Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon Armani5 » 17.04.2010, 14:12

So wie es scheint haben sie viele Bestellungen bei Ilmberger ich warte scho ain paar Wochen auf die oberen Seitenverkleidungen und die Tankblenden L und R.

8 Teile habe ich schon hier die gingen relativ schnell aber die restliche naja da bin ich gespannt wenn die kommen, nach Anfrage sie Arbeiten auf Hochtouren.
Ich habe alles bestellt wo er noch nicht einmal Bilder Online hatte er hat mir gefaxt ich bestellt aber das es solnage geht scheint mir doch echt etwas lange Zeit.


Gibt es noch mehrere hier die noch auf teile warten??
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon Hubemo » 17.04.2010, 20:34

Hallo,

ich haber mir auch die Motorschützer von Ilmberger gekauft. Optisch sind sie wirklich erste Sahne. Der Zündrotordeckel
ist auch als Crashpad ausgelegt. Der Kupplungs und Lima Deckel aber nicht, Sind dünn wie Papier. Mindestens der
Lima Deckel sollte auch eine gewisse Schutzfunktion haben und nicht nur Optik, ist meine Meinung.
Die Carbonadi Teile sind da alle 3 als Crashpad ausgelegt und richtig dick und die Passform stimmt auch.
Alle anderen Teile, wo Optik und Passform im Vordergrund stehen würde ich nur Ilmberger kaufen.
Hat denn jemand den jemand mal die Ilmberger Hinterrad Abdeckung mit Kettenschutz montiert, verlängerte Ausführung? Schütz die mehr bei Regen wie das Original?
Bin mir auch nicht schlüssig ob man die günstigen Racing Teile oder Street Teile nehmen soll??

Gruß
Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon pRo » 17.04.2010, 22:34

ich wüsste auch gerne mal den unterschied zwischen den race und street teilen außer die fehlende abe bei den race teilen!
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon André » 18.04.2010, 11:22

Hallo,

ich werde die Frage gerne beantworten, da wir diese Teile in unesrem Shop (http://www.bmw-motorbikeparts.de)vertreiben. Die Passform und das Finish der Race und der ABE Teile ist absolut gleich. Die Strassenteile haben einen anderen Laminataufbau, den man zwar nicht sofort erkennt, aber er wird aufgrund der ABE Prüfungen benötigt. Es ist aber so, dass die Stocksportteile uneingeschränkt für den Straßenbetrieb passen, aber über keine ABE verfügen. Das und die Tatsache, dass ebend eine ABE dabei ist macht den Preisunterschied aus. Und noch mal der Hinweis, alle aus dem Forum bekommen 10% Rabatt auf die ABE und 5% Rabatt aut die Race Teile.

Gruß, André
André
 

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon pRo » 18.04.2010, 14:23

@ andre
sind die ilmberger carbonteile der race/street version von der matrialstärke unterschiedlich?

hat jmd von euch mal carbonteile vers hersteller kombiniert?
sieht man da einen unterschied des wabenmusters weil ich habe vor mir die motorschützer
entweder von alpha bzw von mrd zu holen und die anderen teile von ilmberger
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon André » 18.04.2010, 19:17

@ pRo: Nein die Materialstärken sind identisch.

Man wird es immer sehen, wenn Teile von verschiedenen Herstellern direkt nebeneinander angebaut werden. Wenn dazwischen genug Abstand ist dann kann man das eigentlich ohne Probleme machen. Die Unterschiede sind meistens die Gewegeart, das Harz und natürlich das Oberflächenfinish.

Und noch mal der Hinweiss, bei uns gibt es 10% Rabatt auf die Strassenteile mit ABE und 5% Rabatt auf die Racingteile ohne ABE!

Gruß, André
Zuletzt geändert von André am 20.04.2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
André
 

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon pRo » 18.04.2010, 19:21

dank dir andre
angeblich sollen ja die motorschützer von ilmberger nicht so toll sein
kannst du vlt etwas dazu sagen?
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon André » 20.04.2010, 15:21

@pRo
Das wurde zwar so geschrieben, ich sehe das aber anders, denn Ilmberger hat möglicherweise die richtige Mischung aus zusätzlichem Gewicht und Schutz gefunden.
Auf der rechten Seite an der Kurbelwelle ist der Carbonschutz an der Sturzstelle sehr dick und die Welle wird somit optimal geschützt, der Kupplungsdeckel ist dünn gefertigt, weil der Kupplungsdeckel bei einem Sturz nicht mit dem Boden in Kontakt kommt, der Carbonschutz schützt aber sehr gut vor Steinschlag im Kiesbett. Die Abdeckung für den linken Deckel ist nicht allzu dick, aber aus sehr zähem Material gefertigt, denn es sollte nicht allzusehr auftragen, und bei einem Ausrutscher eben doch ein bisschen schützen, wenn es dann zuviel wird, dann wird der Lichtmaschinendeckel angeschliffen und muss im aller schlimmsten Fall ausgetauscht werden. Aber ich gehe eh davon aus, dass alle die auf der Rennstrecke unterwegs sind auch noch zusätzlich Surzpads haben. Und dann sollte das mit dem linken Deckel auch keine Rolle spielen!

Und noch mal der Hinweiss, bei uns gibt es Rabatt auf die Strassenteile mit ABE und auf die Racingteile ohne ABE! :D

Gruss, André
André
 

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon Hubemo » 20.04.2010, 17:41

André hat geschrieben:@pRo
Das wurde zwar so geschrieben, ich sehe das aber anders, denn Ilmberger hat möglicherweise die richtige Mischung aus zusätzlichem Gewicht und Schutz gefunden.
Auf der rechten Seite an der Kurbelwelle ist der Carbonschutz an der Sturzstelle sehr dick und die Welle wird somit optimal geschützt, der Kupplungsdeckel ist dünn gefertigt, weil der Kupplungsdeckel bei einem Sturz nicht mit dem Boden in Kontakt kommt, der Carbonschutz schützt aber sehr gut vor Steinschlag im Kiesbett. Die Abdeckung für den linken Deckel ist nicht allzu dick, aber aus sehr zähem Material gefertigt, denn es sollte nicht allzusehr auftragen, und bei einem Ausrutscher eben doch ein bisschen schützen, wenn es dann zuviel wird, dann wird der Lichtmaschinendeckel angeschliffen und muss im aller schlimmsten Fall ausgetauscht werden. Aber ich gehe eh davon aus, dass alle die auf der Rennstrecke unterwegs sind auch noch zusätzlich Surzpads haben. Und dann sollte das mit dem linken Deckel auch keine Rolle spielen!

Und noch mal der Hinweiss, bei uns gibt es Rabatt auf die Strassenteile mit ABE und auf die Racingteile ohne ABE! :D

Gruss, André


Hallo,

sorry, du schreibst nicht ganz das richtige. Es stimmt, der Zünd- Rotor Deckel ist sehr dick und wie von Ilmberger beschrieben, als Crash Pad ausgelegt.
Der Kupplungsdeckel ist, wie du schreibst, sehr dünn , hat nur Optische Funktion, im Kiesbett kann er vor Steinschlag schüzen. Ist OK.
Der Lima Deckel links ist aus dem gleichen, sehr dünnen Material und nix anderes, nicht zäher als der Kupplungsdeckel, auch kein Kevlar oder
Aluteile drin verarbeitet. Materialstärke ca. 1 mm. Weder die Gabel und Schwingen Pads noch die Pads wo am Rahmen/Motor befestig werden schützen vor Bodenkontakt des Lima-Deckels bei einem Sturz. Ein Umfaller im Stand wird er wohl gerade aushalten.
Die Ilmberger Teile sind wirklich erste Sahne, ich würde alle sofort kaufen, nur nicht diesen Lima Deckel, der sollte auch als zusätzlichen Sturzschutz ausgelegt sein. Aber wer da für 139 Euro hauptsächlich nur wert auf Optik legt der ist bei Ilmberger gut bedient.

Gruß
Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon pRo » 20.04.2010, 19:07

mhh jetzt verunsichert ihr mich aber doch ein bischen^^
mir geht es darum das ich eigentlich keine carbonparts von vers herstellern kombinieren möchte
ich aber andererseits für das geld schon mehr wie nur optik möchte?
hat einer von euch erfahrungen mit den alpha carbon teilen wie die von der wabenstruktur und der oberfläche sind?
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon Hubemo » 20.04.2010, 19:42

pRo hat geschrieben:mhh jetzt verunsichert ihr mich aber doch ein bischen^^
mir geht es darum das ich eigentlich keine carbonparts von vers herstellern kombinieren möchte
ich aber andererseits für das geld schon mehr wie nur optik möchte?
hat einer von euch erfahrungen mit den alpha carbon teilen wie die von der wabenstruktur und der oberfläche sind?


Hi,

würde mich auch interresieren, habe sie zwar schon gesehen, die Oberfläche ist sehr gut, der Zündrotor Deckel ist auch sehr dick als
Pad ausgelegt, aber ob der Lima Deckel auch als Sturz Schutz ausgelegt ist konnte ich nicht sehen. Ich hätte da keine Bedenken zu kombinieren, ich werde mir auch noch weiteres von Ilmberger bestellen, z.B. die verlängerte Hinterrad Abdeckung mit Kettenschutz.
Aber den Lima Deckel werde ich zurückschicken und was anderes kaufen.

Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon OSM62 » 25.04.2010, 19:48

Habe gerade noch ein paar Bilder einer schönen s 1000 rr mit vielen carbon Teilen gefunden:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon bazi » 26.04.2010, 06:14

Sehr schön gemacht. Bis auf den Auspuff...
bazi
 

Re: Carbon aus Oberhaching für die S 1000 RR

Beitragvon nanard » 26.04.2010, 12:29

Mir gefällt er (Auspuff) :P
Hab auch einen guten Preis erhalten bei www.bikefire.de aber hab ihn nur dran wenn ich
auf Rennstrecken bin......sonst schaut die Rennleitung hier bei uns böse drein :oops:

Gruss aus der sonnigen West-Schweiz
Nanard
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
Benutzeravatar
nanard
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2008, 00:49
Wohnort: CH-LAUSANNE

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste