Seite 1 von 1

Tachosignal / Kettenöler

BeitragVerfasst: 05.04.2017, 09:32
von Satboxfan
Guten Tag in die Runde.

Kennt sich jemand mit der Elektronik und dem Schaltplan der XR aus? Ich will einen MacCoi installieren und da ich keine Möglichkeit sehe die Variante mit dem Read zu nutzen (es müsste ein Magnet am Bremsscheibenträger verklebt werden), bleibt nur die Möglichkeit das Kabel mit dem Tachosignal anzuzapfen.Welches ist es? Hat schon wer einen MacCoi verbaut?

Gruß Hartmut

Re: Tachosignal / Kettenöler

BeitragVerfasst: 05.04.2017, 10:37
von Styx
Das wird leider nicht gehen. Jedenfalls geht es bei der R nicht. Hatte ich damals bei BMW direkt abklären lassen.

Ich habe an meiner R einen McCoi verbaut. Den Magneten für den Reed habe ich ganz einfach in einem überstehenden Schraubenbolzen am Kettenradträger versenkt. Funzt prima. Und du brauchst dir nie mehr einen Kopf darüber zu machen ob der Magnet noch dran ist. :)

Hast übrigens ne PN.

Re: Tachosignal / Kettenöler

BeitragVerfasst: 05.04.2017, 21:55
von Heli
Es gibt kein Tachosignal mehr, das wird über die ABS Sensoren abgenommen!

Re: Tachosignal / Kettenöler

BeitragVerfasst: 06.04.2017, 19:53
von Satboxfan
Hallo Styx,

Danke für den Tip. Hast du denn den Bolzen ausgebohrt? Das wäre natürlich eine Idee.

Gruß Hartmut

Re: Tachosignal / Kettenöler

BeitragVerfasst: 07.04.2017, 06:54
von Styx
Genau. Loch gebohrt und bündig versenkt.

Wie gesagt, schau mal in deine PN's. :)

Re: Tachosignal / Kettenöler

BeitragVerfasst: 05.11.2018, 19:49
von Ural
Es gibt's jetzt Möglichkeit, wo abzapfen von Tacho Signal nicht möglich ist, über "RehGPS"ein Tachosignal
erzeugen.

Mehr Info bei: https://www.rehtronik.de