Schnahili hat geschrieben:Bin froh, dass ich das jetzt erst lese.
Hab die Schrauben im Winter einfach rausgedreht und die Teile danach handfest hingeschraubt. Hält alles dicht.
Manchmal ist es von Vorteil, sich im Vorfeld nicht zu viele Gedanken zu machen.
Tino78 hat geschrieben:Das Problem sind ja nicht die Schrauben, die bei den GB Deckeln dabei sind, sondern die originalen von BMW. Die sind nur für den einmaligen Gebrauch gedacht und sollen ersetzt werden, sobald sie mal demontiert wurden.
Und nein, beim ersten Mal rausdrehen reißen die nicht ab.
7ibe hat geschrieben:Mal eine Frage in Bezug zur Inspektion. Des öfteren hört man ja, das man z.B. den Kühlerschutz vor der Inspektion entfernen soll, weil ansonsten der Freundliche bzw. BMW diesen nicht gerne sieht und bei evtl. Motorschäden erstmal den Schutz dafür verantworlich macht. Wie sieht es mit den Motorschutzdeckel etc aus. Gibt es damit keine Probleme bei BMW? Weil an und abbauen rockt mal gar nicht.
Kafuzke hat geschrieben:Was kostet denn eine Aludehnschraube bei BMW?
Kafuzke hat geschrieben:Gibt es auch längere als 45 mm?
Habe mein Moped gerade zur Inspektion. Hatte die gebeten, die Schrauben aus den Motorschützern zu wechseln, weil ich sie wieder verwendet hatte. Sie riefen eben an, dass sie rechts schon das Gewinde nachschneiden mussten, weil die original Schraube mit dem Motorschützer zu kurz seien.
Am Telefon meinte er, dass es keine längeren gibt. Und ich hatte bei der Montage der Schützer nicht gemessen, wie lang die sind.
Jedenfalls demontieren sie jetzt die Schützer "weil das so gar nicht geht".
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