Distanzhülsen Hinterrad

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon Satboxfan » 14.08.2017, 17:03

Hallo zusammen!
Kann man ohne Werkstatthandbuch irgendwo die Explosivdarstellung Achse vom Hinterrad und Distanzhülsen linke Seite rechte Seite nachschauen? Ich habe wegen Reifenwechsel das Rad ausgebaut und dem Reifenhändler zum Montieren abgegeben ohne mir die Distanzstücke zu entnehmen. Sehr blöd von mir wie ich beim Einbau jetzt feststellen muss. Der Reifenfreundliche hat die Teile wohl fürs wuchten entnommen und nun stehe ich etwas ratlos davor . Wie muss es richtig auf welcher Seite aussehen? Die Betriebsanleitung gibt da nicht so viel her.

Gruß Hartmut
Satboxfan
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2016, 14:09
Motorrad: S1000XR

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon RolandG » 14.08.2017, 19:31

Satboxfan hat geschrieben:Hallo zusammen!
Kann man ohne Werkstatthandbuch irgendwo die Explosivdarstellung Achse vom Hinterrad und Distanzhülsen linke Seite rechte Seite nachschauen? Ich habe wegen Reifenwechsel das Rad ausgebaut und dem Reifenhändler zum Montieren abgegeben ohne mir die Distanzstücke zu entnehmen. Sehr blöd von mir wie ich beim Einbau jetzt feststellen muss. Der Reifenfreundliche hat die Teile wohl fürs wuchten entnommen und nun stehe ich etwas ratlos davor . Wie muss es richtig auf welcher Seite aussehen? Die Betriebsanleitung gibt da nicht so viel her.

Gruß Hartmut


Sorry, ich würde solche Aktionen immer nur dann auch Starten wenn ich mir auch zu 100%Sicher bin was ich da fabriziere :D :?:

Ist zwar von einem 17er Modell, denke das sich da aber nix geändert hat.
Dateianhänge
Hinterrad ausbauen 4..PNG
Hinterrad ausbauen 3..PNG
Hinterrad ausbauen 2..PNG
Hinterrad ausbauen 1.PNG
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon Ekroete » 14.08.2017, 19:53

:clap: :clap: :clap:
ThumbUP
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon RolandG » 14.08.2017, 21:00

ups....... habe gerade gesehen das ich mit der Reihenfolge der Bilder etwas durcheinander gekommen bin, sollte aber hoffentlich kein Problem sein :P
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon Satboxfan » 15.08.2017, 12:30

Hallo Roland, vielen Dank für die super Bilder. ThumbUP
Das Problem ist gelöst.

Gruß Hartmut
Satboxfan
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2016, 14:09
Motorrad: S1000XR

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon ursjuerg » 15.08.2017, 17:29

Fehlt denn da nicht noch ein Bild von der Stirn des Fahrers?
Um zu sehen, wo genau das fünfte Kugellager eingebaut werden muss! :mrgreen:

Sorry, das musste noch raus...
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 725
Registriert: 21.08.2010, 13:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon GuckstDu » 16.08.2017, 18:53

Hi,
Mal ne Frage, ist der Auszug von der Bedienungsanleitung oder von Werkstatt CD?
GuckstDu
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.11.2015, 20:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon UweA » 16.08.2017, 19:31

Hi,
das ist ein Auszug aus der Werkstatt-CD/-handbuch, was natürlich einem Copyright unterliegt und natürlich auch nicht "auch nur auszugsweise" vervielfältigt werden darf.


@RolandG
"Sorry, ich würde solche Aktionen immer nur dann auch Starten wenn ich mir auch zu 100%Sicher bin was ich da fabriziere :D :?: "

:clap: Ein Abmahnanwalt wird seine helle Freude daran haben, dass du dir zu 100% sicher warst, was du da fabrizierst. ThumbUP popcorn


Linke Hand zum Gruß - Uwe
Benutzeravatar
UweA
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon RolandG » 16.08.2017, 20:31

OK, jetzt wo du es sagst, scratch hatte es nur gut gemeint und wollte "Satboxfan" eine kleine Hilfestellung hiermit geben ;-)

An die Mod´s......... Bitte wieder löschen :(
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Distanzhülsen Hinterrad

Beitragvon Dixie » 16.08.2017, 20:48

Hier lässt sich ganz offizell alles finden incl.Explosionszeichungen. Die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer eingeben und das dazugehörige Bike mit Produktionsdatum wird angezeigt.

https://www.online-teile.com/bmw-motorrad-ersatzteile/

oder

https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... b-etk.html
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste