Lupus hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach 40 Jahren Honda-Treue (CB,CBR,VFR und CBF) wechselte ich Ende April auf die XR, die ersten 6.000 km auch nicht bereut, Fahrwerk, Sitzkomfort und Leistungsentfaltung einfach super!
Nun aber: beim Überholen in einer Kurve ging schlagartig der Motor aus und nur mit viel Glück konnte ich wieder einfädeln und so dem Gegenverkehr ausweichen. Im Display keine Auffälligkeiten bzw. blinkende Warnleuchte zu erkennen. Mit dem Zündschlüssel aus- und eingeschaltet, Starter gedrückt und alles war wieder "ok". In der Werkstatt wurde festgestellt, dass dieser Vorfall im Fehlerspeicher nicht erfasst wurde! Wer hat so etwas schon mal erlebt, bzw. was könnte die Ursache sein? Bisher soll so etwas bei einer XR noch nicht aufgetreten sein (früher wohl, wie im Forum auch zu lesen, bei der RR und R!)
Nur für den Fall: Dass ich in Schräglage und beim Aufziehen des Gasgriffes auf den AUS-Schalter gekommen wäre, könnt ihr ausschließen!
Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt!
Gruß Roland
Hallo,
ich bin der Frank und meine S1000XR hat 21000km gelaufen
Meine Maschine hat seid Anfang der Einfahrphase schon Aussetzer ! Diese treten selten (meist alle 500km mal) auf. Das geschieht beim überholen für etwa eine Sekunde. BMW kann aber den Fehler nicht auslesen. :! Diesen Fehler kann man selbst leider nicht provozieren um ihn dann bei BMW vorzuführen. Im letzten Jahr 10/2015 gab es schon einen Rückruf, der Schaltassistent wurde getauscht ! Dannach war 2500km
. Dann war der Fehler plötzlich wieder da. Jetzt kommt ende des Monats Oktober ein komplett neuer Kabelbaum rein. Ich bin gespannt ob der Fehler dann behoben ist. -Ich habe Zweifel-.
Weitere Mängel waren : Undichte Federgabel auf beiden Seiten, Batterie hatte laut BMW kurzschluss und wurde getauscht.
Gruß Frank