Stecker Dynamic Pro

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Peti » 16.07.2015, 09:18

S-H-XR hat geschrieben:Ich halte mich für so verantwortungsbewusst die Warnungen in der Betriebsanleitung ernst zu nehmen, weil man auf öffentlichen Straßen nie sicher sein kann, dass nicht doch Dreck in der Kurve liegt, sodass die Maschine die Haftung verliert. Wenn ich den Rennspass haben möchte ....
Ich für meinethalben möchte a. unversehrt durch die Saison kommen und b. meine Rente er/verleben dürfen winkG

Oh Mann, jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf! :roll:
Hast Du erst letzte Woche Deinen Führerschein gemacht???
Was war bloß vor 5 Jahren, als es diesen ganzen Assistenz-Kram noch nicht gab? 100 Tote am Tag, mindestens....
Im Dynamic-Pro-Modus passiert GAR NICHTS, wenn man normal fährt.
Da Du anscheinend nur Vollgas und Vollbremsung kennst, wo Dich dann die Elektronik wieder einfangen muss, hast Du definitiv das falsche Motorrad gekauft.

Wer sich SOOO auf die Elektronik verlässt, geradezu von dieser abhängig macht, der sollte noch mal ganz von vorne anfangen.
27 PS oder so...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Willem XR » 16.07.2015, 11:47

Ich hab mich auch gerade gefragt, wie ich 10 jahre R1 fahren konnte, ohne von der Straße zu fliegen.
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 21:27
Motorrad: rote S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Kajo » 16.07.2015, 12:24

Willem XR hat geschrieben:Ich hab mich auch gerade gefragt, wie ich 10 jahre R1 fahren konnte, ohne von der Straße zu fliegen.


Offensichtlich gut und hier und da auch mal Glück gehabt.

Gruß Kajo Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Marc75 » 16.07.2015, 16:02

Peti hat geschrieben:
S-H-XR hat geschrieben:Ich halte mich für so verantwortungsbewusst die Warnungen in der Betriebsanleitung ernst zu nehmen, weil man auf öffentlichen Straßen nie sicher sein kann, dass nicht doch Dreck in der Kurve liegt, sodass die Maschine die Haftung verliert. Wenn ich den Rennspass haben möchte ....
Ich für meinethalben möchte a. unversehrt durch die Saison kommen und b. meine Rente er/verleben dürfen winkG

Oh Mann, jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf! :roll:
Hast Du erst letzte Woche Deinen Führerschein gemacht???
Was war bloß vor 5 Jahren, als es diesen ganzen Assistenz-Kram noch nicht gab? 100 Tote am Tag, mindestens....
Im Dynamic-Pro-Modus passiert GAR NICHTS, wenn man normal fährt.
Da Du anscheinend nur Vollgas und Vollbremsung kennst, wo Dich dann die Elektronik wieder einfangen muss, hast Du definitiv das falsche Motorrad gekauft.

Wer sich SOOO auf die Elektronik verlässt, geradezu von dieser abhängig macht, der sollte noch mal ganz von vorne anfangen.
27 PS oder so...


endlich mal tacheles ;) ... dynamic pro ist echt bei weitem nicht das, was man sich drunter vorstellt. es greift immer noch alles. nur eben etwas später. abs am hinterrad geht übrigens auch noch. quietscht nur nen bisschen lauter ;) ...
Marc75
 
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.2014, 09:34
Motorrad: S1000XR, Diavel

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Maxell63 » 16.07.2015, 16:20

Willem XR hat geschrieben:Ich hab mich auch gerade gefragt, wie ich 10 jahre R1 fahren konnte, ohne von der Straße zu fliegen.



es gibt eine ganze Reihe, die haben es damals nicht geschafft, die R1 auf der Strasse zu halten ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon moldo29 » 17.07.2015, 10:26

Hab ich "Gott sein Dank" auch unbeschadet geschafft.

R1 Modell 2003, 2004 und 2006 gefahren. Schöne Teile :D Vor allem die mit der Under Seat Anlage.
moldo29
 

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon LKW-Schrauber » 19.07.2015, 08:32

Ja, das waren noch Zeiten.

Da hatte die R1 RN22 bis einschließlich Baujahr 2011 noch nichtmal ein ABS-System.
Und trotzdem bin ich ohne Unfall mit ihr bis zum Wechsel zur S1000R glücklich und sicherlich nicht langsam mit ihr unterwegs gewesen ThumbUP

Was nicht heißen soll, dass ich mich an der Technik nicht erfreue, sondern das es auch ganz ohne bits und Bytes klappte zu fahren ohne sich gleich auf die Schnauze zu legen.

Man hat mit den elektronischen Helferlein trotz PRO-Modus immernoch wesentlich mehr Sicherheit an Board, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war wo es solche Systeme noch nicht gab.
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 18:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Anton77 » 26.12.2015, 17:57

Hallo,
also ich bin schon mit Codierstecker gefahren bei einer Promotiontour von BMW.
Obenraus geht es dann schon richtig zur Sache aber nichts was ein " normaler Fahrer " nicht
auf die Reihe bekommt.
Anton77
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.12.2015, 18:00
Motorrad: 1000 XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon mjunker » 26.12.2015, 19:52

S-H-XR hat geschrieben:Soweit ich informiert bin hat die Maschine dann keine Straßenzulassung mehr. Das hat dann schon sehr gravierende versicherungstechnische Auswirkungen im Falle eines Falles. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!!


Das ist nicht richtig !!!

Handbuch richtig lesen, nur wenn es ne XR mit Leistungsbeschraenkung ist.
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon mjunker » 26.12.2015, 20:11

Marc75 hat geschrieben:endlich mal tacheles ;) ... dynamic pro ist echt bei weitem nicht das, was man sich drunter vorstellt. es greift immer noch alles. nur eben etwas später. abs am hinterrad geht übrigens auch noch. quietscht nur nen bisschen lauter ;) ...


Zu dem was du zitiert hast, da mag ich nichts zu schreiben ...

Du hast vollkommen Recht. Um es mal mit einfachen Worten auszudruecken, die auch den Handbuch-Ueberlesern gelaeufig sein sollten.
DynPro bietet so wenig wie moeglich Schlupf bei so wenig wie moeglich Eingriff (Leistungsreduzierung) des Systems. D. h. also,
es stehen dir alle Systeme und gleichzeitig die meiste Leistung zur Verfuegung.

Ob das dann jeder beherrscht, ist ne andere Frage.
Hinten ueberschlagen, vorne einknicken, den Asphalt kuessen und gegen Hindernisse fahren kann jeder, mit oder ohne Systeme.
Die Systeme sollen in unvorhersehbaren Notsituationen helfen, wo auch der ein oder andere Profi froh war, das ihm diese zur
Verfuegung gestanden haben !

Das beste ABS und die beste Antischlupfregelung sollte immer die Vernunft sein, gepaart mit der rechten Hand und der richtigen
Einschaetzung der eigenen Faehigkeiten. Richtig reinhalten und darauf vertrauen, dass das System alles regelt, wird wohl hoffentlich
niemand bevorzugen. Waere auch plemplem

Na ja ...
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon beesybaer » 29.02.2016, 21:53

Und wo bekomme ich den Stecker überhaupt her?
Ist der bei Lieferung dabei?
Bekomme meine am Freitag (freu).
beesybaer
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.08.2015, 18:29
Wohnort: Königs Wusterhausen
Motorrad: S1000XR

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon arallon » 29.02.2016, 22:34

Ja der ist dabei. Bei meiner 1ten R wurde er mir übergeben, bei der 2ten habe ich ihn irgendwann unter dem Sozius Sitz gefunden, nachdem ich schon einen Ersatz bekommen hatte.
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 22:12
Motorrad: S1000r

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon OSM62 » 01.03.2016, 09:57

arallon hat geschrieben:Ja der ist dabei. Bei meiner 1ten R wurde er mir übergeben,
bei der 2ten habe ich ihn irgendwann unter dem Sozius Sitz gefunden,
nachdem ich schon einen Ersatz bekommen hatte.

Bei mir lag er auch unter der Sitzbank in einer extra Tüte mit Einbauanleitung.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon Snowblader » 01.03.2016, 11:44

Bei mir ist er mit den Papieren mit übergeben worden. Aber Vorsicht. So weit ich das verstanden habe sollte der Stecker während der ersten 1000 km nicht eingebaut werden. Da damit der Schnuller schon gleich rauskommt.
Snowblader
 
Beiträge: 117
Registriert: 05.02.2016, 20:33
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Stecker Dynamic Pro

Beitragvon OSM62 » 01.03.2016, 11:50

Snowblader hat geschrieben:Bei mir ist er mit den Papieren mit übergeben worden. Aber Vorsicht. So weit ich das verstanden habe sollte der Stecker während der ersten 1000 km nicht eingebaut werden. Da damit der Schnuller schon gleich rauskommt.

Andersrum gesagt,
bringt ja bis zur 1. Inspektion nicht wirklich was den Stecker drin zu haben,
weil ja bis dahin der Motor sowieso ab/bei 9000 U/min abgregelt wird.
In dem Bereich wo dann die Lesitung kommen würde um z. B. ein Wheelie
machen zu können.
Habe ihn auch erst irgendwann nach der 1000er Inspektion "eingebaut".
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste