht es nun sehr gut.


Entschuldigt meine Unwissenheit: aber wer oder was ist denn Bitte die Schaltklauenfeder bzw. was macht Deine neue anders oder besser? ...man lernt nie aus ;-)

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste