Interessant, da hier durchaus gemischte Erfahrungen nachzulesen sind.
Habe mir Axfix etwas näher angesehen (Eil-Zurr ähnlich, nur nochmal etwas teurer mit 269 € für die 1. Generation XR).
Gibt in der Argentine vieles was dafür und zugleich dagegen spricht.
+ Verkleidungsteile komplett frei
+ Federn werden nicht belastet
- Crash-Pads müssen (de)montiert werden
- Starke Achs- und Biegekräfte (niedriger Schwerpunkt, Konus-System bedingt kompatibel mit 6-Kant-Seite XR vorne)
- Modell-spezifisch
- Vergleichsweise teuer
Bin echt unentschlossen, denke aber für das gelegentliche Huckepack-Nehmen ist das klassische Abspannen über untere Gabelbrücke und Sozius-Fussrasten schon okay.
Die Achs-orientierten Systeme sind wohl für Viel-Verlader (Rennstrecke) und wenn die Achsen frei sind ganz praktisch.