herbyei hat geschrieben:.bei durchschnittllicher laufleistung dann in etwa gleich am verschleißmaß.
Sind Sie nicht.
herbyei hat geschrieben:.bei durchschnittllicher laufleistung dann in etwa gleich am verschleißmaß.
herbyei hat geschrieben:.
wenn man sich die bremssättel vorne und hinten ansieht, dann weiß man, warum hinten beläge mit unterschiedlichen belagstärken verbaut werden.
herbyei hat geschrieben:.
wenn man sich die bremssättel vorne und hinten ansieht, dann weiß man, warum hinten beläge mit unterschiedlichen belagstärken verbaut werden.
dies wird bei bmw schon seit jahrzehnten praktiziert und die beläge sind dann bei durchschnittllicher laufleistung dann in etwa gleich am verschleißmaß.
Dachte ich auch mal.herbyei hat geschrieben:beläge mit unterschiedlichen belagstärken ; Die beläge sind dann bei durchschnittllicher laufleistung dann in etwa gleich am verschleißmaß.
Weiseraltermann hat geschrieben:Das ist ein "copy paste" Fehler von den Schwestermodellen, ich will ja nicht wissen, wie oft der "SUDE" bei BMW nachgefragt hat. Die 4,5mm sind nur für die Brembos Die XR hat da nichts mit den "Schwestermodellen" zu tun Keine Ahnung, warum "SUDE" eine Doktorarbeit aus dem Tausch der hinteren Bremsbeläge macht. Mir wäre der Aufwand zuviel.
Fafnir hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:.
wenn man sich die bremssättel vorne und hinten ansieht, dann weiß man, warum hinten beläge mit unterschiedlichen belagstärken verbaut werden.
dies wird bei bmw schon seit jahrzehnten praktiziert und die beläge sind dann bei durchschnittllicher laufleistung dann in etwa gleich am verschleißmaß.
Ich weiß, dass Du Recht hast, aber ich habe den Verdacht, dass dieser Hinweis nicht für jeden "Wissenden" hilfreich ist, auch das Verlinken des Artikels in Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmsattelbremse wird nicht jedem Erleichterung verschaffen, da die nicht besonders eingängig formuliert ist.
Aber das da http://www.at-rs.de/Schwimmsattelbremse.html Könnte auch einem Theoretiker das Prinzip verdeutlichen, warum ein Belag sich schneller abnutzen kann, als der andere ...
jojo71 hat geschrieben:Wie schon geschrieben, sind sie unterschiedlich dick/abgefahren. Das lässt darauf schliessen, dass sie auch original unterschiedlich dick sind. Meine Frage an die Gemeinde: Sind die TRW MCB707 SH die richtigen Beläge für hinten (sh. Bild)
Eifelbiker hat geschrieben:Also ich habe den Faden verloren.....
Ursprünglich der XR angedacht der Beitrag. Ich dachte aber das XR und R die gleichen Sättel vorne hätten ( ergo auch die gleichen möglichen Beläge ? )
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: baxter01 und 24 Gäste