Seite 1 von 1

Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 30.01.2018, 19:41
von Mark_gu
Hallo Leute,
Ich wollte heute Lenkerenden Spiegel an meine rr schreiben . Hab die Lenkerenden abgeschraubt und musste Gestellen das die Schraube viel zu groß ist für das Durchgangsloch am Spiegel . Wie kann man das am besten Lösen ?

Hier noch der Spiegel welcher montiert werden soll :https://www.moto-deluxe.de/detail/index/sArticle/11481
Hoffe man kann mir weiter helfen

Grüße

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 17.12.2018, 17:22
von zoidberg84
Habe gerade genau das gleiche Problem! Will mir die Spiegel auch montieren, verstehe aber absolut nicht wie das funktionieren soll!?

Mit der originalen Schraube klappt es definitiv nicht! Vielleicht hat die Spiegel hier ja schon jemand montiert?

Grüße!

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 17.12.2018, 18:05
von RRwolli
steht doch in der Beschreibung für M6. Ihr müsst euch eine Reduzierung von M10 auf M6 anfertigen. Eine 10er Inbusschraube und dadurch ein 5er Loch bohren und dann M6 rein schneiden.

Gruß
Wolfgang

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 17.12.2018, 18:47
von Mertens
Bitte mal ein Bild im montierten Zustand zeigen, würde mich interessieren wie die am bike aussehen :)

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 18.12.2018, 17:39
von zoidberg84
Puh ok danke für die Antwort! Das mit dem Bohren ist mir dann doch zu viel Aufwand, bzw. ich hab dafür nicht das geeignete Werkzeug. Falls sich da keine andere Lösung findet, werde ich wohl auf andere Spiegel ausweichen!

Danke euch!

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 18.12.2018, 18:03
von fiume09
Von Rizoma gibts es Adapter, welche man in das Original Gewinde der RR reinschraubt. Danach Spiegel dran und M6 Inbusschraube durch. Die Adapter kosten in der Schweiz 11 Fr. bei Polo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 18.12.2018, 20:22
von zoidberg84
Das ist ne spitzen Idee! Dank dir!

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 18.12.2018, 20:45
von fiume09
Muss allerdings erwähnen, ich hab mir auch andere Lenkerendgewichte gekauft. Habe ich vergessen zu erwähnen. Weiss nicht ob es mit den Originalen funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 25.02.2019, 16:34
von Conk
fiume09 hat geschrieben:Von Rizoma gibts es Adapter, welche man in das Original Gewinde der RR reinschraubt. Danach Spiegel dran und M6 Inbusschraube durch. Die Adapter kosten in der Schweiz 11 Fr. bei Polo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Hast du mal bitte den Link zu den Adaptern?

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 25.02.2019, 17:19
von der Uli
Wo die Spiegel herkommen, gibt es auch Adapter.

link.JPG

Adapter.JPG

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 26.02.2019, 11:37
von herbyei
.
Wenn Angaben, dann bitte richtig:
Original werden zur Befetigung der Lenkerenden Schrauben M12x50 (Steigung 1,75) verwendet!!

Diese oder eine kürzere Schraube kann hierfür verwendet werden, wenn innen ein M6 Gewinde angefertigt wird, die Werkzeugaufnahme mit Torx bleibt unbeschädigt erhalten.

Re: Shinyo Lenkerenden Spiegel Montage

BeitragVerfasst: 26.02.2019, 14:46
von herbyei
.
und wer einen adapter nicht selber fertigen, sondern fertig kaufen möchte, hier wäre was: Gewindeadapter M6-M12