Racingluftfilter

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Racingluftfilter

Beitragvon Achim » 20.02.2010, 14:22

Der "normale Turbo" hat im Overboost 1,2 bar.

Und Otto hat schon recht,
bei meiner 1200er GS hab ich mit PC III, Nockenwellen und SR Komplettanlage 14 PS und 15 Nm rausgeholt.
Nur mit PC tut sich da nicht viel.
Gruß Achim

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Re: Racingluftfilter

Beitragvon shicky » 20.02.2010, 14:44

Achim hat geschrieben:Der "normale Turbo" hat im Overboost 1,2 bar.

Und Otto hat schon recht,
bei meiner 1200er GS hab ich mit PC III, Nockenwellen und SR Komplettanlage 14 PS und 15 Nm rausgeholt.
Nur mit PC tut sich da nicht viel.



overboost ist alles ne einstellungssache und wechelt von hersteller zu hersteller...
und dann braucht man ja beim auto auch nicht alles serie lassen ...
ich fahre z.b. mit ca 1,45 bar ladedruck... halt alltags tauglich...
ne spezel fährt mit fast 2 bar
und ganz andere fahren mit 0,6 bar...

bei deiner gs find ich jetzt aber echt nen bissl lütt (evt. wegen boxer???)
bei meiner blade war es mehr ohne nocken...
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Re: Racingluftfilter

Beitragvon Saw100 » 20.02.2010, 19:36

Stilotto hat geschrieben:Wenn einer erzählt ermacht mir dem Powercommander 15PS und 20NM mehr dann solltet ihr lieber wo anders hinfahren!

Wenn er euch eine Leistungkurve mit den angebliche Daten zeigt dan fragt ihn gleich wie er sie manipuliert hat.

lg otto


Stilotto ich manipuliere nichts.
Ganz einfach weil ich nichts mache/anbiette.
Und die 15ps / 20NM sollten ein WITZ sein.
Konnte ich doch nicht wissen das es hier ernst genommen wird.
Ich schätze Akra + PC + Filter
Max Leistung max 8PS 4NM
Im mitlerem Bereich evt mehr ca 10 / 12 PS 5/6 NM
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Re: Racingluftfilter

Beitragvon bazi » 20.02.2010, 21:01

... für die 1000 Euro fahr ich lieber ne Woche in Urlaub
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Re: Racingluftfilter

Beitragvon fastby4 » 20.02.2010, 23:02

Also wie schon gesagt der Serien Lufi hat den Höchsten Luftdurchsatz :wink: und Racing Anlage mit Abstimmung sind 5-7 +PS 8)

MFG
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Re: Racingluftfilter

Beitragvon Chris » 20.02.2010, 23:11

Das ist doch endlcih mal ne klare und knappe Aussage zu meiner ursprünglichen Frage. Ich hab, wie schon gesagt, heute ne große Runde gerissen und bin vom Sound begeistert.PUNKT!
Gruß Chris
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Re: Racingluftfilter

Beitragvon pRo » 21.02.2010, 14:39

woher hast du diese info das der orig luffi einen höheren luftdurchlass haben soll wie ein bmc race luffi?
das kann ich net so wirklich glauben
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Re: Racingluftfilter

Beitragvon Hanjo » 21.02.2010, 15:25

pRo hat geschrieben:woher hast du diese info das der orig luffi einen höheren luftdurchlass haben soll wie ein bmc race luffi?
das kann ich net so wirklich glauben


Na pRo da bin ich ja auch auf die Antwort die Du bekommst gespannt. :roll:
Nicht das es dann heist ... Wenn der BMC besser wäre hätte BMW doch den verbaut.... :oops: :D :D :D :D :D :D
:mrgreen:
Cheers Hanjo
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Re: Racingluftfilter

Beitragvon fastby4 » 21.02.2010, 20:09

Hanjo hat geschrieben:
pRo hat geschrieben:woher hast du diese info das der orig luffi einen höheren luftdurchlass haben soll wie ein bmc race luffi?
das kann ich net so wirklich glauben


Na pRo da bin ich ja auch auf die Antwort die Du bekommst gespannt. :roll:
Nicht das es dann heist ... Wenn der BMC besser wäre hätte BMW doch den verbaut.... :oops: :D :D :D :D :D :D
:mrgreen:
Cheers Hanjo




ganz einfach ich hab sie alle gemessen :wink:

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Re: Racingluftfilter

Beitragvon bazi » 21.02.2010, 20:12

fastby4 hat geschrieben:

ganz einfach ich hab sie alle gemessen :wink:

MFG


DAS is doch mal ne Aussage
bazi
 

Re: Racingluftfilter

Beitragvon Hanjo » 21.02.2010, 20:33

fastby4 hat geschrieben:ganz einfach ich hab sie alle gemessen :wink:
MFG



Hallo fastby4,
dann würde ich gerne mal wissen wie Du das gemacht hat. Das ist ja sicherlich mit erheblichem Auffand verbunden einigermaßen zuverlässige, gültige und auch vergleichbare Messungen zu erhalten. Welchen Prüfaufbau hast Du eingesetzt und welche Messanordnungen hast Du vorgenommen?

Cheers Hanjo
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Re: Racingluftfilter

Beitragvon fastby4 » 21.02.2010, 21:12

Hanjo hat geschrieben:
fastby4 hat geschrieben:ganz einfach ich hab sie alle gemessen :wink:
MFG



Hallo fastby4,
dann würde ich gerne mal wissen wie Du das gemacht hat. Das ist ja sicherlich mit erheblichem Auffand verbunden einigermaßen zuverlässige, gültige und auch vergleichbare Messungen zu erhalten. Welchen Prüfaufbau hast Du eingesetzt und welche Messanordnungen hast Du vorgenommen?

Cheers Hanjo




1) 2D Dataloging System Airbox pressur Sensor nach dem Lufi angebracht und los gings.
2) Dyno :wink:

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Re: Racingluftfilter

Beitragvon q-treiberr1200s » 21.02.2010, 23:11

fastby4 hat geschrieben:
Hanjo hat geschrieben:
fastby4 hat geschrieben:ganz einfach ich hab sie alle gemessen :wink:
MFG



Hallo fastby4,
dann würde ich gerne mal wissen wie Du das gemacht hat. Das ist ja sicherlich mit erheblichem Auffand verbunden einigermaßen zuverlässige, gültige und auch vergleichbare Messungen zu erhalten. Welchen Prüfaufbau hast Du eingesetzt und welche Messanordnungen hast Du vorgenommen?

Cheers Hanjo




1) 2D Dataloging System Airbox pressur Sensor nach dem Lufi angebracht und los gings.
2) Dyno :wink:

MFG



Wenn Du das so schreibst, sollte man das glauben. Die Frage, die sich ergibt, ist natürlich, warum alle Rennteams mit anderen Filtern fahren, als mit den dichten Papierfiltern. Das Argument, das auf Dauer der Racingfilter preiswerter ist, wird dabei nicht ziehen.
Gruss aus Berg
Horst
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