RCS 19

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: RCS 19

Beitragvon Tearz » 06.05.2019, 10:41

Das wird wohl immer das Problem sein solange der abs Block in der Karre bleibt. Hatte auch extra auf rcs 19 gewechselt aber viel Änderung hat es allgemein im Druckpunkt nicht gebracht. Wenn ich da mal den vergleich ziehe zu nem bike dass direkt auf die Zangen geht ohne abs dazwischen.
Bleibt wohl nur ausbauen, was ich aber auch nicht möchte

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Tearz
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.05.2015, 15:45
Motorrad: CBR1000RR

Re: RCS 19

Beitragvon theultrazone » 06.05.2019, 11:08

PUh aber der ausbau ist nen ganz schön komplizierter kram.
aber man sieht es doch bei den schnellen jungs sehr häufig das die das rausschmeissen und zwar nicht wegen den 2 kg sondern gerade wegen der direkten verbindung zwischen pumpe und zange

.. .wie gesagt ich lebe auch damit. und für mein fahrlevel reicht das das ich das noch anpassen kann mit dem bremsdruck..

Solang die karre verzögert und der hebel nicht bis an den griff sich ziehen lässt ist das doch alles tutti :)
Benutzeravatar
theultrazone
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2015, 00:25
Motorrad: S1000RR 2012,R1 RN12

Re: RCS 19

Beitragvon Tearz » 06.05.2019, 11:14

Das denke ich momentan auch noch und ich gucke wie lange das noch gut geht, obwohl es mich echt nervt mit dem Druckpunkt

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Tearz
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.05.2015, 15:45
Motorrad: CBR1000RR

Re: RCS 19

Beitragvon bmwrider » 17.07.2019, 21:49

Servus "theultrazone "

ich habe an meiner 15er auch das Bremsfading und bringe morgen die RR zur NL , um die Bremsflüssigkeit gegen eine Racingbremsflüssigkeit zu tauschen und die Anlage sauber zu entlüften. Ich habe mir heute die Airdust zur Kühlung an die Bremszange montiert und hoffe, dass die Bremse dann nicht ab der 5 Runde nachlässt.nFalls doch werde ich , wie von Alpharacing empfohlen, die Bremszangem M4 von der HP4 montieren und verstärkte 12,9er Schrauben verbauen. Die letzte Maßnahme ist dann die teuren Z04 Beläge von Brembo. Dann sollte es frunzen, falls nicht, muss ich damit leben. Eine andere Bremspumpe werde ich nicht verbauen, denn die löst nach meiner Meinung das Fading nicht.Die 5,5 mm Bremboscheiben sind eh schon verbaut!

Gruß
KH
Benutzeravatar
bmwrider
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.06.2019, 22:12
Motorrad: K67

Re: RCS 19

Beitragvon sporadic_r1 » 18.07.2019, 12:38

Karli1512 hat geschrieben:Servus "theultrazone "

ich habe an meiner 15er auch das Bremsfading und bringe morgen die RR zur NL , um die Bremsflüssigkeit gegen eine Racingbremsflüssigkeit zu tauschen und die Anlage sauber zu entlüften. Ich habe mir heute die Airdust zur Kühlung an die Bremszange montiert und hoffe, dass die Bremse dann nicht ab der 5 Runde nachlässt.nFalls doch werde ich , wie von Alpharacing empfohlen, die Bremszangem M4 von der HP4 montieren und verstärkte 12,9er Schrauben verbauen. Die letzte Maßnahme ist dann die teuren Z04 Beläge von Brembo. Dann sollte es frunzen, falls nicht, muss ich damit leben. Eine andere Bremspumpe werde ich nicht verbauen, denn die löst nach meiner Meinung das Fading nicht.Die 5,5 mm Bremboscheiben sind eh schon verbaut!

Gruß
KH


ich hatte das bei meiner 16er, hab auf die hc1 gewechselt und problem ist weg und der langsamste bin ich nicht auf der strecke
Ich diskutiere nicht, ich erkläre nur wieso ich recht habe
Benutzeravatar
sporadic_r1
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.08.2018, 18:56
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR BJ 16

Re: RCS 19

Beitragvon Tearz » 18.07.2019, 12:58

Bei mir ist es auch kein super knackiger Punkt aber der Druckpunkt bleibt stabil und wandert nicht. So ist das ok für mich

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Tearz
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.05.2015, 15:45
Motorrad: CBR1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste