alternativ spiegel?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

alternativ spiegel?

Beitragvon bekr » 10.09.2012, 22:11

hat jemand alternative spiegel mal ausprobiert?
welche? und wie sind sie?
Benutzeravatar
bekr
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2012, 13:12
Motorrad: s1000rr

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon marv4u » 11.09.2012, 00:39

die Viper hab ich dran und muss sagen ich mag die nicht leiden da sie fixiert sind und man sie kaum nachträglich (Kugelgelenk nicht vorhanden) korrigieren kann. Würde mich ebenfalls über gute Empfehlungen freuen aber ich denke mit der forum-suche biste auch gut bedient
marv4u
 
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2012, 17:48
Motorrad: S1000RR '12

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon Phoebi » 11.09.2012, 11:55

Hab die kurzen von S1000RR drauf mit integrierten Blinkern.
Es ging schon damit los, jeweils 1 Befestigungsloch neu zu bohren und in beide dann ein M6er Gewinde rein zu schneiden, damit man die Spiegel mit den alten Schrauben befestigen konnte.
Der Einstellbereich ist grenzwertig, aber noch ok. Blinker funktionieren nicht. Im Spiegel sehe ich nur meine Ellnbogen.

Aber was soll ich sagen:
Muss man als Beamerfahrer einen Hintermann fürchten? :-)
Benutzeravatar
Phoebi
 
Beiträge: 220
Registriert: 26.04.2012, 13:09
Wohnort: 56370 Allendorf
Motorrad: 10er S1000RR

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon Tino1105 » 11.09.2012, 12:26

Habe auch welche von S1000RR dran aber die ohne integrierten Blinker.
Bin ganz zufrieden mit denen, einfache Montage und gut einstellbar.
Hier mal ein Link der Spiegel...
http://www.ebay.de/itm/Spiegel-BMW-S-10 ... 256a02529a
Benutzeravatar
Tino1105
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2012, 07:52
Wohnort: Triptis
Motorrad: S1000RR Bj. 11.2011

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon Steini__22 » 11.09.2012, 12:35

Tino1105 hat geschrieben:Habe auch welche von S1000RR dran aber die ohne integrierten Blinker.
Bin ganz zufrieden mit denen, einfache Montage und gut einstellbar.
Hier mal ein Link der Spiegel...
http://www.ebay.de/itm/Spiegel-BMW-S-10 ... 256a02529a

naja, sehen ja nicht viel anders aus als die originalen
RITOMA hat auch welche
http://www.tm-accessories.de/shop/Rizoma-Artikel/Spiegel/Rizoma-Spiegel-Radial::308.html
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon Bandit » 11.09.2012, 15:02

Phoebi hat geschrieben:Hab die kurzen von S1000RR drauf mit integrierten Blinkern.
Es ging schon damit los, jeweils 1 Befestigungsloch neu zu bohren und in beide dann ein M6er Gewinde rein zu schneiden, damit man die Spiegel mit den alten Schrauben befestigen konnte.
Der Einstellbereich ist grenzwertig, aber noch ok. Blinker funktionieren nicht. Im Spiegel sehe ich nur meine Ellnbogen.

Aber was soll ich sagen:
Muss man als Beamerfahrer einen Hintermann fürchten? :-)



Aus gegebenem Anlass möchte ich jedem raten sich 2 x zu überlegen,ob er kleinere,bzw. kürzere Spiegel montiert mit denen er nach hinten noch weniger sieht als mit den originalen!
Habe neulich 1 x zu wenig drauf geachtet,wer mir hinterher fährt und auf ner Geraden 2 Sekunden Gas gegeben.Ich wurde gefilmt und warte noch aufs Ergebnis!Werde aber demnächst ziemlich sicher 4 Wochen zu Fuss unterwegs sein :evil: !Hab mir sogar schon Spiegelverbreiterungen dran gebaut um besser nach hinten zu sehen,diese aber doch wieder zurückgeschickt,das sah dann doch zu bescheiden aus!!!
Watch your back !!!
Benutzeravatar
Bandit
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2012, 14:34
Motorrad: S1000 RR 2012

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon Gumball 3000 » 11.09.2012, 17:14

Steini hat geschrieben:
Tino1105 hat geschrieben:Habe auch welche von S1000RR dran aber die ohne integrierten Blinker.
Bin ganz zufrieden mit denen, einfache Montage und gut einstellbar.
Hier mal ein Link der Spiegel...
http://www.ebay.de/itm/Spiegel-BMW-S-10 ... 256a02529a

naja, sehen ja nicht viel anders aus als die originalen
RITOMA hat auch welche
http://www.tm-accessories.de/shop/Rizoma-Artikel/Spiegel/Rizoma-Spiegel-Radial::308.html


die rizoma sind bis etz die einzigen spiegel die mir gefallen. aber ich tendier eher zu den rizoma limit sport spiegel.
http://www.tm-accessories.de/shop/Rizom ... ::309.html
Benutzeravatar
Gumball 3000
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012, 16:08
Motorrad: BMW S1000R

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon bekr » 14.09.2012, 21:59

die spiegel sollten schon funktion haben;) langer arm aufjedenfall und da die zubehörspiegel eeh sphärisch(gewölbt) sind langt mindest fläsche

rizoma kommt nicht in frage, ab 140€ für ein spiegel ist doch ne verars..e und dann noch via adapter über 10ecken :x

für den totewinkel überlege ich eeh zusätzlich noch so etwas wie fahrradrahmenspiegel :?
Benutzeravatar
bekr
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2012, 13:12
Motorrad: s1000rr

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon motoqtreiber » 11.01.2013, 21:55

bekr hat geschrieben: Aus gegebenem Anlass möchte ich jedem raten sich 2 x zu überlegen,ob er kleinere,bzw. kürzere Spiegel montiert mit denen er nach hinten noch weniger sieht als mit den originalen!
Habe neulich 1 x zu wenig drauf geachtet,wer mir hinterher fährt und auf ner Geraden 2 Sekunden Gas gegeben.Ich wurde gefilmt und warte noch aufs Ergebnis!Werde aber demnächst ziemlich sicher 4 Wochen zu Fuss unterwegs sein :evil: !Hab mir sogar schon Spiegelverbreiterungen dran gebaut um besser nach hinten zu sehen,diese aber doch wieder zurückgeschickt,das sah dann doch zu bescheiden aus!!!
Watch your back !!!




Gibt es auch Spiegel, wo man MEHR sieht als mit den Originalen? Ich seh hinter mir GAR NICHTS. Ist blöd, wenn immer die Enten drängeln und überholen wollen...
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2012, 19:19
Wohnort: Erlangen
Motorrad: S1000RR

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon 299Kmh » 11.01.2013, 23:12

es gibt unterlegscheiben sind gut geeignet dafür dann sieht man mehr als nur den ellenbogen
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
299Kmh
 
Beiträge: 137
Registriert: 02.05.2012, 20:35
Motorrad: S1000RR 11

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon bekr » 12.01.2013, 08:02

in der zwischenzeit hab ich FAR spiegel mal ran bekommen aber die sind so ultra kurz kann man vergessen :( da sieht man noch net mal ellenbogen
Benutzeravatar
bekr
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2012, 13:12
Motorrad: s1000rr

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon mopeddoktor » 12.02.2013, 09:41

ich habe mir Lenkerendenspiegel dran gemacht.Die gibt es mitlerweile auch mit zulassung und da hat man nichts im Blickfeld.
mopeddoktor
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2012, 17:39
Motorrad: S1000RR

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon Reudiger » 24.02.2013, 14:55

mopeddoktor hat geschrieben:ich habe mir Lenkerendenspiegel dran gemacht.Die gibt es mitlerweile auch mit zulassung und da hat man nichts im Blickfeld.


Der Meinung war ich auch. Habe mit zwei Lenkerendenspiegel bestellt. ABER, was hast du für eine Lösung mit der Schraube vom Lenkergewicht? Da musst du ja irgend eine andere Schraube, am besten mit Innengewinde nehmen, oder?
Reudiger
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2012, 22:38
Motorrad: S 1000 RR

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon Meister Lampe » 24.02.2013, 15:26

Leider ist es mir im Moment etwas zu kalt draussen , aber ich habe Spiegelblinker für die Originalarme , funzen mit der Elektronik super im Einklang , nur noch die Testfahrt steht aus ... :wink: , sind 1 cm breiter als die Originalen ... :wink:


Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: alternativ spiegel?

Beitragvon jkoehler » 25.02.2013, 12:43

Servus,
es gibt (jetzt) Helme mit eingebautem Spiegel, habe ich auf der IMOT besichtigt,

die scheinen ganz gut zu funktionieren....

http://www.reevu-helme.de/

da wird das Licht von hinten nach vorne geleitet und die "Rückspiegel-Fläche" ist definitiv nicht im Weg....
(selber ausprobiert)

vielleicht hilft das ?
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste