Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon S1000er Zadi » 09.12.2017, 21:56

Hallo zusammen,

mein Name ist Robert,
bis vor kurzem war ich Besitzer einer S1000R (war auch im S1000R Forum), eigentlich ein absolut tolles "Eisen"... aber ich wollte mehr...

Also habe ich vorgestern eine S1000RR bestellt. :D

Farbe Racingred uni/Lightwhite uni.
Hab sie mir mit Dynamic- & Race Paket genommen… dann noch Akrapovic HP Komplett Titanauspuffanlage (mit ABE), HP Schmiederäder, HP Fußrasten Anlage, HP Brems- & Kupplungshebel, HP Motorprotektor Links und Rechts, HP Achsprotektoren....

Jetzt zu meiner Bitte um kurze Hilfe bezüglich Lenkerumbau:
Ich habe natürlich schon die SUFU bemüht und auch einiges zu dem Thema Multiclip / Superbike Lenker (AC Schnitzer) usw. gefunden.

Den AC Schnitzer Umbau würde ich nicht so gerne machen, weil das doch erhebliche Maßnahmen mit sich bringt. (z.B. Gabelbrücken Befestigungsschrauben vom Zündschloss aufbohren... usw...)

Welche Möglichkeiten außer den Superbike Lenkerumbau der Fa. AC Schnitzer gibt es für das 2017er/18er Modell (2R10)
LSL Twin Match ist mir ein bisschen zu wenig Richtung Komfort wenn ich mir die wenigen Bilder anschaue...

Stummellenker KIT multiClip Tour würde mich am ehesten ansprechen.
Passen die angebotenen Multiclip Kit's(z.B. von der Fa. Bigrisk) für mein Modell?
Gibt es dazu auch ein aktuelles Teilegutachten (bezogen auf mein Modell 2R10)?
Wie sind die Einbauanleitungen?
Gibt es vom 2017er Modell eventuell Bilder eines Lenker- Umbaus?

Umbauen würde das natürlich mein freundlicher :-)

Mir ist auch bewusst, dass sich natürlich einige denken... warum kauft der sich so ein Moped wenn ihm die Sitzposition nicht gefällt ... und so weiter...

Nun.. ich wollte als Krönung meiner tollen Mopedjahrzehnte einfach das, für mich, geilste Gefährt des Planeten! (auch wenn ich's a bissal für meine Zwecke umbauen lassen muss)

So... genug gelabert... ich hoffe der eine oder andere kann (und will) mir bei meiner offenen Entscheidung helfen.

liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
S1000er Zadi
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2015, 12:18
Wohnort: Wien
Motorrad: S1000r

Re: Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon herbyei » 09.12.2017, 23:39

.
da gibts doch noch von gilles den lenkerumbau variobar. ist aber auch schon beschrieben worden.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon S1000er Zadi » 10.12.2017, 13:43

Ahhhh.... die hab ich noch übersehen.

Danke für die Info. :)

lg Robert
Benutzeravatar
S1000er Zadi
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2015, 12:18
Wohnort: Wien
Motorrad: S1000r

Re: Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon natres » 20.05.2018, 14:45

Hallo Robert,
wie ist der Stand von Lenkerumbau?

lG
Sertan
natres
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2017, 18:55
Motorrad: R1100S

Re: Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon S1000er Zadi » 26.06.2018, 12:49

Hallo Sertan,

Ich habe mir den AC Schnitzer Umbau gekauft und von meiner BMW Werkstatt einbauen lassen. Musste dann noch die Eintragung vornehmen, aber das war eine Sache von nichtmal 10 Min.

Ich bin gestern von meiner ersten "großen" Tour zurückgekommen (5.300Km bis Spanien und zurück ohne Autobahn; war vorher in Sardinien aber das waren nur ca. 4.000Km; davon 1.800 Autobahn) und kann dir nur sagen, das Ding ist der Hammer.
Extrem tolle Sitzposition; Handlich in den engen Kehren und Kurven, das du glaubst du sitzt auf einem Naked Bike oder einer XR. Wirklich unglaublich. Hätte ich selbst nicht vermutet.
Hab jetzt fast 12.000Km drauf und bereue die Entscheidung keine Sekunde. Im Gegenteil ThumbUP

Und allen Unkenrufen von Leuten, die sagen wer sich so ein Bike kauft und einen Superbikelenker daraufgibt hat sie nicht alle, die soll mal in 10 Tagen die Strecke mit 80% nur Pässe und schmale Kehren & Kurven fahren und genauso entspannt jeden Abend wie ich absteigen. (hab da auf der Tour nur fertige Supersportler in den Pyrenäen,See- und Schweizeralpen abends gesehen ;-))
Wenn du noch Fotos vom Umbau haben willst, sende ich dir gerne welche

lg Robert
Benutzeravatar
S1000er Zadi
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2015, 12:18
Wohnort: Wien
Motorrad: S1000r

Re: Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon marcel24 » 01.07.2018, 22:59

Hallo Robert
Bitte stell doch mal Bilder rein
marcel24
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2014, 17:13
Motorrad: rr 2014

Re: Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon slown92 » 17.10.2019, 12:26

Muss bei dem Umbau von AC Schnitzer etwas an der Verkleidung geändert werden?

Danke

Lg
Benutzeravatar
slown92
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2019, 13:52
Wohnort: Falkensee
Motorrad: RR '13

Re: Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon S1K_doubleR » 17.10.2019, 20:49

Hallo :D

@S1000er Zadi Kann deine Erfahrungen mit dem Lenkerumbau nur bestätigen, ich habe meine 2014 S1000RR direkt mit solch einem Lenker von Ac Schnitzer erworben und war auch begeistert von der Handlichkeit und der angenehmen aber immer noch recht sportlichen Sitzposition. Anfangs habe ich noch mit der Überlegung gelebt das Motorrad evtl wieder auf Stummel zurückzubauen, da ich mit meinen noch jungen 20 Jahren doch sehr von den Stummeln angetan war :roll: . Leider bin ich nie mit den originallen Stummellenkern der BMW gefahren. Als mir jedoch viele Motorradfahrer begegneteten die den Umbau an meiner BMW schätzen und diese teils auch mit der Überlegung kämpften einen Umbau vorzunehmen lies ich diesen Gedanken des Rückbaus erst einmal fliegen ThumbUP
Selbst mein Lokaler BMW Händler riet mir von einem Rückbau ab, sofern ich das Motorrad nur auf der Landstraße nutze und nicht auf der Rennstrecke :D


Und ja @slown92 für den Lenkerumbau braucht man eine Verkleidungserhöhung, zumindest bei dem 2014 Modell mit dem AC Schnitzer lenker. Hier ein Link dazu wo auch eine Umbauanleitung in einer PDF vorhanden ist ThumbUP
https://acschnitzer.shop/AC-Schnitzer-S ... 12-mit-ABS

MfG Sebastian
S1K_doubleR
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2019, 21:27
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Lenker Alternative (Superbike/ Multiclip usw...)

Beitragvon cpu » 18.10.2019, 21:01

gibt es auch SB-Lenker, wo NICHT die Verkleidung verändert werden muss?
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 19:52
Motorrad: S1000RR 2017


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste