LED Scheinwerfer

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Bernie_ZA » 18.09.2019, 13:19

Nö. Sind in China bestellt. Dauert ein paar Wochen bis die ankommen. Dann gibt's Feedback
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Bernie_ZA » 17.10.2019, 09:06

Update: die LEDs die ich bestellt hatte sind ein Schuss in den Ofen. Zu diffus und zu tief nogo
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon hoschi » 17.10.2019, 14:59

Bernie_ZA hat geschrieben:Update: die LEDs die ich bestellt hatte sind ein Schuss in den Ofen. Zu diffus und zu tief nogo


danke für die info.
ich bin dann auch mal am ball dran...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Coco » 18.10.2019, 14:33

Hallo Zusammen,

evtl hilft euch das ja weiter:
https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-f ... 21564.html

Viele Grüße
Coco ... :D
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in unnötige Wärme ...

Hier könnte ihre Werbung stehen .....
https://youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2019, 17:42
Wohnort: 82418 Murnau
Motorrad: S 1000 R Bj. 17

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon e-raser » 18.10.2019, 17:24

Coco hat geschrieben:Hallo Zusammen,

evtl hilft euch das ja weiter:
https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-f ... 21564.html

Viele Grüße
Coco ... :D


Das klingt mal (wieder) SEHR interessant! Wer testet?!? :-)
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Bernie_ZA » 18.10.2019, 17:26

Zu teuer für einen "Test" scratch
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon e-raser » 18.10.2019, 17:35

Naja, was hat dein aktueller China-Schrott gekostet?

Und es gibt ja sowas wie Widerrufsrecht, 14 Tage Rückgabe.

Aber HEY, bis mindestens März is mir das unterm Strich wurst da braucht meine gar kein Licht - Winterpauseeeeeee :-)
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Bernie_ZA » 18.10.2019, 17:40

Widerrufsrecht. Mach das mal in Südafrika :lol:
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Ravaglia » 14.11.2019, 12:14

little Steward hat geschrieben:Nabend
hab nur mal schnell in der Garage (sieht noch aus wie Rumpelkammer) jeweils ein Bild gemacht, mir ging es nur um die Ausleuchtung. von der Fahrt hab ich keine!

k-IMG_5033.JPG
H7 LED

k-IMG_5032.JPG
H7 Halogen


hoffe der Link funzt: https://www.benzinfabrik.com/de/brandne ... ion?c=7209

das weisse Licht kommt nicht so gut rüber, hab in der dunklen Garage fotografiert und die Bilder waren zu groß, beim dem verkleinern lässt die Qualität eben nach, aber wenn man das Umgebungslicht sieht, die sind VIEL heller und immer noch gut abgegrenzt.

Grüssle


Bevor ich meine erste Frage loslasse, eine kurze Vorstellung meinerseits : ich bin der Olaf aus Zwickau, bald steht eine 5 vorne dran und ich war die letzten Jahre mehr oder weniger begeisterter GS - Fahrer, wollte mir dann aber eine DUC MS holen, aber wie es der Zufall so will, ist’s eine XR geworden und ich bin - abgesehen vom ‚ Licht‘ echt begeistert.

SO, NUN aber, gibts denn evtl. schon News wie sich die LEDs in live so machen?
Falls der User Satboxfan mitliest, Hartmut , ich habe Dir eine PM wegen der Abdeckkappe geschickt.

Gruß Olaf
Ravaglia
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2019, 20:13
Motorrad: S1000XR

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon driver001 » 14.11.2019, 13:20

Ravaglia hat geschrieben:
Bevor ich meine erste Frage loslasse, eine kurze Vorstellung meinerseits : ich bin der Olaf aus Zwickau, bald steht eine 5 vorne dran und ich war die letzten Jahre mehr oder weniger begeisterter GS - Fahrer, wollte mir dann aber eine DUC MS holen, aber wie es der Zufall so will, ist’s eine XR geworden und ich bin - abgesehen vom ‚ Licht‘ echt begeistert.

SO, NUN aber, gibts denn evtl. schon News wie sich die LEDs in live so machen?
Falls der User Satboxfan mitliest, Hartmut , ich habe Dir eine PM wegen der Abdeckkappe geschickt.

Gruß Olaf


Legal gibt es aktuell keine Möglichkeit LED bei der XR nachzurüsten. Wenn LED, dann 2020 XR zulegen.

Ich würde die illegale Nachrüstung lassen. Ich komme ja auch aus Sachsen und erst im Sommer haben bei einer Kontrolle im Erzgebirge unsere Freunde in blau einen Kumpel von mir wegen seinem Licht ausgezogen.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon little Steward » 17.11.2019, 03:10

driver001 hat geschrieben:
Legal gibt es aktuell keine Möglichkeit LED bei der XR nachzurüsten. Wenn LED, dann 2020 XR zulegen.

Ich würde die illegale Nachrüstung lassen. Ich komme ja auch aus Sachsen und erst im Sommer haben bei einer Kontrolle im Erzgebirge unsere Freunde in blau einen Kumpel von mir wegen seinem Licht ausgezogen.


Legal ?? Ich finde es ist einfach nur bequem sowas zu behaupten, es gibt immer Möglichkeiten die einfach nur entdeckt werden müssen.
Sorry ich rede nicht von Großunternehmen, oder Gemeinschaften.
Es gibt einen legalen Weg, der dauert und kostet natürlich etwas.

wenn es funktioniert ....
Benutzeravatar
little Steward
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2019, 14:08
Wohnort: Aalen
Motorrad: mz

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Bernie_ZA » 17.11.2019, 06:08

Hallo little Steward, ohne CE geprüften Reflektor wird's schwierig. scratch
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon driver001 » 18.11.2019, 07:53

little Steward hat geschrieben:
Es gibt einen legalen Weg, der dauert und kostet natürlich etwas.

wenn es funktioniert ....


little Steward, verrätst du uns auch auch deinen legalen Weg und die Kosten?

Wenn es so einfach wäre hätten doch schon sicher Philips oder Osram für ihre LED Retrofits eine Zulassung. Damit kann man ja schließlich Geld verdienen und der Markt dafür ist da. Aber ich glaube gelesen zu haben das dafür erst eine EU-Richtlinie oder Gesetz angepasst werden müsste.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon little Steward » 06.12.2019, 01:19

driver001 hat geschrieben:
little Steward hat geschrieben:
Es gibt einen legalen Weg, der dauert und kostet natürlich etwas.

wenn es funktioniert ....


little Steward, verrätst du uns auch auch deinen legalen Weg und die Kosten?

Wenn es so einfach wäre hätten doch schon sicher Philips oder Osram für ihre LED Retrofits eine Zulassung. Damit kann man ja schließlich Geld verdienen und der Markt dafür ist da. Aber ich glaube gelesen zu haben das dafür erst eine EU-Richtlinie oder Gesetz angepasst werden müsste.


Hallo liebe Gemeinde,

Ein paar mir bekannte und liebgewonnene Motorradfahrer und ich meinerseits haben versucht einen H7 Halogen --> LED Ersatz auf irgendeine Art und Weise legal in D zu betreiben, eintragen zu lassen, nun es ist schlichtweg nicht möglich.

1. selbst der Hersteller vermerkt, es sind so viele Vorschriften (Zb: für Motorradbeleuchtung) zu beachten, man erstickt praktisch in Bürokratie.

2. selbst erlebt, ein Ing.(tätig bei Tüv Süd, selbst Motorradfahrer) hat mal großzügigerweise mein Motorrad mit besagten LED-H7 vermessen, ich weiß nicht wie alles heißt, Bürgersteig Personen Blendung... und sonstwas ist bei den verwendeten LED absolut in der Norm, die LED wären tauglich wenn der Hersteller eine E- Nummer Prüfung für Deutschland hätte und fertig, den Rest mit Gebühren und Eintragungskosten wenn E-Nummer da habe ich nicht mehr zugehört, hatte irgendwie nen dicken Hals.
Der Hersteller erklärt mir auf meine Anfrage das diese E-Prüfung in D nicht mögich ist, es gibt aber Möglichkeiten auf Einzelabnahmen gibt, die Protokolle wären im Lager und schon lange nicht mehr erfragt worden, er meldet sich, wahrscheinlich ist das so nicht wahr.

ABER das Licht entspricht den Normen im Sraßenverkehr, warum ist es in Deutschland nicht zulässig??

Als Abschluss: der Mitarbeiter sagte natürlich inoffizell, er würde die "Dinger" einbauen, solange nichts passiert, ....

Genau das habe ich gemacht.


Was ich noch vergessen habe, die sind umweltfreundlicher, verbrauchen weniger Energie, somit weniger CO2.
wenn das kein Argument für diese LED's ist. plemplem
Benutzeravatar
little Steward
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2019, 14:08
Wohnort: Aalen
Motorrad: mz

Re: LED Scheinwerfer

Beitragvon Kafuzke » 06.12.2019, 07:18

Danke, dass Du die Größe besitzt, Deinen Irrtum hier aufzuklären. ThumbUP
Die meisten hätten sich wohl einfach nie mehr gemeldet.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste