TRW Rastenanlage Montagetipps/anleitung

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

TRW Rastenanlage Montagetipps/anleitung

Beitragvon Genericeffect » 08.03.2014, 13:14

Hallo,
Bin gerade dabei, meine TRW Anlage an der BMW zu montieren. Hab die Version mit Umkehrschaltung...

Allerdings stellen sich mir zwei Fragen...
Auf der Linken Seite, Thema Bremshebel. Wie wird die Rückholung des Bremshebels realisiert? Original passiert das ja mittels Feder, aber hier?
Hat jemand neun Tip oder gar ein Bild? Werde mir sonst eine Methode bauen um die Original Feder zu verwenden.

Weiter Getriebeseitig...

Der Schaltautomat streift am Rahmen, wenn man die Mutter entfernt, den Haltebolzen der Anlage an dem Gewinde direkt verschraubt (ohne Distanz Stück) und der Kugelkopf an der Rahmen Seite montiert ist um aus dem Trittbereich entfernt zu sein. Außerdem komme ich mit den Gewinden nicht klar, da ich hier wohl noch ein Distanzteil selbst bauen muss zum Schaltgestänge. Es sei denn, ich habe etwas falsch montiert oder etwas lag der Lieferung nicht bei...

Deshalb auch hier die Frage, hat jemand ein Foto der montierten Anlage?

Vielen Dank schon mal...

Gruss
Markus
Genericeffect
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2014, 17:41
Motorrad: 12er S1000RR

Re: TRW Rastenanlage Montagetipps/anleitung

Beitragvon JoWiCo » 08.03.2014, 18:17

Schaltung: Kugelkopf kommt nach außen am Schalthebel - da stört nichts beim Schalten.
Oben mit Distanzstück.
Bremshebel: das funktioniert ohne Feder.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: TRW Rastenanlage Montagetipps/anleitung

Beitragvon Genericeffect » 08.03.2014, 18:34

Hi
Danke für deine Antwort!

Oh okay, dafür die zwei Buchsen die mitgeliefert sind... als Distanzstücke Schaltungsseitig... Hätte ich mir denken können :-)

Und Bremsseitig ohne Feder... hmm ok...
Genericeffect
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2014, 17:41
Motorrad: 12er S1000RR

Re: TRW Rastenanlage Montagetipps/anleitung

Beitragvon RRwolli » 08.03.2014, 18:46

Genericeffect hat geschrieben:Hallo,
Bin gerade dabei, meine TRW Anlage an der BMW zu montieren. Hab die Version mit Umkehrschaltung...

Allerdings stellen sich mir zwei Fragen...
Auf der Linken Seite, Thema Bremshebel. Wie wird die Rückholung des Bremshebels realisiert? Original passiert das ja mittels Feder, aber hier?
Hat jemand neun Tip oder gar ein Bild? Werde mir sonst eine Methode bauen um die Original Feder zu verwenden.

Gruss
Markus


sitzt Du falsch rum auf dem Bock. scratch

Der Bremshebel wird durch die Feder des Bremszylinders zurück gedrückt. Kannst aber auch noch eine Feder über die Druckstange stecken. Ist aber absolut nicht nötig.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: TRW Rastenanlage Montagetipps/anleitung

Beitragvon Genericeffect » 08.03.2014, 19:24

RRwolli hat geschrieben:
Genericeffect hat geschrieben:Hallo,
Bin gerade dabei, meine TRW Anlage an der BMW zu montieren. Hab die Version mit Umkehrschaltung...

Allerdings stellen sich mir zwei Fragen...
Auf der Linken Seite, Thema Bremshebel. Wie wird die Rückholung des Bremshebels realisiert? Original passiert das ja mittels Feder, aber hier?
Hat jemand neun Tip oder gar ein Bild? Werde mir sonst eine Methode bauen um die Original Feder zu verwenden.

Gruss
Markus


sitzt Du falsch rum auf dem Bock.

Der Bremshebel wird durch die Feder des Bremszylinders zurück gedrückt. Kannst aber auch noch eine Feder über die Druckstange stecken. Ist aber absolut nicht nötig.

Gruß
Wolfgang


Ach mist, ich immer mit meinem links/rechts... :D plemplem

OK, dann lass ich das mal so gelöst.

Wie zufrieden seod ihr mit eurer TRW? Finde sie macht eigentlich einen recht guten Eindruck... :-)

LG
Genericeffect
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2014, 17:41
Motorrad: 12er S1000RR

Re: TRW Rastenanlage Montagetipps/anleitung

Beitragvon prestige_wastl » 04.04.2017, 18:13

Hallo,

Ich versuche auch die Umkehrschaltung zu montieren habe aber auch das Problem, dass der Schalthebel am Rahmen anliegt btw sogar noch weiter drunter wäre wenn ich bis zu mitgelieferten Distanzstück einschrauben würde. Mache ich etwas falsch,? Fehlen bei mir Distanzstücke, wobei es eigentlich nicht so aussieht.

Wäre toll wenn jemand eine Erklärung oder Bilder hätte.

Gruß
Tobias
prestige_wastl
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2010, 18:55


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste