Sinnfrage der Motorsturzpads

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon road-runner » 22.04.2010, 15:06

Achim hat geschrieben:Schleich Dich Andy,

lern erst fahren, bevor Du beim Stürzen mitreden willst. :lol: :wink:


bring mirs bei, oh Grossmeister :lol: :lol: :lol:


PS: Saufen kann ich auch net .. :lol:
Andy

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Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon timo » 22.04.2010, 15:28

Achim hat geschrieben:@Timo

Wir hatten mal einen Kunden, der sich bei mir wegen der Pads bedankte.
Er hatte sich auf dem Hockenheimring lang gemacht und Becken und Schulter gebrochen. :shock:
Aber der Bock war dank der Pads relativ unversehrt geblieben. :?

Leute gibt`s! :lol:


Ja was soll er denn auch machen ... wegen der dem gebrochenen Becken reklamieren ging ja wohl nicht ... :twisted:
Gruß Timo

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Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon Achim » 22.04.2010, 15:51

road-runner hat geschrieben:
bring mirs bei, oh Grossmeister :lol: :lol: :lol:





Andy,

präge Dir schon mal die Strecke ein.
Ab 12.05. trainier ich Dich dort. :wink:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 1&t=h&z=13


Dieser ca. 80 km lange Rundkurs hat`s auch in sich! :wink:

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Gruß Achim

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Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon raifi » 22.04.2010, 16:28

Achim hat geschrieben:Andy,

präge Dir schon mal die Strecke ein.
Ab 12.05. trainier ich Dich dort. :wink:


keinen Bock mehr auf den Karerpaß von Osten :?: :lol: :lol: :lol:
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Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
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Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon tobi955 » 22.04.2010, 19:00

Wie Hanjo ja schon gesagt hat hast nen vorderradrutscher bist meistens so schräg das nicht weit vom boden entfernt bist und das moped auch...
also schleifst du eher mal drüber und die pads gehen dabei halt auch kaputt.
aber was einen highsidaaaaa angeht :shock: is bestimmt mehr kaputt als nur das moped.

aber da is ja noch die tractioncontrol :twisted:
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Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon Ralle » 22.04.2010, 23:02

Richtig feste Pads, die am Rahmen/Motor, an einem Punkt befestigt sind und weit aus der Verkleidung herausragen werd ich mir mit Sicherheit nicht dranbauen. Die brauchen nach nem Sturtz nur in nem Schlagloch oder an nem Randstein o.Ä hängen bleiben, dann kann das unter Umständen schädlicher sein als ohne.
Achims Pads für Vorder und Hinterachse hatten bei mir auf der K schon ein beruhigendes Gefühl ausgelöst, aber wie Er schon selbst schreibt: " Der Kunststoff schleift sich immer weiter runter, aber er hakt nicht ein"
Das ist ein nicht zu unterschätzender Effekt.
Zusätzlich werd ich mir die Carbonschützer für die Motorendeckel draufmachen.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
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Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.04.2010, 10:56

bazi hat geschrieben:Mir stellt sich immer mehr die Frage, ob ich meine Motorsturzpads nicht wieder abbaue. Warum?

Konstruktionsbedingt werden sie an der Motorhalterung angebracht. Wenn nu die Karre drauf fällt, wird der Impuls direkt auf den Zylinderkopf weitergegeben. Nu is das aber kein Ami-V8 aus Grauguß sondern ein filigranes Alu-Triebwerk.

Ich hab schlicht schiss, dass es mir dabei dann den Motor entschärft. Da riskier ich leiber ne kaputte Verkleidung.

Wie seht ihr das?

Oder gibts ne Möglichkeit, die Kräfte abzuleiten?????



Davor wird doch immer wieder gewarnt. Wenn das Teil sich dreht und stumpf auf dem Sturzpat fällt, ist der Rahmen krumm.
Gruss aus Berg
Horst
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Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon timo » 23.04.2010, 11:37

Das ist ja alles richtig ... deshalb vertraue ich da auch nur auf Markenhersteller wie z.B. LSL. Die sollten eigentlich wissen, was sie tun. Die Crashpads gibt´s ja nicht erst seit Gestern, sondern schon seit Jahren mit verschiedenen konstruktiven Verbesserungen. Ich erwarte eben, dass ein Crashpad mehr Schutz bietet als kein Schutzpad. Hauptsächlich sollen Rutscher und Umfaller abgedämpft werden, aber High-Sider ... das wird wohl nicht klappen. Die Bebilderung von Achim habt Ihr ja gesehen und da wurde mehr Schutz wie ohne Pads geboten. Im Endeffekt muß halt jeder selbst entscheiden, welches System er wo dran baut oder ob überhaupt was.

Und warum LSL die zweite, teurere Variante mit Plattenbefestigung (Bilderlink im Fred vorher zu sehen) ebenfalls anbietet, dürfte jedem einleuchten. Die überträgt halt weniger Sturz-Energie auf den Rahmen ...
Gruß Timo

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Re: Sinnfrage der Motorsturzpads

Beitragvon meier72 » 23.04.2010, 14:28

Hi!

Also ich fahr schon Jahre lang auf der Strecke und hatte auch schon viele Stürze. Hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht mit Sturzpads. Hatte aber immer mit Halteplatten. Erst letztes Jahr hatte ich schweren Sturz mit meiner damaligen R1 in Hockenheim. Der Sturzpad, Gabel und Schwingenschützer haben sehr viel Schaden verhindert. Am Rahmen waren die originalen Yamaha Pads und Gabel, Schwinge von B&G. Hab gute Erfahrungen mit LSL und auch Gilles.
An der neuen BMW hab ich mir gestern die neuen IP von Gilles bestellt und bin gespannt.
Wo bei ich dieses Jahr nicht Stürzen will, konnte letztes Jahr von Mai bis März 2010 kein Motorrad mehr fahrern. Hatte Schlüßelbein 2x gebrochen, Becken angeknackst und sonst noch paar Kleinigkeiten...Darum S1000RR mit ABS & DTC :-)

Gruß meier
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