Leistungsverlust durch alternativ ESD?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Leistungsverlust durch alternativ ESD?

Beitragvon Fischi » 02.05.2019, 20:03

Also nachdem ich das obige Video von "glrd18" gesehen habe, habe ich mir echt gedanken gemacht. Aber heute war ich auf dem Prüfstand und es passt. Der MIVV Suono bringt auf meiner 2015er XR mit eingesetztem DB-Eater satte 158,6PS aufs Hinterrrad.
3.JPG

5.JPG
V-Max Wert wurde im 5.Gang gemessen
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 411
Registriert: 07.11.2015, 15:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Re: Leistungsverlust durch alternativ ESD?

Beitragvon mclaine » 03.05.2019, 01:21

007 hat geschrieben:@mclaine, Frankster
Würde mich interessieren, inwieweit sich der "geänderte" DB-Eater vom ursprünglichen unterscheidet!

vg Thomas


Größerer Durchmesser des Rohres. Rohr komplett offen.

Gruß

Mclaine
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Leistungsverlust durch alternativ ESD?

Beitragvon becki » 03.11.2019, 16:45

007 hat geschrieben:Hab an meiner XR, Bj.2017, auch einen Cobra Hypershot nachgerüstet, ich gebe zu hauptsächlich aus "opt. Gründen"!

Subjektiv hab ich das Gefühl, daß gegenüber dem orig. ESD schon deutlich an Leistung und Drehmoment verloren ging scratch
Um einen Anhaltswert zu bekommen, werde ich deshalb demnächst mal eine Prüfung auf einem Leistungsprüfstand (Ammerschläger P4) machen lassen.
Werde das Ergebnis hier posten ...

vg Thomas

Gibt es denn jetzt ein Ergebnis?
Benutzeravatar
becki
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2019, 20:16
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Leistungsverlust durch alternativ ESD?

Beitragvon Fafnir » 03.11.2019, 23:51

Fischi hat geschrieben: Der MIVV Suono bringt auf meiner 2015er XR mit eingesetztem DB-Eater satte 158,6PS aufs Hinterrrad.


An der Kurbelwelle, nicht am Hinterrad, da gehen noch ein paar Pferdchen verloren.

Natürlich misst die Rolle unterm Hinterrad die Kraft, mit der sie durch den reifen angetrieben wird. Dann geht der Prüfer aber vom Gas und lässt rollen, gibt wieder Gas und lässt wieder rollen. Durch den Abgleich mit der "Schleppleistung" ermittelt der Ammerschläger P4 die Verlustleistung und berechnet die Kraft an der Kurbelwelle.

Es gibt auch Leistungsmessstände von Dynojet, die funktionieren geringfügig anders.

158 PS am Hinterrad wären allerdings schick.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Leistungsverlust durch alternativ ESD?

Beitragvon Fischi » 04.11.2019, 19:50

OK, kann schon sein. Aber ich will hier nicht wieder eine endlose Diskusion über den Sinn von Messungen auf Leistungsprüfständen lostreten. Ich habe den MIVV eh nicht mehr. Bin jetzt beim Akrapovic gelandet, da weis ich was ich habe. ThumbUP
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 411
Registriert: 07.11.2015, 15:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste