Paco38 hat geschrieben:Der Rückstau wird über seperate klappen im krümmer geregelt. Die hintere klappe ist ONLY für die Lautstärke
RR Klaus hat geschrieben:Paco38 hat geschrieben:Der Rückstau wird über seperate klappen im krümmer geregelt. Die hintere klappe ist ONLY für die Lautstärke
genau so ist es
Ego hat geschrieben:Und wenn du möchtest, dass deine Kiste etwas lauter wird, dann fahr sie richtig ein!
Ich stand jetzt mit meiner (BMW Akra-SlipOn) neben einer die genau die gleiche Anlage hatte.
Meine hat gerade 2000km gelaufen und die andere war bereits bei 9000km Laufleistung. Und ganz ehrlich... Lautstärketechnisch war meine bedeutend Lauter. Sei es im Stand oder während der Fahrt.
Beide Bikes hatten die DB-Klappe ausgehangen.
Ich habe das Bike beim einfahren immer versucht unter Last zu halten.
Und nach dem einfahren habe ich sie auch mal kräftig auf der Bahn gejagt, damit sie Arbeiten muss... Seit dem ist das dingen gut Laut...
Dan0111 hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Und wenn du möchtest, dass deine Kiste etwas lauter wird, dann fahr sie richtig ein!
Ich stand jetzt mit meiner (BMW Akra-SlipOn) neben einer die genau die gleiche Anlage hatte.
Meine hat gerade 2000km gelaufen und die andere war bereits bei 9000km Laufleistung. Und ganz ehrlich... Lautstärketechnisch war meine bedeutend Lauter. Sei es im Stand oder während der Fahrt.
Und nach dem einfahren habe ich sie auch mal kräftig auf der Bahn gejagt, damit sie Arbeiten muss... Seit dem ist das dingen gut Laut...
So ein Käse! Schau dir mal Bilder vom Innenleben des originalen Dämpers an und erkläre mal bitte was da lauter werden sollte!
Paco38 hat geschrieben:Vielleicht war die andere Maschine kalt und deine warm, macht auch nochmal was aus. Lauter wird sie durchs Kilometer abspulen und gut Gas geben schon aber der unterschied bei dir ist bisschen krass
Ego hat geschrieben:Dan0111 hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Und wenn du möchtest, dass deine Kiste etwas lauter wird, dann fahr sie richtig ein!
So ein Käse! Schau dir mal Bilder vom Innenleben des originalen Dämpers an und erkläre mal bitte was da lauter werden sollte!
Der Unterschied zwischen dem Originalen und dem Akra sind völlig Egal!!
Bei mir ist die Kiste durch das einfahren Lauter geworden. Außerdem wurde der Klang durch den Akra etwas dumpfer als mit der Serienanlage aber nicht lauter.
Lauter wird die Kiste von alleine, wenn man sie mal richtig bläst!
Auf der Renne auch wohl eher als auf der Straße!!
Dan0111 hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Dan0111 hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Und wenn du möchtest, dass deine Kiste etwas lauter wird, dann fahr sie richtig ein!
Der Unterschied zwischen dem Originalen und dem Akra sind völlig Egal!!
Bei mir ist die Kiste durch das einfahren Lauter geworden. Außerdem wurde der Klang durch den Akra etwas dumpfer als mit der Serienanlage aber nicht lauter.
Lauter wird die Kiste von alleine, wenn man sie mal richtig bläst!
Auf der Renne auch wohl eher als auf der Straße!!
Ne nee, dass hast du jetzt irgendwie falsch verstanden. Ich wollte von dir wissen wieso deiner lauter geworden sein soll. Da ist einfach nichts drin was wegbrennen könnte. Vielleicht ist bei dir schon die Lambdasonde raus gerissen und deshalb ist sie lauter!
Ego hat geschrieben:Ich habe lediglich die Klappe aus gehangen. Klar ist in dem ESD ein Dämmung drin. Sonst bräuchte man ja nur ein Stück Rohr hinter den Kat hängen!
Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste