Bernie_ZA hat geschrieben:Ja, es gibt ein "paar" Vorschriften. Aber ist es nicht so, dass die LED bezüglich Leuchtstärke und Ausleuchtung normgemäß, sprich eine e-Nummer haben muss, sondern auch der Reflektor und, dass es daran scheitert?
Nein Nein
Das Problem in Deutschland ist, es gibt weltweit Technogie die einfach ausgegrenzt wird, keine billige China ...
Ich habe das selber getestet, und habe das Glück das wir die Ausleuchtungen prüfen konnten.
Ich hab es ausprobiert, die "Lichtkante" ist genauso wie die Halogen Lichtkante, auch die seitliche Ausleutung, Fussgänger Blendung ist orginal, auch andere Lichteinflüsse sind dem orginalen Licht sehr ähnlich oder sogar besser.
Das wurde inoffiziel durch Messungen festgestellt, nur leider will kein Hersteller Unsummen in eine Technik investieren, die eh schon von haus aus geblockt wird, die neue xr kostet in der herstellung 1/3 weniger, ich sage nicht woher ich das weiß.
Ein komplett neues Motorrad. neue Materialien, kürzere Schwinge, ZB, aber Kurvenlicht..., und das Display, gefertigt in Indien.
In Deutschland wird CO2 besteuert, demnächst. Ich habe ganz ehrlich vor mich über sämtliche Vorschriften hinweg zusetzen, meine Schwägerin wohnt in Luzern und besitzt demnächtst eine XR die hier in Deutschland fährt. Dann zahle ich nicht mal mehr eine KFZ Steuer. Wir sind noch am diskutieren über die Haftplicht, aber dieser Staat wird kein Geld bekommen was ich vermeiden kann.
Vor allem bin ich als OSSi total dagegen das ein Staat meine sicherheitsrelevanten Teile am Motorrad bestimmt, ich bin 20 Jahre im Osten Motorrad gefahren, entweder Bier trinken oder Fahren, kein dazwischen, 0,5 Grenze, Schwachsinn.
Ich habe 30 Jahre lang keinen Unfall gehabt, das fang ich jetzt nicht an. Und wenn es ein LED H7 Licht gibt das nur in Deutschland nicht erlaubt ist, anderem EU Staten ok sagen, Ausrtia gehört ja zur EU?? Dann protestiere ich erst mal