BKG 3D Lenkerstummel

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

BKG 3D Lenkerstummel

Beitragvon jr-r1 » 10.05.2010, 19:37

mit 25mm erhöhung heute verbaut.
und muss sagen, vom handling her klasse 8)
wird einfach wesentlich handlicher, was aber sicher auch daran liegt das die stummel länger sind, so ca. 40-50mm.
damit ergibt sich natürlich ein größerer hebel....
das einzig negative....die bremsleitung ist zu kurz :(
merkt man beim einschlagen nach links, kann nicht soweit nach links einschlagen das dass lenkradschloss einrastet.

weiss jemand wo man ganz schnell, wirklich schnell, eine um 30-40mm längere Bremsleitung herbekommt?
jr-r1
 

Re: BKG 3D Lenkerstummel

Beitragvon Boxerrockser » 10.05.2010, 19:46

Hi,

bei AB-M und bei Schnitzer bekommst Du eine längere Bremsleitung, wenn nötig auch längere Kupplungs- und Gasleitungen.
Grüße
Boxerrockser
Boxerrockser
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2009, 19:10
Wohnort: Heilbronn

Re: BKG 3D Lenkerstummel

Beitragvon streetsurfer » 10.05.2010, 21:58

du hast bestimmt die 35 mm ausleger dran.
sind die ausleger fast direkt an der 55er klemmschelle, oder mit ca. 10 mm abstand befestigt?
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 12:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: BKG 3D Lenkerstummel

Beitragvon jr-r1 » 10.05.2010, 22:51

ist die 25mm höherlegung....

die ausleger sind 15-20mm weit weg von der klemmung der standrohre....näher dran geht nicht.
jr-r1
 

Re: BKG 3D Lenkerstummel

Beitragvon streetsurfer » 11.05.2010, 06:57

moin jörg
das problem (bremsleitung zu kurz) hatte ich auch.
beim prototyp, das war noch eine aufgebohrte 54er schelle mit 35er erhöhung, war alles perfekt.
bei der neuen 55er schelle waren die erhöhungen dann deutlich weiter von den standrohren weg.
kupplungszug und bremsleitung waren plötzlich zu kurz.
ein optimales einstellen der stummel war nicht mehr möglich. ein anruf bei bkg brachte licht ins dunkel.
anhand der bilder, die ich nach dermontage des prototyps machte, war herr schmitz der meinung die stummel seien zu dicht an der gabel.
daraufhin verlängerte er die aufnahmezapfen für die erhöhungen. für mich leider nicht akzetabel.
er fertigte daraufhin nochmal schellen mit normalen aufnahmezapfen. nun sind die stummel wieder ganz dicht an der gabel
und alles funz perfekt mit orginal zügen und leitungen.
allerdings mit 35er erhöhungen, daß es 25er gibt ist mir auch neu.
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 12:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste