Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon DerKausD » 08.07.2013, 09:21

Moin!

Habe dies hier entdeckt:
Bild

Hat jemand genug Ahnung, oder dieses sogar verbaut, und kann mir beschreiben wie es montiert wird?!
Kommt es, wenn der Lieferumfang der Abbildung entspricht wirklich oben auf die Gabelbrücke?

Hier der Link zum Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Steering-Damper-with-bracket-Suport-For-BMW-S1000RR-Black-/140943319688?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item20d0e06288

Grüße
Hendrik

P.S. Ich weiß Fernostscheiß und so....... Sehe ich anders - also bitte nur zu den Fragen antworten :mrgreen:
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon Markus2802 » 08.07.2013, 10:25

Ich würde sagen du hast da ein Beispielbild.
Zum einen ist eine Halterung für den Anbau auf einer Gabelbrücke dabei, zum Anderen ein Halter für die "normale" Position.
Dennoch würd ich gern verstehen was Dich an dem Teil reizt? Wenn du etwas suchst, dass besser funktioniert als der original, dann der sicher nicht....
Zudem für den off. Straßenverkehr sicher nicht zugelassen...
Markus2802
 

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 08.07.2013, 12:44

Mehr Schein als Sein :!: :lol:

Da sparste am falschen Ende, dann kannste auch ohne Fahren!

Oder glaubst du, das die Chinesen das Ding an ner RR getestet haben :lol: :lol: :lol:

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon DerKausD » 08.07.2013, 14:49

Leute!

Mir geht es um die Montage am Gabelkopf oben - quasi
um die Aufnahmen!!!!!
Ich würde gern den Lenkungsdämpfer oben auf der Brücke haben!

By the way:
Wird ein Ersatzteil besser wenn z.B. es ein namhafter Hersteller
in Fernost zukauft, es dann als das seine Inovation verkauft und 210€ aufgeschlagen hat?!?!

Dies nur am Rande!
Ich hatte vor im Falle das es passt die Aufnamen zu nutzen und einen Zubehördämpfer zu verwenden.
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon Markus2802 » 08.07.2013, 17:26

Ok, aber warum soll der auf die Brücke. ?
Markus2802
 

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon ursjuerg » 08.07.2013, 18:32

Markus2802 hat geschrieben:Ok, aber warum soll der auf die Brücke. ?

Damit man während der Fahrt verstellen kann :D und dann auf die Nase fällt wenn’s zu viel ist. :shock: :shock: :shock:
Eigene fast-Erfahrung und auch die Meinung von Kundigen.
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon Markus2802 » 08.07.2013, 18:52

ursjuerg hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:Ok, aber warum soll der auf die Brücke. ?

Damit man während der Fahrt verstellen kann :D und dann auf die Nase fällt wenn’s zu viel ist. :shock: :shock: :shock:
Eigene fast-Erfahrung und auch die Meinung von Kundigen.


Ja deswegen frag ich ja...ist das Gleiche wenn mir jemand erzählt dass er Zug- oder Druckstufe an der Gabel während der Fahr verstellen möchte :mrgreen: :mrgreen:
Markus2802
 

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon RR Klaus » 08.07.2013, 18:57

und das während nem Wheelie ziehen, geil :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon Markus2802 » 08.07.2013, 19:02

RR Klaus hat geschrieben:und das während nem Wheelie ziehen, geil :mrgreen:



Jetzt wirds aber gemein :mrgreen:
Vielleicht gibt es ja wirklich einen schlüssigen Grund (z.B. andere Gabelbrücke ohne Aufnahme etc.) :?:
Markus2802
 

Re: Lenkungsdämpfer auf Gabelbrücke?

Beitragvon DerKausD » 08.07.2013, 19:48

Na da klär ich Euch mal auf:


Weil es einfach geil aussehen würde..... :mrgreen:
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste