S1000XR Multi Control Rad funktioniert nicht mehr

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

S1000XR Multi Control Rad funktioniert nicht mehr

Beitragvon Stefan L » 22.08.2017, 17:45

Hallo Navi V Gemeinde,
Das Multi Control Rad auf der linken Seite des Lenkers, funktioniert seit gestern nicht mehr. Weder das Zoomen durch drehen, noch das auswählen von Menupunkten durch seitliches drücken oder ziehen.

Habt Ihr ne Idee?

Danke
Stefan L
Benutzeravatar
Stefan L
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2016, 17:10
Motorrad: BMW S1000XR Apr 2016

Re: S1000XR Multi Control Rad funktioniert nicht mehr

Beitragvon Daynie » 22.08.2017, 18:13

Hi Stefan.
Ich würde mal die Kontakte am Navi und am Cradle mit Alkohol und Wattestäbchen reinigen... und nochmal testen.
Bestimmt liegt der Fehler hier.

Gruß D


Gesendet mit Commodore VC20 using Datasette.
Daynie
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2015, 22:18
Motorrad: R1200GS

Re: S1000XR Multi Control Rad funktioniert nicht mehr

Beitragvon Stefan L » 23.08.2017, 07:19

Hallo Daynie,

leider hat das nicht funktioniert. War auch mein erster Gedanke gewesen.
Habe meinen Händler mal angeschrieben. Mal schauen was er darüber sagen kann. Dennoch bin ich für weitere Tipps offen.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Stefan L
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2016, 17:10
Motorrad: BMW S1000XR Apr 2016

Re: S1000XR Multi Control Rad funktioniert nicht mehr

Beitragvon Dixie » 23.08.2017, 11:17

Mal die Batterie abklemmen und nach einigen Minuten wieder anklemmen? Quasi als Reset, weil vielleicht aufgehängt. ;-)
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: S1000XR Multi Control Rad funktioniert nicht mehr

Beitragvon Stefan L » 23.08.2017, 20:25

Hallo zusammen,

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Nach dem Reset des Gerätes, bin ich heute nochmal los.
Mein Navi fragte mich auf der Autobahn ob ich die Bedienung während des Fahrens wieder einschalten möchte. Ich drückte auf OK und siehe da, alles ging wieder.
Im Navi selbst habe ich heute Abend in dem Menu Navigation ( dort wo sich auch die Routen Präferenz einstellen lässt ) den Punkt Sicherheitsmodus gefunden.
Sicherheitsmodus: Deaktiviert alle Funktionen, die während der Navigation nicht erforderlich sind und den Fahrer vom sicheren Führen des Fahrzeugs ablenken könnte.

Ich denke dieser wurde nach meinem Reset wieder abgeschaltet.

Danke also für eure Mühe
Grüsse
Stefan
Benutzeravatar
Stefan L
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2016, 17:10
Motorrad: BMW S1000XR Apr 2016


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste