Batterie leer durch Bordstecker?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Batterie leer durch Bordstecker?

Beitragvon Mille » 16.05.2017, 07:14

Moin,
hatte bei der letzten Tour vorige Woche vergessen das Ladekabel vom Navi aus der original Bordsteckdose vorne links zu entfernen. Navi war demontiert.
Jetzt, wollte ich gestern starten, aber leider die Batterie komplett leer. :ahh:
Nicht einmal das Display zeigte Funktion.
Kann das daran liegen das die Dose wenn ein Kabel dran ist trotzdem nicht vom System getrennt wird? War eigentlich der Auffassung das die Steckdose nach einigen Minuten abgeschaltet wird.

Bitte um kurze Info. Ansonsten muss ich sehen warum die Batterie leer gesogen wurde. scratch

danke
Klaus
Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 175
Registriert: 30.09.2016, 17:18
Wohnort: Goldenstedt
Motorrad: S1000XR BJ.06/2021

Re: Batterie leer durch Bordstecker?

Beitragvon Kajo » 16.05.2017, 07:23

Kann durchaus sein, dass das Kabel der Stromdieb war.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Batterie leer durch Bordstecker?

Beitragvon Boegletourer » 16.05.2017, 14:34

Wenn zu wenig Strom gezogen wird, dann schaltet die Steckdose nicht ab. Irgendwann ist die Batterie dann leer. Ich habe bei meiner F800GS einen widerstand parallel geschaltet. Bei meiner XR nutze ich die Steckdose nicht.
ein Tag ohne Motorrad fahren ist möglich, aber eigentlich verschwendet.
Benutzeravatar
Boegletourer
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2017, 14:58
Motorrad: S1000XR

Re: Batterie leer durch Bordstecker?

Beitragvon Mille » 16.05.2017, 15:44

Hallo,
Okay dann nehme ich mal an das es am Kabel gelegen hat!
Habe die Batterie jetzt zum Laden angeschlossen. Sollte doch damit erledigt sein,oder?
Sollte ich sie komplett ersetzen? scratch
Wollte am Donnerstag nach Sardinien starten! ThumbUP

Gruß
Klaus
Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 175
Registriert: 30.09.2016, 17:18
Wohnort: Goldenstedt
Motorrad: S1000XR BJ.06/2021

Re: Batterie leer durch Bordstecker?

Beitragvon Stahlgigant » 18.05.2017, 16:26

Das kann ich bestätigen - identisches Problem gehabt.
Habe ein TomTom-Navi und es aber direkt an der Batterie angeschlossen.
Das Navi war ab und die Untergrundplatte inkl. elektr. Anschluss war montiert.

Die Basisstation des Navis hat die Batterie leergesaugt plemplem

...also immer Stecker von der Navibasis abziehen und dann das Bike erst länger abstellen...

Gruß Stahlgigant
Benutzeravatar
Stahlgigant
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016, 23:03
Motorrad: S1000RR 2016


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste